Programme löschen?

G

girl07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin noch Neueinsteiger mit meinem Mac und möchte daher wissen wie man einen Programm hier mit Name MAIL vum Mac löscht? Ich habe mir ein anderes E-mailprog. herunter geladen und möchte dieses jetzt löschen

Danke
 
lass es einfach da. es stört ja nicht. als anfänger sollte man nicht zu sehr an den dingen herum fummeln. ;)
wenn du es umbedingt entfernen willst, einfach in den papierkorb ziehen. aber mach das nicht.

und, ich sehe das gerücht nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Leg doch einfach in den Einstellungen von Mail das andere Mail-Programm als Standard fest. Ist viel einfacher. ;)

Viele Grüße
 
ich würde es auch einfach drauf lassen, falls du es doch mal benutzen willst.
das docksymbol kannst du ja einfach löschen und der speicherplatz den mail braucht wird dir sicher nich fehlen...

und, ich sehe das gerücht nicht. ;)

:D
 
danke, aber wie gebe ich das andere program als standard an?
 
Hallo,

Mail aufrufen, Menü EINSTELLUNGEN -> Registerkarte Allgemein und hier bei Standard-Programm das andere Programm auswählen. Einstellungen schließen und Mail beenden.

Viele Grüße
 
öffne mail und gehe in die einstellungen (Apfel + , ), unter Allgemein kannst du mit der ersten Option dein neues Email programm als Standart Email programm einstellen.
 
Nur so am Rande:
Alle Programme, die zu OsX gehören arbeiten Hand in Hand und bieten die Usability, die von "Drittanbietern" nie geboten werden kann.
Das Löschen ist denkbar einfach (in den Papierkorb ziehen...) aber tu Dir einen Gefallen und lass erstmal alles drauf. Nur so kannst Du OsX entdecken ;)
 
trotzdem schickt er mir die mails noch immer auf den anderen prog.
hilfe
 
trotzdem schickt er mir die mails noch immer auf den anderen prog.
hilfe

du meinst wenn du auf ner webseite einen email link klickst öffnet er immernoch Apple Mail?
bist du sicher dass dein neues Mail programm auch ein Mail programm ist?
 
du musst die Accounts in Mail löschen...
 
Hallo,

hast Du denn in dem neuen E-Mail-Programm schon Deine E-Mail-Konten konfiguriert und eingerichtet? Funktioniert das Senden und Empfangen dort schon?

Wann wird immer noch Mail benutzt?

Viele Grüße
 
...Mail -> Einstellungen -> Accounts -> dort in der linken Spalten die Accounts/das Account markieren und mit "Minus" entfernen.
 
nein nicht wen ich einen link anklicke, automatisch wenn eine e-mail ankommt zeigt er sie mir in MAIL auf dem alten prog nicht dem neuen.
Wie kann ich ein Progr. aus dem Dock herausnehmen?
wie lösche ich die accounts?
 
Prog aus den Dock entfernen: Einfach per Drag 'n' Drop auf den Schreibtisch ziehen. Accounts löschen: s.o.
 
programm einfach raus ziehen und mit einem spassigen wölklein und einem wohlfühlton loslassen. :)
 
nein nicht wen ich einen link anklicke, automatisch wenn eine e-mail ankommt zeigt er sie mir in MAIL auf dem alten prog nicht dem neuen.
Wie kann ich ein Progr. aus dem Dock herausnehmen?
wie lösche ich die accounts?

Mail öffnen.
Einstellungsfenster von Mail öffnen.
Auf den Punkt "Accounts" klicken.
Für jeden Account unten links auf das kleine "Minus" drücken um ihn zu entfernen.

zum entfernen aus dem Dock:
Programm Mail beenden, Mail Symbol im Dock nehmen und rausziehen. Dann erscheint eine kleine Wolke, Icon einfach loslassen, schon ist er weg.
 
Zurück
Oben Unten