QNAP TS-119PII lässt sich nicht mehr einrichten.

Hm könnte auch die Netzwerkschnittstelle vom NAS sein die Defekt ist, aber dann frage ich mich warum es vor dem Festplattentausch ohne Probleme lief?
Hast du einmal die neu Festplatte gehen eine andere ersetzt evtl. hat die auch einen Schuss. oder einmal komplett löschen.

Hast du das einmal versucht http://www.peerskrzypek.de/wordpres...e-4-0-2-laesst-admin-oberflaeche-verschwinden
Ja, das könnte möglich sein. Gestern habe ich am selben Netzwerk-Kabel/-Port eine WD my Cloud betrieben - keine Probleme!

Am Wochenende werde ich mir dies nochmals ansehen.

Gruss,
Magnus
 
Das kann nur noch das sein die Symptome sind die selben..
gibst du bitte ein Feedback ob es geklappt hat...
 
...
Hast du einmal die neu Festplatte gehen eine andere ersetzt evtl. hat die auch einen Schuss...
Ein Wunder ist passiert: ich hatte extra ein zweites QNAP TS-119PII erworben. Dessen Festplatte (die vorher im alten NAS leif, nun auf den neuen frisch installiert wurde) in mein scheinbar defektes eingebaut - sieh da: das NAS wird wieder erkannt, ich kann drauf zugreifen!. Die Mac Adresse ist immer noch komisch, aber ansonsten klappt es.

Keine Ahnung warum. Evtl. ist die beta-Firmware 4.2.1 einfach noch zu 'beta'... Gruss, Magnus
 
Zurück
Oben Unten