QNAP TS-119PII lässt sich nicht mehr einrichten.

Wenn das NAS am Mac hängt, sollte WLAN aktiviert sein, sonst kann es nichts runterladen. Ohne Platte zu aktualisieren ist ein gute Idee.
 
Wenn das NAS am Mac hängt, sollte WLAN aktiviert sein, sonst kann es nichts runterladen. Ohne Platte zu aktualisieren ist ein gute Idee.
Ich habe am Mac Pro aber 2 Ethernet ports... An einem hängt das NAS, am anderen war der Mac mit dem Modem verbunden.
 
Hm aber der Mac Pro ist nicht auch der DHCP du hast noch ein Router und Modem? Oder wie ist dein LAN aufgebaut ?
 
Hm aber der Mac Pro ist nicht auch der DHCP du hast noch ein Router und Modem? Oder wie ist dein LAN aufgebaut ?
Also, UPC Modem, direkt daran: Mac Pro, Apple Time Capsule, und dann evtl. das NAS (wenn es nicht am Mac Pro hängt). Am Ende sollte das NAS am Modem hängen, da auch andere Rechner darauf ihr TM Backup speichern sollen.

Gruss,
Magnus
 
Ein NAS am Modem?
Ein Modem vergibt meistens nur eine IP, deshalb würde ich das NAS an der TC lassen. Oder ist das ein Router incl. Modem?
 
Und welches Gerät regelt dann DHCP, UPC oder TC?
 
Winn ich die Frage richtig verstehe sollte das das UPC Modem sein. Die TC ist meistens ausgeschaltet.
 
Scheinbar hast Du ein Problem mit DHCP, deshalb frage ich.
 
Dann bleibt Dir ja nur, UPC und TC zu überprüfen, was wie konfiguriert ist.

Hängt der MP jetzt an der ausgeschalteten TC?
 
Kommst Du aufs NAS, wenn es direkt am MP hängt? Dann könntest Du DHCP konfigurieren, denn Deine anderen Geräte scheinen kein Problem zu haben. Oder täusche ich mich da?

Ob die Firmware ein Problem hat, findet man im QNAP-Forum, aber erst nach Anmeldung.
 
Kommst Du aufs NAS, wenn es direkt am MP hängt? Dann könntest Du DHCP konfigurieren, denn Deine anderen Geräte scheinen kein Problem zu haben. Oder täusche ich mich da?

Ob die Firmware ein Problem hat, findet man im QNAP-Forum, aber erst nach Anmeldung.

Nein, auch da komme ich nicht ans NAS. Ich denke, ich muss wohl in QNAP Forum. Besten Dank! Gruss, Magnus
 
Nja bei meiner Fritzbox kann ich die Mac Adresse an eine IP binden, so bekommt die Mac Adresse XY immer die ip 192.168.0.2 wen das Aktiv ist und du ein Gerät zurück setzt weis ich nicht was dann passiert. Das nas möchte die default ip und der Router jedoch die FIX ip vergeben die eingetragen ist. Das kann nicht gut gehen.

HM hast du internet am Mac Via Wlan? sonnst geht das Update nicht..
So sieht es in der Router-Admin aus - auch ok (zumindest konsistent mit dem was das NAS sonst anzeigt), oder?

Modem.jpg


Gruss,
Magnus
 
Hm Nja also so wie ich das sehe besteht kein Netzwerk Problem, bis auf die MAC Adresse die ist mir ein wenig suspekt, was hast du für ein Router Modem eine FriTzbox von UPC?
Hast du einmal versucht mit einer Büroklammer das NAS zu resetten mit dem Knopf auf der Rückseite.
 
Den Reset habe ich auch schon vorgeschlagen.

Sieht so aus, als würde sich das Gerät nicht korrekt anmelden (können), finde ich.

Was erkennt denn der MP vom NAS, wenn es direkt am Ethernet-Port hängt? Es müsste dann ja im Systemprofiler erscheinen.
 
...Was erkennt denn der MP vom NAS, wenn es direkt am Ethernet-Port hängt? Es müsste dann ja im Systemprofiler erscheinen.
DAS werde ich ausprobieren (peinlich dass ich da noch nicht drauf gekommen bin). Reset bring nicht wirklich etwas. Wenn ich es resette (2x Ton) und die HD herausnehmen kann ich die Firmware neu laden, auch Abschluss des Prozesses ist der Status aber wieder so wie schon im OP beschrieben.

Gruss,
Magnus
 
Entweder ist Firmware verbuggt oder das NAS defekt...schätze ich.
 
Zurück
Oben Unten