Probleme mit Software-Update

cal10

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro (13", Modell: Mitte 2012/gekauft letzten Sommer).

Und zwar wollte ich ein Update von OS X Yosemite machen (Hatte Yosemite bereits vorher, also nur eine Aktualisierung).
Einige Wochen lang war es so, dass ich immer mal wieder die Aktualisierung im App Store machen wollte.. Allerdings stand dann nach 30min und auch nach ein paar Stunden, dass es erst bei ein paar KB war und als verbleibende Zeit 17 Tage da Stand. Da hab ich dann immer abgebrochen, da es nicht voranging.
Heute morgen hat es nun endlich geklappt und lief in 1 Minute durch.
Jetzt ist es aber so, das bei der Installation nach dem Neustart nichts mehr passiert. Dort steht nun sein ca 8 Stunden: 11 Minuten verbleibend.
Anklicken kann ich da natürlich nichts, da es einfach nur das update Fenster ist, wo normalerweise der Updatebalken durchläuft.

Ich wüsste nun gerne wie ich vorgehen soll, denn ich hab keine Ahnung von Technik usw.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

MfG
Pascal

>Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

Apple hatte gestern, nicht das erste mal, massive Probleme mit allen Diensten.
D.h auch Software-Updates.

Softwareupdates einfach abbrechen kann immer irgendwelche Folgen haben.
Es ist manchmal günstiger das Problem nicht bei sich zu Hause zu suchen..

Einfach laufen lassen. Egal wie lange es dauert.

(Alles jederzeit über das Internet abwickeln zu wollen ist nicht immer die beste Lösung)

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

Es war ja nicht nur gestern das Problem. Sonst ging das erste durchlaufen des Updates im App Store nicht. Und das über ca 1 1/2 Monate hinweg jeden Tag nicht.

In diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher das nichts mehr passiert, denn es geht nicht mal langsam voran, und es läuft seit fast 24 Stunden.