Quadra 700 mit unbekannter Erweiterungskarte

chiaki

chiaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Heute war vor meiner Schule im Müllcontainer tatsächlich ein Quadra mit Tastatur und Maus CDLW undn Laserwriter und so SysNet-Adapter für den Appletalkanschluss.
Im Quadra selber 70MB RAM, ne PPC-CPU 50mhz Erweiterung(wusste nicht mal das es sowas gab) und eine unbekannte Erweiterungskarte. Sieht aus wie eine Grafikkarte mit den alten RGB-Anschluss steht Chroma drauf :rolleyes:

http://euda.ath.cx/upload/files/quadra1.jpg (auf der Tastatur)

Übrigens kann ich die Dynatek Netzwerkkarte die in meinen MAC SE/30 eingebaut ist auch im Quadra verwenden :rolleyes:
 
die netzwerkkarte geht nciht im quadra.

die frage nach der unbekannten erweiterungskarte hast du dir ja schon beantwortet.

und ja 601 upgrades gab es. hab selbst 3 stück davon... leider alles nur die original apple dinger mit 66MHz. ich hatte mal iene daystar mit 100MHz aber die ist kaputt gegangen.
 
Quadras gab es auch so einige.

Kannst Du mir mal verraten, wo die Schule ist? Falls da noch mehr olle Macs im Müll landen, würde ich gern meinen Sammler-Stab dort aufstellen...........
 
ach wär ich glücklich, wenn bei meiner schule bei den müll-container auch alte macs stehen würden ;)
 
rofl


muc würdest du nciht da unten in ösiland wohnen könntest du den ganzen mist -ähäm die alten sammlerstücke :rolleyes: - haben den ich weghaue ;)
 
Ach, Bolle baut ab?

Ich sehe:
Bald wird es keine vernünftigen Oldie-Freaks mehr geben.
Nur noch Idioten, die die ollen Kisten geschenkt bekamen und gar nix damnit anzufangen wissen.

WÜÜÜÜÜRG!

Mist.
muc, das war jetzt nicht auf Dich bezogen!
 
schade... das hier unten wohme, würde den ganzen "mist" nämlich gerne nehmen, aber der versand wäre wohl viel zu teuer ;)

hast übrigens ne pn bolle, aber nicht wegen den alten macs, chrischiwitt ;)
 
Was jetzt wieder mit mir, muc?

Ich bin nur beratend tätig.........
 
:rolleyes:Warum finden laufend manche Apple Computer im Müll???:confused:
 
hehe chrischi... so weit wird es nicht kommen... aber ich hab mir 25 macs als maximales limit gesetzt, weil sonst ein wohnen hier im zimmer zwischen den ganzen macs schwierig wird ;) da immer mal wieder ein paar geschenkte macs reinkommen, müssen dann auch wieder welche weg.
einfach mit sammeln aufhören und euch hier im stich lassen geht ja mal garnicht. :cool:
 
Hi Bolle_mac,

vielleicht hast ja wieder mal einen Rechner für mich übrig, ich suche immer noch klassische 68k-Mac und PM8100 / PM8600.

Gruß,

128er-Man
 
wie ist das eigentlich mit der maximalen mac os version mit PPC-Karte?
bleibts immernoch bei os 8.1?
 
Vermutlich... Hacks wie OS9Helper, XPostfacto usw. gab es damals noch nicht wirklich.

Die Karte dürfte für einen der alten Großbildschirme wie z.B. unseren Radius 21" S/W gewesen sein. Hatten wir auch in einem IIcx.
 
gabs doch. maximal geht OS 9.1.

8.6 läuft aber viel besser.
von 9.2 läuft nur der finder, aber der auch cniht wirklich gut. ich hab auf meinem Q650 8.6 ohne probleme und superstabil am laufen.
 
ich bekomm auf meinen alten escom workstation monitor mit den RGB-kabel immerhin ein bild :)
allerdings steht nur miro da, also brauch ich extension dafür die is nich mehr gibt im internet :(
und wie krieg ich 8.6 installiert? mit i wish i were?
 
mit wish i where und ner menge resedit hackery...
ich such mal grad den artikel.


http://members.aol.com/dankephoto/ppc_upgrade/ da gibt es sogar fertige patcher die das system und alles bearbeiten...

ich ahbs sonst immer nach der anleitung hier gemacht: http://www.vintagebox.de/mac68k/macos_p.html
nach kurzem überfliegen denk ich beide methoden sind gleich ;)

weiß nur nich ob die patcher mit nem deutschen system gehen... manchmal setzt ja sowas ein englishes system voraus, deshalb auch nochmal die manuelle beschreibung. außerdem wollen wir ja alle verstehen was in den macs vorgeht statt nur doof auf nen knopf zu drücken und alles geht ;)
 
Zurück
Oben Unten