Proteus vs. Fire

Habs bis jetzt noch nicht geschaft mich beim MSN anzumelden mit Proteus. Es kommt bis Anmeldung erfolgt und dann gehts nicht mehr weiter. Ahhh...stop heute hats funktioniert. Aber gibts da keine Lieste von Usis die Online sind?
 
Re:

Doch anmelden klappt einwandfrei mit fire und mit proteus. doch dann werd ich wie gesagt ständig an und abgemeldet...
 
Re:

Doch anmelden klappt einwandfrei mit fire und mit proteus. doch dann werd ich wie gesagt ständig an und abgemeldet...

Und noch was: die Kontakte werden von MSN nicht übernommen???
 
Zeigt Proteus keine List der angemeldetetn Users oder muss man den Kontakt mit Nummer und allem kennen um Verbindung herzustellen. Das kann es doch nicht sein.
 
Proteus ist ja wirklich prima und ich benutze das gute Tool nun schon seit einigen Monaten, plappere damit munter mit meinen ICQ und AIM homies. Leider gibt es noch einige Probleme beim Authorisieren, d.h. das Beantworten von requests bringt rein gar nichts. Auch gibt es noch Probleme bezüglich dem Hinzufügen von Kontakten. Wenn ich mit Proteus Kontakte hinzufüge habe ich die zwar im Proteus, klar, aber nicht in meiner richtigen ICQ Kontaktliste, die ich z.B. habe wenn ich den original ICQ client starte. Auf Anfrage im Proteus Forum wurde bestätigt, dass das mit der nächsten (und inzwischen aktuellen Version 3.06) beseitigt wird, wurde es aber leider nicht. Nichtsdestotrotz, ich bleibe bei Proteus.
 
Original geschrieben von Itekei
Proteus ist ja wirklich prima und ich benutze das gute Tool nun schon seit einigen Monaten, plappere damit munter mit meinen ICQ und AIM homies. Leider gibt es noch einige Probleme beim Authorisieren, d.h. das Beantworten von requests bringt rein gar nichts. Auch gibt es noch Probleme bezüglich dem Hinzufügen von Kontakten. Wenn ich mit Proteus Kontakte hinzufüge habe ich die zwar im Proteus, klar, aber nicht in meiner richtigen ICQ Kontaktliste, die ich z.B. habe wenn ich den original ICQ client starte. Auf Anfrage im Proteus Forum wurde bestätigt, dass das mit der nächsten (und inzwischen aktuellen Version 3.06) beseitigt wird, wurde es aber leider nicht. Nichtsdestotrotz, ich bleibe bei Proteus.
 

In der neuen Version 4.0 wird wohl das accepten von requests endlich funktionieren und file transfer wird auch wieder dabei sein, 4.0 soll noch im März erscheinen soweit ich weiß :)
 
kein Kontaktlistenfenster nach starten von Proteus

ich zitiere mal per hand:
"apropos proteus, kennt jemand folgendes problem?
meine freunde beklagen sich dass ich im icq nie antworte, ich sei doch die ganze zeit online - bin ich aber nicht!...."

Also das Problem hatte ich nie - aber wohl auch nur weil ich das glaube ich nie aktiviert hatte.
Was bei mir aber schon mal vorkommt, ist, daß zumindest meine PC Freunde mich offline sehen, obwohl ich online bin - also quasi andersrum.
Ist mir zumindest bei Proteus öfters passiert als bei ICQ. Andererseits hab ich dann aber rausgefunden, daß ich oft dann nicht gesehen werde, wenn da einer selber nicht icq sondern Trillian o.Ä. benutzt.
Aber auch von icq zu icq ist das schon dann und wann aufgetreten. Denke da wird man wohl einfach mit leben müssen...
So oft kommts dann auch nicht vor, daß es ein wirkliches Problem wäre...

Mich nervt dafür an Proteus was ganz anderes:
Ich muß oft 2 - 4mal starten, bis meine Kontaktliste wirklich angezeigt wird. Manchmal fehlt das Fenster komplett, läßt sich auch nicht aktivieren. Manchmal erscheint zwar das Fenster, aber ohne Inhalt.
Habt ihr das auch?
Finds nur merkwürdig, daß es schon in der zweiten oder dritten Version so ist. Hab jetzt
3.05....
 
Warum nicht original ICQ???

Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr das original ICQ nicht benutzt???
Oder haben Proteus und Fire noch andere IM Clients an board, so dass man nicht mehrere Programme starten muss?
Ich hab nur ICQ Kontakte, reicht da ICQ für Mac?
 
Re: Warum nicht original ICQ???

Original geschrieben von Scyx
Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr das original ICQ nicht benutzt???
Oder haben Proteus und Fire noch andere IM Clients an board, so dass man nicht mehrere Programme starten muss?
Ich hab nur ICQ Kontakte, reicht da ICQ für Mac?
 

Ja, das reicht. Bei Fire weiß ichs nicht, aber bei Proteus sind so ziemlich alle Instant Messenger in EINEM Programm enthalten.
 
Reicht völlig

Sowohl Proteus als auch Fire arbeite auch mit anderen IM-Protokollen in EINEM Programm.

gruss aus der ch
 
Re: kein Kontaktlistenfenster nach starten von Proteus

Original geschrieben von eierbehr
Mich nervt dafür an Proteus was ganz anderes:
Ich muß oft 2 - 4mal starten, bis meine Kontaktliste wirklich angezeigt wird. Manchmal fehlt das Fenster komplett, läßt sich auch nicht aktivieren. Manchmal erscheint zwar das Fenster, aber ohne Inhalt.
Habt ihr das auch?

Jo, scheint derzeit noch ein Standardfeature zu sein :)
 
ich habe proteus und was mich einfach nervt ist, dass kein file transfer funktioniert.
mit meinen einstellungen auf jeden fall. ich nehme proteus und nicht fire wegen dem schnuckeligen icon neben der uhr, welches mir sagt, ob ich post hab oder nicht. ich warte auf ein update von ichat zum multi-im-client.

danke a1ien
 
...äh... mit was funktioniert file transfer denn überhaupt? Momentan doch auch nicht mit icq oder?
 
Was mich interessieren würde :

Mit welchem Proggie kann man ICQ N/A und Away - messages lesen ?
Beim standard Mac ICQ ist der Menüpunkt grau deaktiviert, bei Fire und Proteus hab' ich's auch net hingekriegt Oo

Hilfee !
 
Es gibt doch in Proteus den Menüpunkt "Away Message"! Und damit kann man den Status eines Buddys erfahren. Wenn er bei dir nicht vorhanden ist musste ihn vielleicht erst einmal deiner Menüleiste hinzu fügen!
 
Was mich richtig stresst ist dass man bei Proteus, aber ich glaube auch bei Fire nicht einfach auf seine NA klicken kann und schnell was eintippen, sondern nur aus einer vorgefertigten Liste wählen kann...wenn ich also mal etwas unübliches mache muss ich jedesmal die Liste editieren und später den eintrag wieder löschen damit es übersichtlich bleibt........woran liegt das? Ist ja ziemlich bescheuert.... Vielleicht daran dass icq, aim und yahoo leute meine NA lesen können müssen und Proteus die nachricht deshalb auf 3 Arten verarbeitet oder so? Kann mir das einer erklären? Das ist ein riesen - für Proteus, trotzdem nehm ichs weil man es so schick designen kann ;)

Ach nochwas, Leute die requesten dass sie einem auf die Liste setzten dürfen....mit Proteus kann man das nicht allowen.......auch ein riesen Malus nur deswegen muss ich icq drauflassen um leute zu adden.....sehr stressig
 
User suchen wie bei ICQ

"leider" kenne und chatte ich bis jetzt immer mit FIRE.

Was ich aber bei Fire vermisse; das man nicht wie mit dem Messenger von ICQ, andere Mitglieder anhand von Geschlecht, Jahrgang, Email oder auch Wohnort suchen kann.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das mit Proteus auch funktioniert?

Falls ja, müsste ich natürlich gleich uf Proteus umswichen.

Gruss Peete
 
Nein das geht nicht. Warum wieso weshlab weiß ich nicht, aber das hab ich bis jetzt auch nur beim original Icq gesehen...musst also immer übers Inet suchen.
 
Whitepages

Hilft das?

das im head

gruss aus der ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe gerade Proteus installiert und das Aim-Konto eingerichtet, wie komme ich jetzt in den macuserchat?

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten