R(l)eiskocher gesucht! Welchen nehmen?

I

iMac27i7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
R(l)eiskocher gesucht! Welchen nehmen?

Suche aktuell einen Reiskocher, elektrisch. Bin kein Freund von Küchengeräte.
Habe nur 3 Messer: klein, mittel und groß.

Nun die Frage: Welchen nehmen? TEFAL Dampfgarer VITACUISINE VS4001 Reiskocher VS 4001...
ist der was?
 
Ich versteh den Inhalt der Frage nicht, was ist vs4001?

Verlink doch mal das Produkt, dann muss nicht jeder selber suchen - ein kleines bisschen Arbeit musst du dir schon selber machen...
 
Kauf dir nen Reiskocher im Chinaladen deines Vertrauen - die halten in der Regel jahrelang und tun das gleiche wie die teuren Produkte europäischer Firmen (die ja auch alle in Fernost gefertigt werden).
 
Ich kann diesen hier empfehlen, solange es nicht zuviel Reis ist, versteht sich.

http://www.amazon.de/Tristar-RK-610...r_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1264691163&sr=8-2

günstig und gut.

Bei größeren hatte ich immer das Problem, dass die Mindestmenge die man zubereiten kann einfach zu groß war, und wenn man es doch versucht hatte, der Reis anbrannte.

Dran denken den Reis immer gründlich zu waschen bevor man ihn im Kocher zubereitet. Das ist aber bei allen so.
 
da muss ich mal ganz doof fragen , was kann denn so ein Ding besser als ein Topf...?
 
:no:
ach schnickschnack, Topf, Reis, Wasser, Gas - feddich :D

wenn du Reis haben willst der nach nix schmeckt, und der sofort verzehrt wird wenn er fertig ist, spricht nichts gegen deine Methode.
Der Reiskocher kocht nur mit soviel Wasser, daß es reicht um komplett aufgesogen zu werden - das heißt die Geschmacksstoffe bleiben alle erhalten. Ausserdem kannst du den Reis ohne Qualitätseinbusse im Kocher warmhalten, stundenlang wenn es sein muß. Das ist sehr bequem weil der Reis dann früher fertig sein kann als der Rest des Essens, und man sich nach dem Starten des Kochers um überhaupt nichts mehr kümmern muß.
 
Ich würde einen Reiskocher mit dem Elefanten kaufen. Ist eine asiatische (indisch?) Firma und deren Logo ist ein Elefant. Die Reiskocher mit Elefant halten Jahrzehnte und lassen sich auch noch einfach selbst reparieren, sollte doch mal was kaputt gehen.

Vielleicht erinnert sich ja hier jemand an den Namen der Firma ;).
 
Gibt es auch welche ohne Teflon und dafür mit tollen Mineralienbeschichtungen?
 
wenn du Reis haben willst der nach nix schmeckt, und der sofort verzehrt wird wenn er fertig ist, spricht nichts gegen deine Methode.
Der Reiskocher kocht nur mit soviel Wasser, daß es reicht um komplett aufgesogen zu werden - das heißt die Geschmacksstoffe bleiben alle erhalten. Ausserdem kannst du den Reis ohne Qualitätseinbusse im Kocher warmhalten, stundenlang wenn es sein muß. Das ist sehr bequem weil der Reis dann früher fertig sein kann als der Rest des Essens, und man sich nach dem Starten des Kochers um überhaupt nichts mehr kümmern muß.

Ich koche den Reis immer so im Topf, wenig Wasser, blubbern lassen, bis Wasser aufgesogen ist, ziehen lassen, fertig.
 
Gibt es auch welche ohne Teflon und dafür mit tollen Mineralienbeschichtungen?

die meisten fernöstlichen haben einen vollkommen unbeschichteten Alueinsatz, in dem der Reis gekocht wird.
 
Mehr Energie verschwenden :hehehe:

:nono:
Der ist sogar sparsamer als die Topf-Variante, mal vom stundenlangen Warmhalten abgesehen.
@TE: Ich rate auch zum Besuch eines beliebigen Asia-Shops. Ab 15 EUR bist Du dabei. Solange sie aus Asien kommen, tun die sich alle nichts.
Ich wollte auf meinen nicht mehr verzichten. :)
 
Hey interessant; was es nicht alles gibt. Bekommt man mit so einem Reiskocher Reis auch so hin, wie es ihn beim Inder gibt? Ich schaff das einfach nicht mit Topf & Wasser. Meiner wird bei weitem nicht so körnig wie im Restaurant. :confused:
 
Hängt natürlich auch von der Reissorte ab und der Wassermenge.
Der Inder macht nichts anderes als den richtigen Reis mit der richtigen Wassermenge in einen eben solchen Reiskocher zu packen.
 
Zurück
Oben Unten