Probleme nach dem Umstieg auf Mac

Das geht auch mit FileMerge einem kleinen Programm das dem Mac beiliegt.

Kann das auf meinem Mac nicht finden. Als altgedienter Macianer muss ich gestehen, dass mir dieses Programm bisher noch auf keinem meiner Macs untergekommen ist. :noplan: Hast du einen Tipp für mich?
 
dazu musst du die devtools installieren, dann haste auch FileMerge drauf.
 
Deine Erwartung besteht darin, dass jene Programme die du häufig benutzt nahezu identisch unter OSX arbeiten. Wenn das so ist, worin bestand dann dein Anreiz dir einen Mac zu kaufen?

Mein vorheriges Notebook war ein Dell, und dieser war mir bei Foto-Bearbeitung zu langsam. Das ist ist nun auf dem Mac etwas besser. Außerdem nervte mich die Qualität des Gehäuses des Dells. Das Plastik-Gehäuse in silber sah schnell nicht mehr wirklich schön aus (man sah genau, wo die Hände beim Tippen auflagen). Genauso die Tasten. Von der Qualität erschien mir das MacBook Pro besser zu sein. Außerdem wurde mir der Mac von Freunden empfohlen. Alle "Macianer", die ich kenne, sind recht begeistert vom Mac. Allerdings muss man sagen, dass ich nur "Macianer" kenne, die mit ihren Macs in der Freizeit "arbeiten", also vielmehr damit spielen.

Außerdem nervte mich mein Win-PC damit, dass er ständig mit der Zeit deutlich langsamer wurde, d. h. ein Neu-Aufsetzung des Systems mit der Zeit erforderlich wurde. Mal sehen, ob das mit dem Mac auch nötig wird...

Und zu guter Schluss gefällt mir der Mac vom Design her deutlich besser.

Gruß,
Chriss
 
Habe meinen ersten Thread hier im Forum gerade zufällig wieder gefunden...
Erstellt habe ich ihn im Jahr 2009, als ich zum Mac gewechselt habe. Heute bin ich noch immer beim Mac...

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Apple-Welt, auch wenn ich kritisch nicht alles positiv sehe. Einige von mir im Jahr 2009 festgestellten "Mängel" sind bis heute im Betriebssystem...

Aber immerhin:

6. In Windows kann ich in jeder Anwendung im "Öffnen"-Dialog Datei-Operationen durchführen (z. B. mal eben eine Datei auf der Platte umbenennen). Geht das auf dem Mac auch irgendwie?

Dies funktioniert inzwischen.


Außerdem nervte mich mein Win-PC damit, dass er ständig mit der Zeit deutlich langsamer wurde, d. h. ein Neu-Aufsetzung des Systems mit der Zeit erforderlich wurde. Mal sehen, ob das mit dem Mac auch nötig wird...
Leider ist der Mac hier auch nicht besser, d. h. er wird mit der Zeit immer langsamer...

Ich arbeite aufgrund meiner Tätigkeit im Außendienst gerne mit einem Notebook. Mein aktuelles Macbook Pro würde ich auch gerne mal "updaten", d. h. gegen ein neues eintauschen. Was Apple da aber aktuell anbietet, gefällt mir schlicht nicht. Keine USB-Schnittstelle mehr, weniger Akku und dazu ein höherer Preis denn je. Keine Ahnung, ob ich da beim Mac bleiben will.

Gruß,
Chriss
 
Dies funktioniert inzwischen.
Funktionierte doch auch schon 2004 unter Panther?
Leider ist der Mac hier auch nicht besser, d. h. er wird mit der Zeit immer langsamer...
Oh, dann muss ich mein retroFit oder den rescuePod unbedingt mal neu aufsetzen. Die laufen seit Jahren ohne neu aufgesetzt worden zu sein oder gar langsamer geworden zu sein...vielleicht mach ich auch was falsch...gilt eigentlich für alle meine Macs...
 
Oh, dann muss ich mein retroFit oder den rescuePod unbedingt mal neu aufsetzen. Die laufen seit Jahren ohne neu aufgesetzt worden zu sein oder gar langsamer geworden zu sein...vielleicht mach ich auch was falsch...gilt eigentlich für alle meine Macs...
Deine Ironie verstehe ich nicht ganz... Es ist nicht mein erster Mac, und es ist nicht das erste Mal, dass das System langsamer wird. Das magst Du nun glauben, oder nicht. Und es ist ganz offensichtlich - und zwar für jedermann, der sich das anschaut -, dass da etwas nicht stimmt. Ich habe meinen Mac einem Bekannten gezeigt, der genau wie Du Mac-User ist und genau wie Du gesagt hat, dass sein Mac in 20 Jahren noch nie langsamer geworden ist. Und auch er hat sofort gemerkt, dass da mit meinem System etwas nicht stimmt - und hatte auch keine Erklärung dafür.

Gruß,
Chriss
 
Lass doch mal Etre-Check drüber laufen, grundlos wird dein Mac nicht langsamer ;)
 
Zurück
Oben Unten