quick player, neooffice, mail... funktionieren nicht mehr!!

und übrigens ja, back up, per time machine, wenn ichs halt angeschlossen hab....jetzt halt öfter in den letzten wochen....also das letzte mal vl vor 2 tagen
 
Nur die Ruhe! ;)

Links deine Festplatte auswählen, dann unter "Erste Hilfe" auf "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" gehen.

Ist der Button "Volume reparieren" anwählbar oder nicht verfügbar?
 
ok, ist dabei "reparatur der zugriffsrechte"...
 
Ok. Wenn die Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen ist, führst du noch "Volume reparieren" durch.
Danach mal den Installer beenden. Dann werden wir sehen, ob das MB wieder ordentlich startet.
 
ok, vielen dank, wirklich....1000 mal.... schau ma mal, wies ausgeht ;)
 
also nach dem reparieren des volume steht da jetzt (in grün ;) ) "das volume 'macintosh HD' ist anscheinend in ordnung"....soweit.... und jetzt also "festplatten dienstprogramm beenden".... weil über den "apfel" kann ich nicht "ausschalten"...?
 
oh nein, es hat sich beim neustart isses einfach wieder runtergefahren, wie vorher immer :( so ein sch*** (kenn ja eure regeln noch nich so recht ;) )
 
Schade, wäre zu schön gewesen!
Da du ja brav deine Backups gemacht hast und nicht klar ist, was du da gelöscht hattest, würde ich jetzt eine Neuinstallation durchführen.
Also wieder per C über die DVD starten.
Im Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte formatieren.
OS X installieren.
Während der Installation wirst du gefragt, ob du OS X aus einem Time Machine-Backup wiederherstellen willst, das machst du dann.
 
ok, also ich bin jetzt wieder im festplatten-dienstprogramm... wo muss ich hingehen zum "formatieren"? tschuldige für meine absolute unwissenheit... und wenn ich dann später nach der time machine gefragt werde, muss ich die, also die externe festplatte, wieder anstecken?
 
auf "wiederherstellen"...? oder "löschen" etwa? ;) das steht neben der ersten hilfe....
 
Im Reiter "Löschen"

Die Externe muss natürlich dann angeschlossen sein.
 
meine güte wirklich löschen? d.h. es wird also alles gelöscht? und neu installiert? na ja, vl eh ma ganz gescheid... und noch mal kurz, die time machine, meine festplatte muss ich jetzt dann anschliessen.... wie gesagt, danke vielmals für die mühe und die zeit!
 
und nich über die neuinstallation...? da wird ja auch alles neu installiert? ich hab nur so angst, was falsch zu machen jetzt und dann is alles weg, was nich weg muss... quasi .. ;) also...."volume löschen"?
 
Ja, du kannst auch einfach die Installation durchführen, Macintosh HD auswählen, die wird dann auch platt gemacht.
Wenn die Backups ok sind, sollten ja alle Daten vorhanden sein. ;)
 
gut...danke...also is jetz am neu installieren.... (gerade installations dvd überprüfen)...die frage nach der time machine wird schon ganz konkret gestellt? nicht, dass ich irgendwo ein häkchen vergesse oder so und das gar nicht benutzt wird...
und es wurde gesagt, es werden andere dvds etc benötigt, das ist eh nur die installations cd nummer 2 oder? was anderes hab ich denk ich nicht... :(
 
Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Du kannst aber auch einfach die Installation laufen lassen und per Migrationsassistent (unter Dienstprogramme) die Time Machine-Daten wiederherstellen.
 
oh super, vielen dank! dann schönen abend noch! hoffe is nich zu viel weg....
 
Zurück
Oben Unten