Prüfungen vorbei Fred!

Vordiplom geschafft! :dance::dance::dance:
 
sooo, heute habe ich nun endlich meine Diplomarbeit im Sekratariat des Fachbereiches abgegeben... Es ist also vollbracht, das Studium.

Yihaa! Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis ich das Diplom in Händen halte....
 
Mediengestalter Abschluss in der Tasche. Mit Schulzeugnis und Prüfung hab ich insgesamt 8x Sehr gut und 5x Gut :freu:
 
jo, war auch sehr erleichtert als ich meine thesis damals endlich abgeben konnte. dann 4 wochen später verteidigung - bei der ich aber nicht mehr nervös war, weil ich bereits für einen master-studiengang angenommen war. deshalb war die ganz locker von meiner seite aus. das hat den betreuern irgendwie total gut gefallen und ich hab ne 1,0 für die verteidigung bekommen :)

dann also eine woche pause und weiter im neuen studiengang. wo ich gerade alle prüfungen aus dem 1. sem hinter mir hab :) immer ein tolles gefühl, wenn man's geschafft hat. chillen macht halt doppelt so viel spass wenn man weiss, dass man vorher auch was geleistet hat (sprich es sich verdient hat) ;) :p

peace
 
dann 4 wochen später verteidigung - bei der ich aber nicht mehr nervös war, weil ich bereits für einen master-studiengang angenommen war.

naja, die Verteidigung der Diplomarbeit gibts bei der FH-Regensburg dämlicherweise nicht. Erst- und Zweitkorrektur zerpflügen die Arbeit der Studenten in dunklen Kämmerchen, und man hat keine Chance, sich zu verteidigen.

Naja, FH-Regensburg halt - außergewöhnlich, schlecht.:mad:

Und, das ganze erspart mir kaum Arbeit, da ich auf Seiten der Firma sowieso eine Präsentation halten muss...
 
Naja, FH-Regensburg halt - außergewöhnlich, schlecht.:mad:



Hast Du wirklich den Eindruck? Ich studiere hier gern. Hab' egtl. schon das Gefühl, dass die Lehre gut ist.

Und heut' Früh hab' icha uch gleich erfahren, dass ich alles bestanden habe ;)
 
Hast Du wirklich den Eindruck? Ich studiere hier gern. Hab' egtl. schon das Gefühl, dass die Lehre gut ist.

Und heut' Früh hab' icha uch gleich erfahren, dass ich alles bestanden habe ;)

meine Einschätzung betrifft den Fachbereich Elektro- und Informationstechnik. Die Maschbauer und Wirtschaftsings machen ihre Sache soweit ich das sehe deutlich besser....

Aber, Offtopicdiskussion...
 
Ich hier!!!

Heute morgen die letzte Prüfung (Qualitätsmanamgent) geschrieben. Morgen noch 'n kurzer Vortag halten, aber mit schön Bier geht das auf jeden Fall klar!
Am 17. März geht meine Diplomarbeit los. Vorher noch bisle feiern, ne Woche in Snowboardurlaub und natürlich die Festplatte ordentlich formatieren.

Ach ja, bin dann in naher Zukunft ein Diplom Ingenieur FH, einer der letzten.

Gruß und Prost!
 
Gestern eine mündliche Prüfung sehr ordentlich über die Bühne gebracht :dance: :Party:

Leider stehen noch zwei weitere an :(
 
Multivariate Statistik geschrieben - trotz Fieber - mal gucken, was rauskommt. :eek:
 
Ja, das wars, Zwischenprüfung ist geschafft. :groove:

(Hoffentlich auch bestanden :eek:)
 
Gerade eben habe ich meine letzte Prüfung des Studiums geschrieben:

Elektromagnetische Verträglichkeit

Nun merke ich wie erschöpft und erleichtert ich bin. Iha! :)

Da momentan an vielen Institutionen Prüfungen geschrieben werden, wollte ich fragen, was Eure letzte Prüfung gewesen ist. Wie ist es Euch ergangen? Oder welche Gefühle ergreifen Euch beim Gedanken der letzten Prüfung?

Endlich frei!:D

...und was is mit der Taxischeinprüfung...:cool:









































:D
 
sooo, nachdem ich (siehe #182) die Diplomarbeit abgegeben habe, erhielt ich letzte Woche mein Diplomprüfungszeugnis. Leider war da ein Tippfehler des Prüfungsamtes drin, weshalb ich nachbessern lassen musste. Gestern kam dann endlich die richtige Version.

Also, das wars dann für mich! Wünsche allen hier noch gute Prüfungsergebnisse und einen guten Wirkungsgrad beim Lernen!
 
So, ich habe soeben mein Master Degree erhalten :) Somit ist das Studentenleben jetzt wohl vorbei ;)

Immerhin kann ich mich jetzt voll auf die Wohnungssuche konzentrieren und den Umzug vorbereiten :) War eine schöne, aber auch teilweise schwere Zeit!
 
*threadrauskram*

nach 15 Monaten (siehe #193) des Abschlusses des Diplomstudiengangs habe ich gestern die erste von sechs Prüfungen eines zweiten Studiengangs (diesmal aber berufsbegleitend) geschrieben.

Prüfung vorbei! Yeah Yeah Yeah!

Dürfte vielen regulären Studierenden genau so gehen zur Zeit oder?
 
Argh....ich....hasse....bacherlor....master....kack.....dings....:motz:

Da bin ich noch ein Magister Student, darf aber durch die bescheuerten Umstellungen auf BaMa in der nächsten Woche 5(!!!) Klausuren schreiben!
Dafür hab ich mich nicht gemeldet :nono:


Ich schreib dann am Ende der Woche wie es war...
 
Schreibe erst am 28. und 31. Juli meine letzten Klausuren in diesem Semester :Pah:
Alle Bekannten sind schon durch, nur die Wirtschaftsfakultät meiner Uni schreibt ganz am Ende, naja. Dafür wenigstens nur zwei Klausuren, Mikroökonomie und Jahresabschluss.
 
So, 2 geschafft und eine davon auch direkt bestanden! Ich habs jetzt schriftlich, dass ich des Französischen mächtig bin :D

Bleiben noch 3...
 
Oh mann. Vielen Dank für den thread :rolleyes:

Ich sitz hier seit 3 Wochen am Schreibtisch und verlass die Wohnung nur noch zum Einkaufen (oder Essen holen, weil ich jeden zweiten Tag zu faul bin zum kochen).

Nächsten Dienstag is es vorbei, aber momentan würde ich am liebsten einfach nur sterben :cool:

Im winter ist das alles viel einfacher, aber im Sommer ist die Lernzeit eine absolute Qual.
 
Ha!
Letzten Donnerstag die letzte 6 Sigma Black Belt Prüfung gehabt :)
endlich kann ich mal wieder mitreden ;)
 
Zurück
Oben Unten