Proteus vs. Fire

D

Dharro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Proteus vs Fire

Hallihallo,

ich möchte mir einen Messenger auf meinem ibook installieren. Durch das Forum habe ich die Auswahl mittlerweile auf Fire und Proteus beschränkt.

Nun weiß ich nur nicht, ob Proteus auch Deutsch kann (Fire schon)...

Und was sind eigentlich sonst die Hauptunterschiede?
Hier im Forum habe ich "herausgelesen", daß Fire für jeden 1on1-Chat ein eigenes Fenster öffnet und Proteus nicht. War das schon alles?

Viele Grüße,
der Dharro

PS an die Moderatoren: Kann bitte jemand der Namen des Threads ändern? Da war ich doch zu schusselig :rolleyes:
 
Re: Proteus vs Fire

Original geschrieben von Dharro


PS an die Moderatoren: Kann bitte jemand der Namen des Threads ändern? Da war ich doch zu schusselig :rolleyes:
 

Kein Problem :)
 
Nur antworten tut trotzdem keiner... :(
 
ich bin mit Fire sehr zu frieden, hat nicht ganz den fumtionsumfang wie die einzelnen messenger, ist aber sehr solide und lässt sich sehr stark personalisieren. die offizielle 0.32 ist schon ziemlich gut, habe heute mal 1.00 alpha installiert (an den link kommst du über das forum bei fire.sourceforge.net ) vieles wurde hier deutlich verbessert, hat aber noch einige Bugs. mit einer finalen 1.00 Version ist aber in den nächsten Wochen zu rechen.

Kann über Proteus nichts sagen, aber warum probierst du nicht einfach beide aus? die vertragen sich auch beide parallel auf der Festplatte.
 
Ich bin mit Fire nicht zufrieden, es stürzt andauernt ab, und vergisst Einstellungen. Das schlimmste ist aber das man manchmal einfach ohne Grund nicht Online kommt.

Zu Proteus kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht benutzt habe.

Ich benutze lieber iChat und ICQ.
 
Also ich habe mir gestern Fire installiert und bin nicht wirklich begeistert, da hier einfach einige ICQ Funktionen fehlen, die ich ab und an benutze.

Ist es bei Proteus möglich die invisible und visible Liste zu bearbeiten? Wie ist es mit Dateitransfer?
 
Ich benutzte Proteus schon fast ein Jahr lang und bin sehr zufrieden mit dem Programm.

@loopi Ja, es ist möglich ! Mit dem Dateitransfer ist das so eine Sache :
Der Button zum Transfer ist schon da, aber leider passiert nichts beim Betätigen. Auch wenn mir jemand etwas schickt gibt es keine Meldung!
 
Danke für die Info, da es ja Geld kostet, wollt ich halt vorher mal fragen um dann nicht enttäuscht zu werden.
 
Original geschrieben von maahnman
..., aber warum probierst du nicht einfach beide aus?

Weil ich mit Proteus nichts anfangen kann, wenn's nur Englisch ist. Oder gibt's das jetzt auch in Deutsch?
 
proteus finde ich besser

mhh also nachdem ich 5 monate mit fire gechattet hab
und gerade proteus installiert habe, muss ich schon sagen, dass ich proteus besser finde.... Wollte einfach auch mal was dazu sagen! ;-)
 
In der aktuellen MACLIFE gibt es einen Test zu den beiden Programmen.
Sollte man sich vielleicht mal durchlesen.

MfG
 
@loopi Proteus kostet nichts. Du kannst den Entwicklern etwas zukomme lassen aber sonst ist Proteus vollkommen kostenlos. Man muss nur jedesmal beim Neustart der Software eine Meldung bestätigen.
 
@ Timo i Spaceman

Danke für den Tipp, dann kann ich das ja mal durchtesten und bei gefallen eine Spende überweise ;)
 
@kool: Danke für den Tipp, werde mir die Maclife mal anschauen.

an alle: kann mir denn keiner kurz sagen, ob es Proteus auch in DEUTSCH gibt???

:confused: :confused: :confused: :D
 
apropos proteus, kennt jemand folgendes problem?
meine freunde beklagen sich dass ich im icq nie antworte, ich sei doch die ganze zeit online - bin ich aber nicht! ich hab proteus immmer geschlossen, aber irgendwie läuft irgend ein core trotzdem weiter, und wenn ich neu boote, startet dieser core auch im hintergrund, und zeigt mich allen als "online" dabei bin ich dies nicht. wenn mir nun jemand schreibt kann ich natürlich nicht antworten...

ist noch scheisse... wer hat dies auch??¿
 
hatte ich auch, weil ich in den "autostart" proteus eingetragen habe. aber da wird wohl nur der prozess gestartet, nicht die GUI. habs dann halt ausgetragen und nun bin ich halt nur online wenn das programm läuft.
 
Die Reaktionszeit von Proteus ist manchmal super träge. Da steht noch jemand in deiner Contact Liste als Online und dabei ist er schon seit 3 Minuten offline. Tja, muss man halt mit leben.
 
Problem mit Fire und MSN

Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass sich der MSN Dienst nach einer Minute online wieder abmeldet. Was ist denn das? Jedes mal wenn ich mich wieder anmelde, meldet der sich nach einer Minute wieder ab. Das nervt voll...
 
Das selbe Problem mit Proteus

Hallo, ich hab mir jetzt Proteus runter geladen: Das selbe Problem tritt auch hier auf:" Proteus hat die Verbindung zum Server verloren..." Was ist denn da nur los???
 
Zurück
Oben Unten