Prüfungen vorbei Fred!

Alles kommt noch die nächsten Tage...
12.
15.
17.
20.
Aber danach ist erstmal Pause :)
 
die, die noch Prüfung haben sind Unileute oder? Weil, an den bayrischen FHs ist der Spuck ab morgen offiziell vorbei...
 
Meine sind rum und ich fuehle mich super :D.
 
Also ich bin ein Unityp...
 
Und ich ne Unitypin... :girli: :D
 
ich habe heute die letzten 2 Prüfungen in diesem Semester geschrieben, im nächsten Semester folgen dann die wirklich letzten 2 Prüfungen. :D

Dieses Semester war echt ein Kraftakt :faint:
 
Keep cool, wenn ihr alles bestanden habt und ins Berufleben einsteigt, dann geht der Stress erst richtig los. Geniesst das Studium, geniesst es.
Ich kann eure Erleichterung verstehen, mir ging das früher auch an Gemüt, die Prüfungszeit.
 
Ich wäre froh wenn der Einstieg ins Berufsleben schon geklappt hätte :kopfkratz:

Mal sehen was am Jahresende so geht :noplan:
 
MacSailor schrieb:
Keep cool, wenn ihr alles bestanden habt und ins Berufleben einsteigt, dann geht der Stress erst richtig los. Geniesst das Studium, geniesst es.
Ich kann eure Erleichterung verstehen, mir ging das früher auch an Gemüt, die Prüfungszeit.


da muss ich widersprechen! Ich habe vor dem Studium schon gearbeitet und fand das nicht schlimm. Die finanzielle Unabhängigkeit und der Status ist darüberhinaus auch angenehmer... Find ich persönlich;)
 
bishop1k1 schrieb:
Ich wäre froh wenn der Einstieg ins Berufsleben schon geklappt hätte :kopfkratz:

Mal sehen was am Jahresende so geht :noplan:

Flexibel ? Bereit dahin zu ziehen wo es Arbeit gibt ? Welchen Studiengang hast du absolviert ?
 
bishop1k1 schrieb:
Ich wäre froh wenn der Einstieg ins Berufsleben schon geklappt hätte :kopfkratz:

Mal sehen was am Jahresende so geht :noplan:


Werd scho werdn! Kopf hoch! :jaja:
 
Yiha, wieder ein Semester vorbei, das Beste bisher in meinen Augen :groove:

Und die 3 Wochen Ferien werden nun heftigst für die Praktikumsbewerbung
genützt… Mal schaun, obs so klappt, wie ich mir vorstell :augen:
 
Jupp, flexibel, egal wohin. Studiengang an der FH, ist Wirtschaft, sprich BWL, usw., allerdings ist mein Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Steuerlehre & Rechnungswesen :)
 
dinet schrieb:
da muss ich widersprechen! Ich habe vor dem Studium schon gearbeitet und fand das nicht schlimm. Die finanzielle Unabhängigkeit und der Status ist darüberhinaus auch angenehmer... Find ich persönlich;)

Da hast du recht, beides hat seine Tücken.

Während dem Studium hast du Zeit und kein Geld.
Nach dem Studium hast du Geld aber keine Zeit.

Es ist schon ein Kreuz !;)
 
lea schrieb:
Yiha, wieder ein Semester vorbei, das Beste bisher in meinen Augen :groove:

Und die 3 Wochen Ferien werden nun heftigst für die Praktikumsbewerbung
genützt… Mal schaun, obs so klappt, wie ich mir vorstell :augen:


Bewerben fürs äh, nächste Wintersemester oder wie???
 
...bei mir fängts am montag an! :(
 
dinet schrieb:
Bewerben fürs äh, nächste Wintersemester oder wie???

So ähnlich. Ab August. Wir haben im 7. Semester Pflicht-Praktikum…
Bin a bissal früh dran, ich weiß…
 
bishop1k1 schrieb:
Jupp, flexibel, egal wohin. Studiengang an der FH, ist Wirtschaft, sprich BWL, usw., allerdings ist mein Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Steuerlehre & Rechnungswesen :)

Schonmal bei international operierenden Unternehmen erkundigt ? Vorzugsweise Asiatischer Raum ?

Schau mal bei www.asia-pacific.de
 
Ich hab auch am Mittwoch meine letzte Prüfung geschafft. heute sind die Noten eingetragen worden und ich hab wieder mehr zeit
 
lea schrieb:
So ähnlich. Ab August. Wir haben im 7. Semester Pflicht-Praktikum…
Bin a bissal früh dran, ich weiß…


aso, ab August. 3-4 Monate sagt man sei ideal. Zumindest hat das bei mir auch immer gut geklappt. Bei mir gehts schon am 12.02 mit Pflichtpraxissemester bei BMW weiter. :drive:

PS) Lieber etwas früher bewerben und dann der erste aufm Stapel sein...
 
Zurück
Oben Unten