ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

dito hab auch auf den normalen kanal gewechselt

schlimm allerdings wie die sich runterwirtschaften und immer mehr die gunst des zuschauers verlieren dabei war das mal DER us serien & filme sender und überall beliebt....

Das ist lange her; ist mittlerweile genauso ein Ramschsender wie RTL II.
Spätestens wenn die auch Gebühren verlangen fliegt meine Glotze aus dem Fenster.
 
Gute Nachrichten für mich

Der ORF braucht für seinen HD Start im Frühling ohnehin die Transponderkapazität es war bis jetzt nicht sicher ob der der ORF nicht genug Kap auf Astra kriegt und deshalb zu einer anderen Sat-Pos wechselt für seinen HD Kanal

ArteHd startet auch im sommer und die werden sich auch darüber freuen dass das Gedränge auf Astra etwas nachlässt und man mit brauchbaren Bitraten arbeiten wird können

und wenn ich die Wahl habe P7S1 HD oder Arte HD sage ich klar Arte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
Nach dem Kauf eines 42" Plasma, konnte ich das rumgeeiere im Free TV eh nicht mehr ertragen und habe mir dank eines Bundleangebots (HD Receiver fürn Euro) Premiere angeschafft und siehe da Fernsehen nach meinem Geschmack. Kein Gelabere und keine ABCDEFG... Promis sonder ein Film oder Doku nach der anderen. Ganz ehrlich, für mich ist das Privatfernsehen tot. Die hätten sich das früher überlegen müssen ob sie einen Film zwölfteilen um danach fast vollständig auf gute Filme zu verzichten und auf irgendwelche 1€ Eigenproduktionen oder auf GameShows zu setzten. Ne nee, ich kuck nur noch öffentlich rechtlich, bischen premiere und viel viel internet... Adios Elton, Adios Stefan, Adios Sonja Kraus auf nimmer wiedersehen.
 
Bin schon froh, dass Pro7 jetzt so langsam auf anamorphes 16:9 umsteigt, hat mich immer total genervt -.-

Hätte auch gerne einige Sendungen in HD-Auflösung gesehen, aber ich wollte mir nie für 200-300 Euro einen entsprechenden Receiver kaufen, was sicher vielen so ging. Jetzt bin ich natürlich froh es nicht getan zu haben.
 
Wie soll so ein neuer digitaler Markt entstehen?

Der Rückzug von HDTV ist genau das was der "Markt" jetzt braucht. Noch mehr Verunsicherung und Chaos. Wofür Geld ausgeben wenn es das alte noch tut. Und das bei der lausigen Qualität der Programme. :(

Es wäre doch zu schön ein gutes und scharfes Bild zu haben!!

Ich habe bisher immer mit einem VDR (EasyVDR) die besten Sendungen / Filme aufgenommen und sie mir angesehen wann immer ich es gewollt habe. Eigentlich ne tolle Sache, aber in letzter Zeit gehen mir die Aufnahmen aus und gute neue kommen einfach nicht mehr dazu. Werde daher wohl zu Premiere wechseln, dann gibt es vielleicht wieder gute und qualitativ hochwertige Unterhaltung.

Grüße
 
Ich denke es war ein netter Versuch modern zu wirken und damit wieder mehr Kunden zu locken. Die Sendungen sind doch (3. Wiederholung Gallileo :muede:) nur noch zum Gähnen und die Werbung nimmt allmählich dermaßen überhand, dass immer weniger Leute die Glotze noch anmachen. HDTV das war ein Name mit Zugkraft, das hat Interesse geweckt. Aber da das Programm nicht besser wurde, blieb die Quote im Keller und da so nicht mehr Werbegelder eingespielt wurden, wurde das HDTV konsequenterweise wieder abgeschafft. :noplan:
 
Da gehts doch um was ganz anderes. Unsere Kanzlerin wollte zuerst DVB ausbauen - flächendeckend - bevor sie HDTV einsetzen. Antennenfernsehen wurde abgeschaltet.... Als Premiere "damals" ihr HD Angebot gestartet hat, gab es KEINE Receiver, bzw. keine verfügbaren MPEG-4 Encoder. Premiere konnte nur in eigenen Kreisen ihre Premiere starten. Andere Rundfunkanstalten wollten nicht umstellen, da sie dafür neue Monitore (4:3 - 16:9) und neue, verdammt teure Techniken kaufen müssten, bei einer ungewissen Zukunft. Richtiges HD gibt es noch kaum, da HD nur HD ist, wenn auch das Quellformat HD ist. Hochrechnen kann jeder. Anfangs gab es nur Kompatibilitätsprobleme mit Fernsehern, Receivern etc... 1.0, 1.1, 1.2.....
Der Umstieg auf HD ist auch privat zu teuer... Full HD Bildschirme, HD Receiver... dann der Formatstreit um Blu-Ray und HD-DVD.... HDMI und HDCP Übertragungsprobleme.... In Deutschland muss man eben noch warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde daher wohl zu Premiere wechseln, dann gibt es vielleicht wieder gute und qualitativ hochwertige Unterhaltung.
Ich habe seit bestimmt 2,5 Jahren ein Komplettabo von Premiere. Nimmt man es genau, ist es rausgeschmissen Geld.
Die Qualität ist bei Premiere auch nicht unbedingt wirklich gut und die wirklich interessanten Filme hat man eh schon viel früher auf DVD oder sogar im Kino gesehen.
Ich schaue dort eigentlich nur ein paar neue Serien und F1.

... dann der Formatstreit um Blue-Ray und HD-DVD....
Zumindest das hat sich ja jetzt erledigt!
 
Ich habe seit bestimmt 2,5 Jahren ein Komplettabo von Premiere. Nimmt man es genau, ist es rausgeschmissen Geld.
Die Qualität ist bei Premiere auch nicht unbedingt wirklich gut und die wirklich interessanten Filme hat man eh schon viel früher auf DVD oder sogar im Kino gesehen.
Ich schaue dort eigentlich nur ein paar neue Serien und F1.


Zumindest das hat sich ja jetzt erledigt!

Ich habe auch Premiere, letztes Jahr wegen HDTV abgeschlossen.
Doch verlängern werde ich nicht, trotz des tollen HDTV-Bildes.
Ich kann nicht sagen wie es bei Premiere früher war, doch diese "Exklusivität" beim Programmangebot ist meiner Ansicht auch hinfällig.
Mal abgesehen davon, dass anscheinend immer öfters Trash wie "David Hasselhoff: Ein Leben auf der Überholspur", "The Detonator - Brennender Stahl", "Walker, Texas Ranger: Feuertaufe" (!), "Basilisk - Der Schlangenkönig" und die tausendste Wiederholung von "Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum" gesendet wird, muss man mittlerweile nur noch 2-3 Monate warten, dann kommen die Filme auch auf RTL, Pro 7 usw.

Kann man also vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... wo aber ständig Werbung kommt... mitten im Film Laufschriften mit Klingeltonwerbung.... wollen sie diesen Soundtrack auch als Klingelton???
Das ganze Fernsehen ist für die Tonne... es kommt viel zu viel Müll.... schade eigentlich. Seit wir ne Schüssel haben, schaue ich immer seltener fern...
 
Also ich muss mal sagen, dass Pro7 in meinen Augen noch das beste Programm bzgl. Serien und Filme im Free TV hat, da sind Sat1 und RTL weit abgeschlagen. Und zum Thema HD. Erstmal abwarten ob das die richtige Entscheidung war.
 
Und Pro7 ist doch der Verein, der etliche Serien einfach so mittendrin absetzt. :(

genervt, der bono
 
Und Pro7 ist doch der Verein, der etliche Serien einfach so mittendrin absetzt. :(

genervt, der bono


Das ist der Verein der neue Serien kauft, und in so einem Paket oft andere Serien mit "drin" sind aber die in den USA oft nur eine Staffel haben, da dort nach ca. 5 Folgen entschieden wird ob weiter produziert wird auch wenn es später richtig gut läuft.
 
Hallo

Ich bin stolzer Besitzer ein 70 cm Röhrenfernsehers und dann lebe ich auch noch im Multimedialen Traumland Österreich (kurz MTO) ;).

Ich darf für die Empfangsmöglichkeit der Sender ORF1,2 W und N,3SAT,ATV,ORF SPORT PLUS und PULS4 Gebühren bezahlen.
Hinzu kommt das der ORF jetzt auf 16:9 umgestiegen ist wo ich jetzt zu einem besonderen Genuss komme. Halbe Information paart sich mit halber Bildinformation. Dancing Stars, Super Stars, Richter und Psychofummler belagern den Bildschirm.

Meine Gedanken zur Zukunft von MTO

Neu: Erstausstrahlung
Hallo Dienstmann mit Hans Moser (Directors Cut) in HD-TV und THX
CSI die neue Staffel 1 in HD-TV und THX
Der Alte Untertitel der Anfang in HD E-schon wissen ;).

Wenn ich mir jetzt noch die Preise für einen ordentlichen HD-TV ansehe (unter ordentlich verstehe ich nicht einen 30 Zoll sondern wesentlich mehr), dazu noch ein guter Soundsystem mit Blue Ray player usw. dann wird mir bei der heutigen Inflation und Lebenshaltungskosten nur noch schlecht.


Bitte überzeugt mich doch einen HD Flatscreen zu kaufen!
lg Werner
 
Hallo

Ich bin stolzer Besitzer ein 70 cm Röhrenfernsehers und dann lebe ich auch noch im Multimedialen Traumland Österreich (kurz MTO) ;).

Ich darf für die Empfangsmöglichkeit der Sender ORF1,2 W und N,3SAT,ATV,ORF SPORT PLUS und PULS4 Gebühren bezahlen.
Hinzu kommt das der ORF jetzt auf 16:9 umgestiegen ist wo ich jetzt zu einem besonderen Genuss komme. Halbe Information paart sich mit halber Bildinformation. Dancing Stars, Super Stars, Richter und Psychofummler belagern den Bildschirm.

Meine Gedanken zur Zukunft von MTO

Neu: Erstausstrahlung
Hallo Dienstmann mit Hans Moser (Directors Cut) in HD-TV und THX
CSI die neue Staffel 1 in HD-TV und THX
Der Alte Untertitel der Anfang in HD E-schon wissen ;).

Wenn ich mir jetzt noch die Preise für einen ordentlichen HD-TV ansehe (unter ordentlich verstehe ich nicht einen 30 Zoll sondern wesentlich mehr), dazu noch ein guter Soundsystem mit Blue Ray player usw. dann wird mir bei der heutigen Inflation und Lebenshaltungskosten nur noch schlecht.


Bitte überzeugt mich doch einen HD Flatscreen zu kaufen!
lg Werner

ich empfehle dir ein 23" Cinema Display ;-) mehr Platz zum Arbeiten, schön groß, alles scharf.... ;-) wollte auch mal ein Heimkino aufstellen... aber nach den ganzen Formatstreits usw habe ich mich dafür entschieden, mein Geld in Macs zu stecken. Langfristig hab ich da mehr Freude daran ;-) Zumal die Fernseher, die auf Hd getrimmt sind, schlechter mit PAL umgehen können... Und ein Upscaler und Surroundreciever in einem kostet gute 2000-2500€... da hol ich mir lieber ein MBP und habe mehr Freude daran
 
Mal ehrlich: Wen interessiert's noch ernsthaft was Pro 7 und Sat 1 machen.

Auch wenn alle Sendungen in HDTV ausgestrahlt würden, wirklich Filme schauen kann man bei denen ja eh nicht mehr. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass die in den letzten 4 Jahren nur noch Volksverar****** betreiben mit ihrem Werbeangebot, dass sogar grösser ist als der gesendete Sendungsinhalt...

Da bezahl ich gern für PayTV oder miete mir einen Film über iTunes (Wenn es dann hoffentlich bald zu uns kommt).

Grüsse, Steven
 
Mein Tipp TV selber gestalten

Ich mache das schon seit 7 Jahren und nehme alles interessante mit meiner VDR Kiste auf. Für die Werbung gibt es NOAD. Dolby Digital klappt auch und DVD´s erstellen ist kein Problem. Streaming auch kein Problem. Leider schwindet die Qualität der Sender immer mehr so dass ich nach neuen Möglichkeiten fürs TV gesucht habe.

Fazit:
Premiere HD nicht mit OS X
Premiere Internet TV nur mir MS Media Player
Videoload nur mit MS
Das einzige was ich gefunden habe waren DVD´s zum ausleihen. Das Angebot 1 DVD gleichzeitig und beliebig viele im Monat für 9,90EUR/MONAT. Alles mit der guten alten Post.
Teueres Geld für eine FullHD Ausstattung kann ich mir derzeit sparen, verzichte daher auf HDTV. Später gibt es vielleicht mal ne Reel Box von Real Media.


@BirdofPray Nehme erst einmal Premiere Flex (keine Vertragsbindung) und teste das man an. Ich hatte früher mal Premiere und da wars echt klasse.
 
Ach wie gut dass ich aus Prinzip einen 20 Jahre alten Sony Digital 100 Hz 29" Röhrenfernseher hier stehen hab und mich keine zehn Pferde zu einem HD Fernseher bringen. Denn ausser Stylefaktor ist da halt ohne HD nicht viel zu wollen. Absolut grottiges Bild bei PAL ... nein Danke!

Da kann ich noch viele viele Jahre meinen alten Fernseher behalten und stattdessen Premiere kaufen, denn die Unterhaltung machts und nicht wie es ankommt (zumal ja jetzt so schnell nix mehr ankommt bei all denen die sich von "HD ready" und "Full HD" haben blenden lassen)
 
Ach wie gut dass ich aus Prinzip einen 20 Jahre alten Sony Digital 100 Hz 29" Röhrenfernseher hier stehen hab und mich keine zehn Pferde zu einem HD Fernseher bringen. Denn ausser Stylefaktor ist da halt ohne HD nicht viel zu wollen. Absolut grottiges Bild bei PAL ... nein Danke!

Da kann ich noch viele viele Jahre meinen alten Fernseher behalten und stattdessen Premiere kaufen, denn die Unterhaltung machts und nicht wie es ankommt (zumal ja jetzt so schnell nix mehr ankommt bei all denen die sich von "HD ready" und "Full HD" haben blenden lassen)

Mal von der Qualität des Programms abgesehen: mit einer digitalen Bildquelle (Sat oder Kabel) ist das Bild auf einem LCD absolut klasse!

Leider ist Deutschland bei HDTV (wie so oft) Entwicklungsland. Daher ist man momentan "gezwungen", auf Premiere zurück zu greifen, will man echtes HDTV erleben. Die Qualität spricht dann allerdings für sich.

Legt man darauf keinen Wert, lohnt sich der Verkauf seines derzeitigen Röhrengerätes nicht.
Muss sowieso ein neues Gerät angeschafft werden, würde ich zumindest immer wieder zu einem LCD/Plasma greifen.
 
Ja, Jetzt haben einige eine Rakete, nur der Treibstoff fehlt.
lg Werner
 
Zurück
Oben Unten