ProSieben HD und Mac?

- Transcodieren/Als Datei Speichern
- Video: H.264, Audio: MPEG4 Audio (wenns schneller gehen soll kann man auch "Video: MPEG4" nehmen)
- Verkapselungsformat: MPEG 4 /MP4

Habs genau so eingestellt. VLC verabschiedet so nach etwa 3 sekunden bearbeitetem Material. Hab die Version 0.8.6a.
 
Der MPlayer scheint die AVIs besser abspielen zu können als VLC:
 
Der Mplayer bekommts leider auch nicht hin.

Hab mal eine Minute aufgenommen bei Pro7HD, wenn ichs exportieren will kommt folgender Fehler:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 473
Imho tritt bei dir das Problem schon bei der Aufnahme auf! Mein Mac mini ist eigentlich dafür auch schon untermotorisiert.

Die Aufnahme klappt bei mir nur, wenn:
- nix anderes läuft (auch kein Bildschirmschoner)
- die Festplatte nicht vom System benutzt wird
- nicht gleichzeitig das EyeTV-Video-Fenster geöffnet ist (mit der "kein Codec"-Animation)

Probier mal eine programmierte Aufnahme und schalt auch den Bildschirmschoner ab.

Ja, H.264 mit HD-Material stellt doch höhere Hardware-Anforderungen als MPEG2-HD.

P.S. Richtig gut funktioniert das nur mit meinem 24" iMac Core 2 Duo mit 2.33 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho tritt bei dir das Problem schon bei der Aufnahme auf! Mein Mac mini ist eigentlich dafür auch schon untermotorisiert.

Die Aufnahme klappt bei mir nur, wenn:
- nix anderes läuft (auch kein Bildschirmschoner)
- die Festplatte nicht vom System benutzt wird
- nicht gleichzeitig das EyeTV-Video-Fenster geöffnet ist (mit der "kein Codec"-Animation)

Probier mal eine programmierte Aufnahme und schalt auch den Bildschirmschoner ab.

Ja, H.264 mit HD-Material stellt doch höhere Hardware-Anforderungen als MPEG2-HD.

P.S. Richtig gut funktioniert das nur mit meinem 24" iMac Core 2 Duo mit 2.33 GHz

Danke für die Info. Daran hab ich nicht gedacht. Prozessorleistung dürfte genug da sein nur eben die Festplatte ... die is lahm. Werds gleich mal testen.
 
So habs ausprobiert. Nur EyeTV war an und kommt noch der selbe Fehler. Bei Sat1 und Pro7. Die prozessorauslastung ist dabei Mini nur knapp 6%. Auf die HD schreibt er mit 4MB/s.

Naja weiß auch ned was da Schrott ist. Hast du es mit deinem iMac aufgenommen?
 
CubaMAN schrieb:
So habs ausprobiert. Nur EyeTV war an und kommt noch der selbe Fehler. Bei Sat1 und Pro7. Die prozessorauslastung ist dabei Mini nur knapp 6%. Auf die HD schreibt er mit 4MB/s.

Naja weiß auch ned was da Schrott ist. Hast du es mit deinem iMac aufgenommen?
Ich hab sowohl mit dem mini, also auch mit dem iMac aufgenommen. Der mini erzeugt immer wieder kurzzeitigen Pixel-Salat der iMac dagegen nicht. Aber es kam nie zu einem Export-Fehler, mit Fehler-Dialog (weder bei mini noch beim iMac).

Das Problem ist aber, dass der mini den Film nur extrem ruckelig abspielen kann (auch im MPlayer). Der iMac dagegen spielt ohne Probleme im VLC besser aber im MPlayer ab. Der Quicktime-Player ruckelt aber leider.
 
Ich hab sowohl mit dem mini, also auch mit dem iMac aufgenommen. Der mini erzeugt immer wieder kurzzeitigen Pixel-Salat der iMac dagegen nicht. Aber es kam nie zu einem Export-Fehler, mit Fehler-Dialog (weder bei mini noch beim iMac).

Das Problem ist aber, dass der mini den Film nur extrem ruckelig abspielen kann (auch im MPlayer). Der iMac dagegen spielt ohne Probleme im VLC besser aber im MPlayer ab. Der Quicktime-Player ruckelt aber leider.

Dein Mini müsste ja von der Performance her ähnlich wie mein Macbook sein oder hast du ne flottere Festplatte drin?

Sollte man Elgato mal mit dem Fehler nerven? :D
 
CubaMAN schrieb:
Dein Mini müsste ja von der Performance her ähnlich wie mein Macbook sein oder hast du ne flottere Festplatte drin?
Ich hab die 120 GB HD im mini, die ist imho spürbar schneller, als die kleineren Platten. Zumindest ist die Festplatte in meinem MacBook langsamer, als die 120 GB im mini.

CubaMAN schrieb:
Sollte man Elgato mal mit dem Fehler nerven? :D
Ich fürchte, dann streiken sie ganz! :D
 
Ich hab die 120 GB HD im mini, die ist imho spürbar schneller, als die kleineren Platten. Zumindest ist die Festplatte in meinem MacBook langsamer, als die 120 GB im mini.

Ich fürchte, dann streiken sie ganz! :D

Ooops schon zu spät :)

Mit welchem Tool kann man die HD-Geschwindigkeit messen?
 
Hier zum Vergleich:

MacBook
attachment.php


Mac mini
attachment.php


iMac
attachment.php
 

Anhänge

  • Festplatte MacBook.png
    Festplatte MacBook.png
    30,1 KB · Aufrufe: 396
  • Festplatte mini.png
    Festplatte mini.png
    30 KB · Aufrufe: 371
  • Festplatte iMac.png
    Festplatte iMac.png
    30,7 KB · Aufrufe: 389
Danke für die Vergleichswerte. Mit deinem iMac kann ich natürlich nicht mithalten :D
Ich lass ihn mal morgen über die Nacht einen Film aufnehmen.
 
Viel Erfolg! :)

P.S. Und nicht vergessen, den Bildschirmschoner abzuschalten.
 
Viel Erfolg! :)

P.S. Und nicht vergessen, den Bildschirmschoner abzuschalten.

Hat nicht sollen sein :( Kommt beim exportieren wieder der eine Fehler und diesmal is sogar einmal EyeTV abgeschmiert. Mal abwarten ob die von Elgato was dazu wissen.
 
Welche EyeTV-Version hast du? Ich hab 2.3.3 (2498). Manchmal ändert Elgato auch nur die Build-Nummer und die Versions-Nummer bleibt gleich.
 
Welche EyeTV-Version hast du? Ich hab 2.3.3 (2498). Manchmal ändert Elgato auch nur die Build-Nummer und die Versions-Nummer bleibt gleich.

Hab die selbe wie du. Das Build kam ja erst demletzt raus.
 
Mein Problem ist eher, dass der mini die HD-AVIs einfach nicht flüssig abspielen kann (man sieht eigentlich nur Standbilder). Auf dem iMac kann ich die AVIs aber dann flüssig im MPlayer abspielen.

Die Aufnahme und der Export funktionieren aber auf dem mini.
 
Mein Problem ist eher, dass der mini die HD-AVIs einfach nicht flüssig abspielen kann (man sieht eigentlich nur Standbilder). Auf dem iMac kann ich die AVIs aber dann flüssig im MPlayer abspielen.

Die Aufnahme und der Export funktionieren aber auf dem mini.

Ich bin mal gespannt wie die das vernünftig umsetzen wollen. Aber mit einem funktionierenden Codec wäre es schonmal getan :) Das was es so momentan gibt naja kann man ja eher vergessen. Ich glaub einfach, dass bei mir der Header nicht korrekt bzw garnicht geschrieben wird, so dasss eben nur so ein PixelWirrWarr rauskommt.

Die Zeit ist ja auf unserer Seite. Ewig können sie sich ja davor nicht drücken - zudem ja explizit dran steht dass die 610 HDTV-kompatibel ist.
 
Zurück
Oben Unten