NeumannPaule
Mitglied
OWC SSD Mounts das blau sieht man doch sowieso nicht, ausser man lässt die Seitenwand offen.
Zuletzt bearbeitet:
...wobei Mojave ja eigentlich nicht im klassischen Sinne „unsupported“ ist und man folglich da am besten von allem, also von OC und erst recht von Clover tunlichst die Finger lässt!
Ich habe inzwischen den Eindruck, da wird auch ziemlich wild und willenlos herumgespielt. Ich weiß manchmal nicht, warum Leute überhaupt fragen, wenn sie dann doch - entgegen allen Ratschlägen - komplett machen, was sie wollen.
Naja, soweit ich das #30 entnehme, hat er inzwischen Mojave mit OC und Clover laufen. Und das sollte man in der Zusammenstellung auf einem echten Mac wohl ganz dringend sein lassen. Da hat Clover sowieso generell nichts drauf zu suchen!Mit unsupported meine ich nicht Mojave, sondern das vorige Monterey nebst Installation, ...
...und, dass Mojave für einen 5,1 unterm Strich das bessere System ist als Monterey ist ja nun wirklich kein Geheimnis.
Also wo ist der Punkt dabei, sie blau zu lackieren / zu eloxieren, anstatt das Alu einfach zu lassen, wie es ist?OWC SSD Mounts das blau sieht man doch sowieso nicht, ausser man lässt die Seitenwand offen.
Also wo ist der Punkt dabei, sie blau zu lackieren / zu eloxieren, anstatt das Alu einfach zu lassen, wie es ist?
Aber man sieht sie doch nicht! 😝weil man diese teile in blau eloxiert teurer verkaufen kann +g*
Aber man sieht sie doch nicht! 😝
Hmm, ich mach das ja auch nicht. Aber sehe mit dem Hardware Monitor zwischen offen und geschlossen weder in der CPU- noch in der PCIe-Abteilung irgendwelche nennenswerten Temperatur-Unterschiede. Je nach Lüfterdrehzahl, ist er offen sogar minimal kühler. Das sind ja keine G5s.denn offen lassen würde ich schwerstens abraten im dauerbetrieb.
Jetzt mal Butter bei die Finche ;-) Hast du jetzt mit dem Clover Konfigurator außer die ESP mounten was angestellt. Wenn ja sollte man dringend das Bootrom prüfen. (Eigentlich sowieso wenn OpenCore und unsupportete Systeme im Spiel waren).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen