Puschmail Hoster

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

Ich suche E-Mail Anbieter der Push Mail für das iPhone anbietet. Ich möchte gerne dass meine Mail Kommunikation in der EU bleibt.
Gerne auch mit eigener Domain. Darf ruhig bisschen was kosten, Web.de und GMX sind hier nicht gefragt.

Was nutzt ihr denn so ?
 
Definiere "Pushmail". Was fehlt dir bei IMAP und der Apple Mail-Äpp.?
 
posteo.de ist bekannt und gut, aber Puschmail ? geht wohl nicht
 
Glaubt man diesem (allem Anschein nach eher veralteten Artikel) dann hast du eigentlich keine Auswahl: https://en.wikipedia.org/wiki/Push_email#iOS

Wofür genau möchtest du dieses Feature nutzen? Der automatische Abruf funktioniert so reibungslos im Hintergrund, dass (zumindest in meinem Alltag) alle Mails mehr als rechtzeitig angezeigt werden. E-Mail ist imho halt kein Echtzeitkommunikationsmedium.
 
Glaubt man diesem (allem Anschein nach eher veralteten Artikel) dann hast du eigentlich keine Auswahl: https://en.wikipedia.org/wiki/Push_email#iOS
Pushmail ist ein Marketing-Gummibegriff und kann alles und nichts bedeuten. Zuletzt wieder sehr aus der Mode gekommen.
IMAP IDLE beim Provider + die Apple Mail-Äpps können das seit Jahrzehnten.

Bildschirmfoto 2023-11-01 um 11.50.17.png
 
Danke für eure antworten. Ich möchte gerne dass die emails „on Fly bzw zeitnah“ eingehen. Das geht bei iCloud Mail auf jeden Fall. Bei den anderen Anbietern zeitverzögert.
Woran kann ich erkennen dass der email Anbieter „IMAP IDLE“ anbietet?
 
Wenn ihr in die emaileinstellungen von iCloud schaut findet ihr die Optionen Push, Abrufen und manuell. Bei andren findet ihr Abrufen und Manuell. Daher gehe ich davon aus dass es da Unterschiede gibt.
 
Push gibt's nur bei iCloud und Exchange Nutzung.
IMAP Idle aus persönlicher Erfahrung beim iPad. Auf dem iPhone nur wenn es am Strom hängt.
 
Ok, dann muss ich mal in mich gehen, ob ich zukünftig iCloud mit eigener domaine nutze. Momentan denke ich aus Datenschutz eher nicht.
 
Ich möchte gerne dass die emails „on Fly bzw zeitnah“ eingehen. Das geht bei iCloud Mail auf jeden Fall. Bei den anderen Anbietern zeitverzögert.
Wenn dir Datenschutz wichtig ist, funktioniert 'Push' auch bei Mailbox.org.

Übrigens bekommst du auch bei anderen Mailprovidern deine Mails rechtzeitig, auch wenn sie 'Push' nicht anbieten. Ich selbst habe Mailbox.org und Posteo.de auf meinem iPhone installiert, letzterer bietet zwar auch keinen Push an, aber neue Mails werden auch adhoc angezeigt.

Ok, dann muss ich mal in mich gehen, ob ich zukünftig iCloud mit eigener domaine nutze. Momentan denke ich aus Datenschutz eher nicht.
Echter Datenschutz und eine eigene Domain schließen sich eigentlich aus. Über die registrierte Domain kann man sehr leicht persönliche Informationen herausfinden. Eine eigene Domain kann auch bei den oben genannten Mail-Provider verwendet werden.
 
Mailbox.org kann ich auch empfehlen, nutze ich ebenfalls.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten