R.i.P. Audio-CD?

Ich kaufe auch nur fast CD's, außer wenn mal schnell gehen soll, denn ich will die CD in meinen Händen halten können.
 
Audio CD sind mir zu unhandlich und in ihrer Winzigkeit auch nicht wirklich dekorativ. Kaufen, rippen, ebay.
 
Download (iTMS):
Nur einzelne Songs statt Maxi-CD (die im Laden ja um die 5-6 Euro kostet), Songs, die noch nicht auf CD veröffentlicht wurden, einzelne Titel von B-Sides oder exklusiver iTunes-only Kram, den es nur als Download gibt. Bislang ungefähr 100 Songs via iTMS, allerdings kein einziger regulär gekauft (Gutscheine, Gewinne usw.).

Ansonsten alles auf CD und manchmal LP. Download ist keine Alternative für ganze CDs, dafür ist die Qualität zu schlecht und das DRM zu lästig. Außerdem brauche ich ein physisches Produkt, das ich in den Händen halten kann, in dessen Drucksachen ich blättern kann usw.
 
Ich kaufe eignetlich nur CDs - dafür halt auch nur ausgewählte Scheiben. Ist doch was ganz anderes eine kleine Sammlung von CDs mit Booklet usw zu haben als Downloads. Jeder der ein bisschen Qualitätsabewusstsein hat und auch eine entsprechende HiFi-Anlage (ja sowas soll es noch geben) - wird schnell merken, was für Qualitätsunterschiede da vorhanden sind.
Außerdem sind CDs im Vergleich zum iTMS auch nicht unbedingt teurer oder nicht viel (natürlich gibt es da auch viele Ausnahmen...).

Wenn ich schnell irgendwelche Musik brauche, wovon ich mir nie im Leben das Album oder die Single kaufen würde dann tuts zur Not dann doch der iTMS.
 
Fast nur CDs. Einzelne Lieder auch über iTunes. Irgendwas muss man ja sammeln, deshalb bei mir CDs.
 
ich kaufe nicht im Store - sondern kaufe CDs, nach wie vor. Ein kleiner Teil meiner CD-Sammlung wird in iTunes und damit auf den iPod transferiert; meist die ganze CD, manchmal auch nur eine Auswahl.

tridion
 
Zurück
Oben Unten