Prüfungen vorbei Fred!

dinet schrieb:
aso, ab August. 3-4 Monate sagt man sei ideal. Zumindest hat das bei mir auch immer gut geklappt. Bei mir gehts schon am 12.02 mit Pflichtpraxissemester bei BMW weiter. :drive:
Ich will es ausnützen, mach die vollen 5 Semester, die ich dafür Zeit habe.
Viele Agenturen bieten sogar nur ab 6 Semester an…
Aber erst muss ich eh noch das nächste Semester rumreißen, das wird :cool:
 
lea schrieb:
Ich will es ausnützen, mach die vollen 5 Semester, die ich dafür Zeit habe.
Viele Agenturen bieten sogar nur ab 6 Semester an…
Aber erst muss ich eh noch das nächste Semester rumreißen, das wird :cool:

Agenturen? Um welchen Studiengang geht es denn?
 
MultiMediaArt, ich hab jetzt im Hauptstudium den Majorfachbereich
Mediendesign, also Grafikdesign.
 
Hi hatte letzten Freitag meine letzte Klausur des Studiums, leider auch die mit Abstand schwerste, aus meiner Sicht: Technische Thermodynamik 2

Aber nach ca. 4 Monaten Vollgas Pauken ist das Runterkommen echt schwer... Mittlerweile geht´s, mal wieder in Ruhe in der Wanne liegen und am WE um die Häuser ziehen.


Allen, die noch Klausuren vor sich haben drücke ich hiermit ganz fest die Daumen.


Gruß Wonni
 
Ich hatte meine letzte Prüfung genau vor einem Jahr. Hab das ganze letzte Jahr Studienarbeit, Projektarbeit und Diplomarbeit geschrieben (bzw. bin dabei). In 3 Monaten ist Abgabe und in 3 Monaten + 1Tag ist zu 99% Jobbeginn. Wann ich die DA verteidigen darf, steht in de Sternen :D
 
Wonni schrieb:
Hi hatte letzten Freitag meine letzte Klausur des Studiums, leider auch die mit Abstand schwerste, aus meiner Sicht: Technische Thermodynamik 2

Aber nach ca. 4 Monaten Vollgas Pauken ist das Runterkommen echt schwer... Mittlerweile geht´s, mal wieder in Ruhe in der Wanne liegen und am WE um die Häuser ziehen.


Allen, die noch Klausuren vor sich haben drücke ich hiermit ganz fest die Daumen.


Gruß Wonni


ach Du Schreck! Thermodynamik - davon habe ich mal was im Grundstudium gehört und dann nie wieder gebraucht. Bis auf die Tatsache, dass die Entropie zunimmt.:)

PS) @dehose: Verteidigen der DA und schreiben derselben, hmm, das steht mir noch bevor. Das Verteidigung kann, je nach Professoren ziemlich unangenehm sein habe ich so gehört...
 
dinet schrieb:
ach Du Schreck! Thermodynamik - davon habe ich mal was im Grundstudium gehört und dann nie wieder gebraucht. Bis auf die Tatsache, dass die Entropie zunimmt.:)

Hoer blosz mit Entropie auf ;) !!!
 
Ich muss noch Mathe I, wo ich mir meine Anwesentheitspunkt abhole und mich Mental auf die Nachklausur einstellen...

Dann noch Informatik.. um Algorithmen gehts... seltsam.. auf die Klausur freue ich mich sogar ;)
 
meine bio-diplomprüfungen hatte ich schon im november. und ich kann euch sagen, danach fängt der stress erst richtig an. diplomarbeit ist auch icht ohne.
 
Dienstag ist vorletzte Prüfung. Ich hab so die Schnauze voll vom Lernen. Geht gerade gar nicht mehr... Freu mich richtig, dass ich dann erstmal "nur" meine Studienarbeit fertig schreiben muss.
 
Letztes Semester vor dem Bachelor - Prüfungen beginnen am Montag.

Typografie, Video, Flash und Computergrafic in dieser Reihenfolge...Sorgen mach ich mir nur um das Gruppenprojekt in Video, wir haben allesamt getrödelt und zahlen nun die Quittung. Nu ja, Studenten halt...
Dafür hab ich meinen Vorbachelor schon vor zwei Wochen mit 1,7 bestanden :D

Also, nächste Woche kann ich mich auch freuen, dass es rum ist. Und dann ist erstmal Semesterpause mit dem Liebsten angesagt :)
 
ignite06 schrieb:
diplomarbeit ist auch icht ohne.

Ich habe die Zeit meiner Diplomarbeit als jene empfunden, wo ich am freisten war. Viel Zeit und voellig unabhaengig... sehr geilo.

Von demher freue ich mich schon auf Maerz, wo ich mit meiner Master-Arbeit beginnen werde :cool:.
 
Neco schrieb:
Dafür hab ich meinen Vorbachelor schon vor zwei Wochen mit 1,7 bestanden :D

Sind die Noten da nicht voellig egal, die stehen weder irgendwo, noch zaehlen sie fuer das Diplom ... *aehm_schuldigung* ... fuer den Bachelor :D.
 
ricci007 schrieb:
Sind die Noten da nicht voellig egal, die stehen weder irgendwo, noch zaehlen sie fuer das Diplom ... *aehm_schuldigung* ... fuer den Bachelor :D.

Das ist natürlich richtig, aber es gibt doch eine enorme Selbstbefriedigung, wenn man eine gute Note kriegt :jaja:
 
Neco schrieb:
Das ist natürlich richtig, aber es gibt doch eine enorme Selbstbefriedigung, wenn man eine gute Note kriegt :jaja:

Da hast du recht ^^. War auch nicht so gemeint, wie es veilleicht geklungen hat :rolleyes:.
 
ricci007 schrieb:
Ich habe die Zeit meiner Diplomarbeit als jene empfunden, wo ich am freisten war. Viel Zeit und voellig unabhaengig... sehr geilo.

Von demher freue ich mich schon auf Maerz, wo ich mit meiner Master-Arbeit beginnen werde :cool:.

Geht mir ähnlich. Diplomarbeit war recht easy. Und nun den Master of Desaster bekomme ich auch noch rum :D

Am 01.10 bin ich dann endlich wieder ein Teil der Arbeitswelt
 
Zurück
Oben Unten