Radfahren und Ausweis

Naja, wiegt 1g und ist 0,5 mm dünn ...

Nacktfahrer? :D

:rotfl:

Naja, im Sommer habe ich nur einen Gurt fürs Handy dabei, da passt der Perso schon nicht mehr rein. Habe zwar eine kleine Tasche für Werkzeug und Ersatzschlauch am Bike, abe die könnte gerade beim MTB ja mal unbemerkt verlorengehen, tue ich also ungern Doukumente rein...
 
knicken?

oder Führerschein anstelle des Persos mitnehmen, der ist kleiner und stabiler!
 
Naja, wenn die Herren 8 Std. am Tag an rd. 20-22 Tagen pro Monat mitm Rad unterwegs sind, würde ich mir die Peinlichkeit ersparen. :hehehe:

:rotfl: ich habs schon so oft drauf angelegt, aber die wollten mich einfach noch nie anhalten... ich weiß auch garnicht ob wir fahrradstreifen bei uns haben :confused:
ich kenn bei uns auf jeden fall genug wege wo die mit ihren treckingrädern nicht nachkommen, ne treppe rauf, drüben wieder ne ziemlich steile treppe runter, no way für ein normales bike :D
 
:eek: Ich nehms zurück :D Sind sogar 0,6 mm.. (habs aus langeweile nachgemessen) ;)
Brav. Und ich habs gewogen :D

Ich hab beim Radeln (Rennrad) den Ausweis nie dabei, fällt mir da ein.
Platz wär genug beim Werkzeug, Handy ist dabei, aber ist mir noch nicht
eingefallen, den mitzunehmen.
 
ich wette der TE braucht den Ausweiß nur um unterwegs paar bier zu kippen, damit er das radfahren außhält :p
 
Wenn ein Radfahrer ohne Ausweis beim Überqueren einer roten Ampel überfahren wird, dann macht er es den Beamten nicht unbedingt leicht, seine Angehörigen zu benachrichtigen... :noplan:
 
Wenn ein Radfahrer ohne Ausweis beim Überqueren einer roten Ampel überfahren wird, dann macht er es den Beamten nicht unbedingt leicht, seine Angehörigen zu benachrichtigen... :noplan:

Einfach ne Straftat begehen, dass man im Register für Fingerabdrücke drin ist...
 
kommt auf dein fahrtechnischen können an, ich würd mir nen spaß draus machen und einfach die nächsde schwierige treppe runter, oder ne kleine mauer runter dropen wo die sicher nicht nachkommen. so ein DH bike hatt schon seine vorteile...
Im Prinzip schon richtig, aber das DH bike ist auch schwerer..:rolleyes:

Naja, wenn die Herren 8 Std. am Tag an rd. 20-22 Tagen pro Monat mitm Rad unterwegs sind, würde ich mir die Peinlichkeit ersparen.
bei meiner derzeitigen Kondition würde ich auch schwer ins grübeln kommen... :confused:

knicken?

oder Führerschein anstelle des Persos mitnehmen, der ist kleiner und stabiler!
kann auch nur jemand in Deinem Alter sagen, es gibt Momentan noch mind. drei gültige Führerscheinformate und eines hat ca. Din A4 Größe :eek:

Das sind Cross-Bikes keine ordentlichen MTBs. Die Pflaumen scheitern doch schon beim Gehweg-Randstein
sehe ich auch so, deshalb würde ich es im Zweifelsfall darauf ankommen lassen...nur aus sportlichen Gründen... :D
und auch nur wenn man sich nichts hat zuschulden kommen lassen - sprich nicht unter dem Einfluss von irgendwas steht... !
 
Also ich bin schon angehalten worden und hatte keinen Perso dabei.
Ich werd ca. 1x im Jahr von den Bullen angehalten und es ist total egal, ob ich einen Ausweis dabei habe oder nicht.
Es ist immer die gleiche Prozedur: Die hocken sich in ihr Auto, geben meine Personalien in ihr Gerät ein und bekommen alle Infos, die man von mir bisher gespeichert hat - nämlich keine! Aber egal - Hauptsache mal so nem blöden Radfahrer 20 Minuten möglichst unfreundlich den Tag verkürzt.
 
Nur ein kleiner Tipp am Rand!

Fährt nie besoffen mit dem Fahrrad, 0,2 Promille mehr und ich hätte eine Anzeige bekommen :rolleyes:
 
schön gesprecht...0,2 mehr als was ?
aber das kann man ja auch überall nachlesen, kommt halt darauf an wann das war...
und das Du da noch fährst...:hum: :Oldno:
 
ich habe fast nichts getrunken!

Google mal, ab wie viel ein Radfahrer in Österreich wegen "Alkohol" eine Anzeige bekommt!

Und die Strafe fangt ab 800 Euro an bis xxxxx


war ne eigene Geschichte, aber nur mal so als Randbemerkung, hätte selber nie gedacht, dass man das nicht darf
 
Die können dir sogar den Führerschein (fürs Auto, ja) wegnehmen, wenn du mit dem Rad (!) besoffen fährst.

Es wird die Eignung zum Führen eines Kfzs in Frage gestellt. ("Idiotentest") Das kannst Du auch bekommen, wenn Du besoffen über den Bürgersteig torkelst oder einfach in der Gosse liegst. Ein Fahrrad oder sonstiges Fahrzeug ist dafür nicht vonnöten.

Aber zurück onT: Den Perso habe ich auch nie dabei - bei meiner letzten roten Ampel reichte die ec-Karte...
 
Also, mich hat dei Polizei schon beim überfahren einer Roten Ampel angehalten. Nur durch eine reine Auslegungssache (weniger als 1 sekunde rot), bin ich mit ner Verwarnung davon gekommen. Eigentlich wäre es eine Anzeige geworden.
Ich hatte auch keinen Ausweis dabei, und die Polizei hat mich so lange festgehalten , bis meine Identität bestätigt wurde.
halb 7 in Iserlohn in Deutschland. Waren hat gerade bei Bäcker die Jungs :)
 
Zurück
Oben Unten