Prüfungen vorbei Fred!

dinet

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2006
Beiträge
549
Gerade eben habe ich meine letzte Prüfung des Studiums geschrieben:

Elektromagnetische Verträglichkeit

Nun merke ich wie erschöpft und erleichtert ich bin. Iha! :)

Da momentan an vielen Institutionen Prüfungen geschrieben werden, wollte ich fragen, was Eure letzte Prüfung gewesen ist. Wie ist es Euch ergangen? Oder welche Gefühle ergreifen Euch beim Gedanken der letzten Prüfung?

Endlich frei!:D
 

steve80

Mitglied
Registriert
15.05.2005
Beiträge
77
da kann ich nur sagen: ging mir genauso, einfach herrlich wenn die letzte rum is.


nur, in 2 wochen noch mündliche und Thesis-Verteidigung....

naja, wird auch noch klappen, dann is endlich alles rum

gruß steve
 

dinet

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2006
Beiträge
549
steve80 schrieb:
da kann ich nur sagen: ging mir genauso, einfach herrlich wenn die letzte rum is.


nur, in 2 wochen noch mündliche und Thesis-Verteidigung....

naja, wird auch noch klappen, dann is endlich alles rum

gruß steve


mündlich dürfte kein Problem sein wenn man sich gut verkaufen kann oder?
 

steve80

Mitglied
Registriert
15.05.2005
Beiträge
77
joa, das wird schon klappen, hab nur grad n motivations-loch.
die Kombi is ganz passabel:

organische chemie und downstream-processing

könnte durchaus schlimmer sein

steve
 

over

Mitglied
Registriert
23.01.2006
Beiträge
83
Ich hab noch alles vor mir :( aber ab 20. kann ich die Semesterferien auch genießen :L
 

dinet

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2006
Beiträge
549
over schrieb:
Ich hab noch alles vor mir :( aber ab 20. kann ich die Semesterferien auch genießen :L

man wünscht viel Erfolg!

PS@Steve) OC und Processing = Chemieinformatik???
 

tim-campo

Mitglied
Registriert
01.08.2005
Beiträge
899
3 erledigt, 2 more to go...
Ab nächsten Freitag ist der Prüfungsstress vorbei.
Aber dann fangen ja die Seminararbeiten wieder an :(
 

der_ro

Neues Mitglied
Registriert
15.10.2006
Beiträge
29
Wo gibt's denn Semesterferien? Bei uns hast Du i.d.R. max. eine Woche frei...grmpf
 

steve80

Mitglied
Registriert
15.05.2005
Beiträge
77
-->PS@Steve) OC und Processing = Chemieinformatik???

nich ganz, downstreamprocessing = "Aufreinigung", is n Teilbereich von Bioverfahrenstechnik.

Ich studier biotechnologie (noch insgesmt 27 Tage ;-) )
 

kon**

Mitglied
Registriert
27.02.2006
Beiträge
500
Habe erst 3 hinter mir und es kommen noch 4 in den nächsten 2 Wochen :(
 

Thommy

Aktives Mitglied
Registriert
23.06.2003
Beiträge
1.889
2 noch! Internetrecht und Marketing. Das werden die letzten sein. Dann nur noch das Kolloquium.
 

Denno

Mitglied
Registriert
18.11.2004
Beiträge
476
Vor zwei Wochen meine letzte Prüfung gehabt, das Diplom-Kolloquium, war aber im Nachhinein das stressfreieste Gespräch mit Professoren während des gesamten Studiums. Wenn man sich vorher nur nicht so verrückt machen würde...

Jetzt hab ich wirklich alles hinter mir (falls ich nicht später noch mal einen Master dranhänge) und kann erstmal entspannen.:D
 

The_MiGo

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2004
Beiträge
1.663
bin im 3 Semester von 9.... also meine letzte Prüfung dauert noch ... jetzt kommt nur Mathe, Werkstoff, Elektrotechnik und Physik ... :-!
 

dinet

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2006
Beiträge
549
The_MiGo schrieb:
bin im 3 Semester von 9.... also meine letzte Prüfung dauert noch ... jetzt kommt nur Mathe, Werkstoff, Elektrotechnik und Physik ... :-!


Durchhalten! :jaja:
 

daz

Mitglied
Registriert
17.05.2005
Beiträge
828
Letzten Dienstag die erste von drei dieses Semester gehabt, Entwicklungspsychopathologie, und bestanden. Kommenden Dienstag folgt Nummer 2, und ich hab grad ein absolutes Motivationsloch. :(

Am 14. dann die letzte, und dann erst mal paar Tage frei vor'm Ferienjob...
 

MaryHH

Mitglied
Registriert
30.07.2004
Beiträge
95
Magisterarbeit und eine Klausur sind erledigt, jetzt kommt noch 'ne Klausur und noch zwei Mündliche... Durchatmen kann ich also noch nicht, aber im April sollte ich fertig sein.
 

over

Mitglied
Registriert
23.01.2006
Beiträge
83
zum thema motivationsloch. ich sitze seit 7h in der Biblio und hab noch nicht 1 Satz für meine hausarbeit geschrieben. stattdessen ärger ich mich von minute zu minute mehr über die laute festplatte meines noisebooks. :(
 

screamingvinyl

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2006
Beiträge
2.577
Nächste Woche 2 Prüfungen, dann noch am Semester Projekt feilen, danach die neue Wohnung renovieren + nebenbei lernen, im März dann nochmal 5 Prüfungen sowie die Projektvorstellung. Semsterferien - was ist das? :(
 

maceni

Aktives Mitglied
Registriert
25.11.2004
Beiträge
1.543
hab nächste woche 5 prüfungen, montag eine, dienstag zwei, donnerstag eine, freitag die letzte. stress pur. :(
ich freu mich so auf nächsten freitag 12:00, dann ist erstmal alles vorbei.
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Registriert
30.03.2005
Beiträge
4.073
Endlich das erste Halbjahr, der Drucktechniker Ausbildung, geschafft.

Nach 15 Prüfungen in den Letzten 3 Schulwochen, eine wahre Wohltat :)
 
Oben Unten