Probleme unter Apple Music beim Übertragen von mp3s aufs Handy

refosco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
117
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe mir ein Hörbuch gekauft und möchte es mit Apple Music (MacBook Pro 2020, iOS Sonoma 14.0) auf mein iPhone 12 übertragen. Dabei bekomme ich fogende Fehlermeldung (Siehe Anhang)
Des weiteren kann ich das Hörbuch nicht mit Apple Music abspielen. Öffnen kann ich die mp3s aber auf dem Rechner. Habe es mit dem VLC Player abspielen können.
Wie löse ich meine 2 Probleme:
1. ich möchte das Buch auf dem MacBook laufen lassen.
2. ich möchte das Hörbuch auf dem Handy hören.

Danke.
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    173,6 KB · Aufrufe: 38
Wo hast du das Hörbuch gekauft und welches Format/Dateiendung hat es?
Scheint ja mit DRM zu sein und vielleicht geht es deswegen nicht?
 
@oneOeight
Das habe ich auch erst gedacht.
Das Hörbuch kommt von Thalia.
Es läuft auf iTunes im Mac Mini, auf einem iPhone 7 und auf dem MacBook unter VLC ohne Probleme von daher schließe ich DRM aus.
Gerade habe ich es noch auf einem Windows rechner ausprobiert. Auch da läuft es.

Sagt dir die Fehlermeldung (Foto) etwas?
 
Die Meldung könnte bei Fehlerhaften Dateien kommen oder wenn das Codec nicht stimmt.
Defekte ID Tags können so was auch auslösen.
 
@Planggdo Auf dem Mac mini läuft es unter iTunes einwandfrei.
 
Nein, die Übertragung mit iTunes unter Windows auf dein iPhone 12 meinte ich damit. 😀
 
@Planggdo Das wird sicher gehen,
aber ich habe nicht viel Geld für einen Mac ausgegeben um dann mit einem uralten Windows XP Rechner mein iPhone zu bespielen.
Gibt es keine elegantere Löseungn?
 
Du brauchst mindestens Windows 7 und iTunes 12.10.10.2 und Windows 7.das ist das erste iTunes, was das iPhone 12 supportet. Eine andere Möglichkeit wäre, die mp3s noch mal zu konvertieren.
 
Zurück
Oben Unten