Time Machine Backup Problem mit großer Datei

Kbrama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,
ich habe ein Problem beim zurückspielen einer großen Datei aus meinem Time Machine Backup:

Ich habe ein Macbook Pro mit 1TB SSD und die angedockte externe Time Machine Festplatte hat 2TB.
Auf dem Macbook sind über 800GB freier Speicher vorhanden. Wenn ich meine 500GB Fotolibrary von der Festplatte auf das Macbook zurückspielen möchte erscheint nach ca. 1 Stunde eine Fehlermeldung, dass rund 100GB Speicher auf dem Macbook fehlen würden um die Datei zurückzuspielen.
Habe bisher probiert: Pram Reset, Papierkorb löschen, Neustart. Immer das selbe Ergebnis: Der Speicher auf dem Macbook reicht angeblich nicht aus.

Hat jemand eine Idee?
 
Vielleicht mal an einen anderen Ort kopieren, z.B. den Download Ordner. Und dann damit die aktuelle auf dem MacBook ersetzten. Der Download Ordner wird ja auch nicht mit iCloud synchronisiert.
 
Versuche mal, die Datei mit dem Terminal zu kopieren. Ob dazu cp oder rsync besser geeignet ist und wie die Syntax genau lauten muss, kann dir hier sicher jemand sagen, ich habe dafür zu wenig Fachwissen. Wenn du im Terminal „man cp“ bzw. „man rsync“ eingibst, erhältst du Informationen über diese Befehle.

Aber vielleicht liegt dein Problem woanders. Vielleicht sind die 800 GB gar nicht komplett frei und werden z. B. von Snapshots belegt.
 
Danke für die Tipps. Habs nochmal mit Pram Reset probiert und diesmal ging es 😊
 
Zurück
Oben Unten