Quadra 700 mit unbekannter Erweiterungskarte

Der kleine Quadra kann mit max. 68MB Arbeitsspeicher bestückt werden. Treib aber mal 4 x 16MB-30pin-SIMMs auf. So gut wie unmöglich.

CPU-seitig kann man anderen Quarz mit 33MHz-CPU einbauen (bitte im Web danach suchen). Bringt aber nicht soviel, da die anderen Bausteine auf dem Board ziemlich langsam sind...
(Die PPC601-Karte von Apple wäre dann auch beschleunigt statt 50MHz hätte die dann 66MHz)

Schnellere Grafik --> schnellere Grafikkarte...

Mehr kann ich zu dem Gerät nicht sagen, da ich bis jetzt nicht geschafft habe, einen aufzutreiben (Infos habe ich aus dem Web).
Habe aber ein "technisch gleichwertiges" Gerät --> Centris 650...

Gruß, 128er-Man
 
Danke Euch, ich denke ich werde mich erstmal auf die Grafikkarte konzentrieren.

Vielleicht will ja jemand (von Euch) seine loswerden ?
https://www.macuser.de/anzeigen/

Doc
 
lang lang ist's her, jetzt braucht der gute Quadra 700 offensichtlich eine neue HDD, denn die Quantum macht Fehler.
Ich werde wohl eine Lösung mit SD-Karte verbauen. Mal sehen was man da so bekommt. (SCSI2SD)
 
Zurück
Oben Unten