Psystar-der ''bessere'' Mac ?

Gibt es schon deutsche Händler ? ich finde die Sache schon recht interessant nur schade das nur 2 Gb RAM in den Keilen gehen was mir auch noch nicht ganz klar ist ab Mac oder Pc AGP Grafikkarten verwendet werden und wienviel oder Welche Stecklätze er hat PCI..
 
Gibt es schon deutsche Händler ? ich finde die Sache schon recht interessant nur schade das nur 2 Gb RAM in den Keilen gehen was mir auch noch nicht ganz klar ist ab Mac oder Pc AGP Grafikkarten verwendet werden und wienviel oder Welche Stecklätze er hat PCI..

Wozu? Das ist ganz normale PC Hardware, die kann man auch guenstiger
haben. Einfach schauen welche Hardware kompatibel ist und sich dann
danach einen Rechner nach eigenen Wuenschen bauen oder einen von
der Stange kaufen falls der passt. Dann noch Leo kaufen und gut ist.
 
@Sir_RamDac

Na ganz so einfach wird es doch wohl nicht sein und woher weiss man was man kaufen muss damit am ende OSX auch läuft.?
 
@Sir_RamDac

Na ganz so einfach wird es doch wohl nicht sein und woher weiss man was man kaufen muss damit am ende OSX auch läuft.?

Wenn Du die Hardware entsprechend der verbauten Apple-Hardware aussuchst (Intel-Prozessor und Intel-basierendes Mainboard mit P35-Chipsatz, ATI oder NVidia-Grafikkarten entsprechend den bei Apple verbauten Teilen etc.) sind die Chancen sehr gut das die Sachen ohne Probleme laufen. Problematisch sind eigentlich nur Notebooks und AMD-basierenden Systeme oder extrem neue Grafikkarten.
 
Gibt ja auch genügend Seiten wo man sich über Erfahrungen mit Hackintosh Hardware informieren kann! Ich habe mir auch schon in Gedanken einen Rechner zusammengestellt, es scheitert derzeit nur an der Finanzierbarkeit! ;)

Ich kann hier jedem bei Interesse nur empfehlen Google zu befragen, weil wenn ich hier Links poste wird mich gleich einer der Admins schimpfen. (Was ich akzeptiere und verstehe! Nicht das hier jemand was falsches denkt!)
 
nebenbei: mir ist leider die quelle abhanden gekommen (der standard, zeitung), aber der typ, der ehemals bei apple die lizenzen mitgeschrieben hat, ist der meinung, dass die lizenzvereinbarung, dass man osx nur auf macs installieren darf, vor gericht letztlich für die fische ist ...
 
Die Jungs sind einfach doof... Die hätten einfach die Kisten verkaufen sollen ohne OSX und fertig. Dazu ein wenig "Promotion" in einschlägigen Internetforen und früher oder später wären dann auch Spiegel Online & Co auf den Zug aufgesprungen mit Berichten vom schicken Rechner, auf dem man OS X installieren kann.

Psystar müsste sich nichts vorwerfen, hätte keinen Ärger mit Apple und könnte trotzdem einige Rechner verkaufen.

So wie sich manche Anbieter von Sat-Receivern eine goldene Nase verdienen, weil es mittlerweile ein offenes Geheimnis ist, dass man auf diesen Kisten in 5 Minuten Premiere freischalten kann. Die sind aber immerhin clever genug, auf ihrer Homepage keine Werbung dafür zu machen.
 
Ja aber OS X kann man ja wie gesagt auch auf jedem anderen Rechner installieren, wenn man sich ein bisschen bildet.
Die wollten das aber schon vorinstalliert mitliefern, das ist doch etwas anderes.
 
Klar kann man OSX mitlerweilen auf fast jedem System installieren. Was Kuchenklopfer, glaube ich, zu sagen versuchte, war, dass die Einfachheit verlockend wäre. Psystar hätte die Rechner soweit vorgefertigt verkaufen und ausliefern sollen, dass jeder Kunde sich nur noch OSX zu besoregen hat und es ohne jedes Gefrickel und Gebastel installieren kann. So macht PS sich nicht die Finger schmutzig und der Kunde muss sich nicht groß mit der Materie befassen.
 
Wow. Hauptsache "pretty damn fast", das Düsentriebwerk ist egal. :)
Warum diese Geschwindigkeitsnerds nur so eindimensional denken und denen die Lautstärke egal ist?!
 
Hm, alleine der Startbildschirm mit dem Bios /EFI lässt mich schaudern.
Das habe ich mir schon so oft ansehen müssen....

Und dann wir gehen die automatischen Updates nicht.

Ist eben was für Bastler, die sonst keine sinnvollen Beschäftigungen haben.
 
Zurück
Oben Unten