Probleme mit Whats App

D

Derro81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
63
Reaktionspunkte
27
Frohe Weihnachten an alle hier im Forum!
Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 14 Pro mit iOS 16.2 bei Whats App und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Sprachnachricht bei Whats App erhalten. Öffne somit Whats App, gehe in den Chat, wähle die Person aus, die mir die Sprachnachricht geschickt hat. Dann drücke ich aus das Dreieck um die Sprachnachricht zu starten und halte mein Telefon ans Ohr, damit ich die Nachricht abhören kann. Nun beginnt das Dilemma und es passieren folgende Sachen, natürlich nicht zeitgleich:
1. Die Person wird über Whats App angerufen
2. Die Sprachnachricht wird an unterschiedlichsten stellen einfach gestoppt
3. Ich komme in das Menü, als wenn man oben auf den Namen in einem Whats App Chat klickt, dann läuft mit viel Glück die Sprachnachricht weiter. Meisten wird sie aber gestoppt und ich kann oben auf dem Display wieder auf das Dreieck zum Fortsetzen drücken oder auf das "X" zum stoppen.
4. Die Sprachnachricht wird erst gar nicht gestartet.

Diese Probleme hatte ich schon mit vorheringen iOS Versionen und meinem iPhone 12 Pro. Aber mittlerweile ist es extrem häufig geworden. Ich habe bisher auch keine Einstellung gefunden, wo ich das ggf. unterbinden kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Erstmal allen noch einen schönen restlichen Heiligen Abend.

Liebe Grüße.
 
Vielleicht eine dumme Frage, aber passiert das auch, wenn du das Smartphone vor das Gesicht hältst zum Abhören?
Also daß vielleicht der Kontakt mit dem Ohr da irgendetwas bewirkt? Ich habe mit einem Android-Gerät beim Telefonieren am Ohr das Problem, daß meine Ohrmuschel irgendwie gerne den Button zum Abbrechen berührt.
 
Wenn ich über Lautsprecher abhöre, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Aber auch wenn ich versuche das Handy nur ans Ohr zu halten und das Ohr nicht zu berühren passiert es leider. Bisher konnte mir die Hilfe per Whats App Chat auch nicht weiterhelfen. Die wollen jetzt am liebsten ein Video haben. Muss mal gucken ob ich das irgendwie hinbekomme es aufzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten