Programme löschen?

Hallo, ich wieder :) habe mir gestern ja das neue e-mail prog herunter geladen, doch jetzt finde ich ihn nicht mehr zurück?
 
tschuldigung, ich habe mir gestern Thunderbird herunter geladen, doch ich weiss jetzt nicht wo ich ihn wieder finde
 
Spotlight ist dein Freund.

Aber ich glaube du solltest dir wirklich mal das Tutorial von Apple anschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak und orgonaut
Hast Du es nur runtergeladen? Dann könnte es vielleicht noch im Ordner "Downloads" liegen. Oder hast Du es nach Programme kopiert.
Eine kurze Spotlight-Suche könnte da schon helfen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
tschuldigung, ich habe mir gestern Thunderbird herunter geladen, doch ich weiss jetzt nicht wo ich ihn wieder finde

Der liegt wahrscheinlich unter Downloads.

Aber noch besser ist Spotlight.

Einfach die Apfel und die Leertaste drücken und "Thunderbird" in das sich oben rechts öffnende ovale Fenster eingeben.

Warum aber nimmst du nicht mail, es ist wesentlich besser in den Workflow von OS X integriert.
 
hab thunderbird wieder bekommen, aber er erscheint nicht automatisch in dem docks wenn ich den mac starte
 
@girl07

Es wird schwierig dir einen Einzelkursus in Sachen "wie bediene ich meinen Computer" zu geben.

Aber gut..

Du musst das heruntergeladene Programm erst öffnen.
Ich nehme an es ist ein .dmg.

Dieses Doppleklicken und das darin befindliche Programm in den Programmordner ziehen.

Erst dann ist es installiert.

Das dmg kann dann später gelöscht werden.

Nochmal, es scheint mir angebracht zu sein, dass du dich mal in Sachen OS schlau machst.

Und noch etwas, OS X hat auch eine Hilfe.
Damit kommt man auch manchmal weiter.
 
Um das Programm im Dock zu haben, musst Du nur das Icon aus dem Programme-Ordner in das Dock ziehen. Alternativ kannst Du das Programm starten, worauf es auch im Dock erscheint. Dann klickst Du dort mit rechts rauf und wählst den Eintrag "Im Dock behalten".
Gruss
der eMac_man
 
Einfach das Programm-Icon ins Dock ziehen...
Falls Du jemanden kennst, der sich mit osX auskennt, dann lass Dir mal
ein wenig das Handling zeigen.
 
danke, ich muss mir mal alles einmal zeigen lassen, hatte noch keine zeit
 
Vergiss doch bitte Thunderbird am Mac… Mail ist da wesentlich besser ins System integriert und bietet ein einfacheres Handling.
 
Darauf kommt sie dann später wieder, wenn sie sich ein wenig eingelebt hat. Ich hab zuerst auch noch Firefox und Thunderbird benutzt, jetzt ausschließlich Safari und Mail. Mittlerweile benutz ich kaum noch Fremdanbietersoftware, mal ganz abgesehen von MPlayer. Präsentationen und Texte schreib ich wirklich lieber mit den iWork-Programmen.
 
Das finde ich lustig, ich habe direkt mit allen Apple Programmen angefangen. Dann habe ich festgestellt, dass einige Programme nicht alles bieten, was ich will, so bin ich jetzt bei Firefox. Aber Thunderbird hat gegen Mail nur eine Chance, wenn man PGP verwenden will.

Da sieht man mal, dass die Meldung "Neue Programme wurden installiert" gar nicht so falsch gedacht war, von den Herren MS.
 
Das finde ich lustig, ich habe direkt mit allen Apple Programmen angefangen. Dann habe ich festgestellt, dass einige Programme nicht alles bieten, was ich will, so bin ich jetzt bei Firefox.
Was lässt sich daraus folgern, jeder Benutzer hat so seine persönlichen Vorlieben. Ich habe unter Windows Thunderbird und Firefox sehr gerne (viel lieber als Outlook und IE) verwendet, und unter Mac OS X bin ich froh, dass ich sie los bin. :D
 
Zurück
Oben Unten