Probleme mit Software-Update

cal10

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro (13", Modell: Mitte 2012/gekauft letzten Sommer).

Und zwar wollte ich ein Update von OS X Yosemite machen (Hatte Yosemite bereits vorher, also nur eine Aktualisierung).
Einige Wochen lang war es so, dass ich immer mal wieder die Aktualisierung im App Store machen wollte.. Allerdings stand dann nach 30min und auch nach ein paar Stunden, dass es erst bei ein paar KB war und als verbleibende Zeit 17 Tage da Stand. Da hab ich dann immer abgebrochen, da es nicht voranging.
Heute morgen hat es nun endlich geklappt und lief in 1 Minute durch.
Jetzt ist es aber so, das bei der Installation nach dem Neustart nichts mehr passiert. Dort steht nun sein ca 8 Stunden: 11 Minuten verbleibend.
Anklicken kann ich da natürlich nichts, da es einfach nur das update Fenster ist, wo normalerweise der Updatebalken durchläuft.

Ich wüsste nun gerne wie ich vorgehen soll, denn ich hab keine Ahnung von Technik usw.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

MfG
Pascal

>Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

Apple hatte gestern, nicht das erste mal, massive Probleme mit allen Diensten.
D.h auch Software-Updates.

Softwareupdates einfach abbrechen kann immer irgendwelche Folgen haben.
Es ist manchmal günstiger das Problem nicht bei sich zu Hause zu suchen..

Einfach laufen lassen. Egal wie lange es dauert.

(Alles jederzeit über das Internet abwickeln zu wollen ist nicht immer die beste Lösung)

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

Es war ja nicht nur gestern das Problem. Sonst ging das erste durchlaufen des Updates im App Store nicht. Und das über ca 1 1/2 Monate hinweg jeden Tag nicht.

In diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher das nichts mehr passiert, denn es geht nicht mal langsam voran, und es läuft seit fast 24 Stunden.

Abbrechen könnte ich es bestimmt auch nur, wenn ich den Mac ausschalte, weil es ja jetzt bei der Indtallation nach dem Neustart ist, wo es nunmal kein Feld zum Abbrechen gibt.

Ich habe jetzt gerade mit dem Apple Support über den Chat geschrieben.
Dort würde mir gesagt, dass mir nichts anderes übrig bleibt als den Power Button zu nutzen und das MacBook aus- und wieder anzuschalten. Dann ist der Chat aber irgendwie eingefroren bzw reagiert nicht mehr.

Dann habe ich probiert es auszuschalten, aber es reagiert nicht darauf.
Und die beiden Apple Stores hier haben leider keine freien Termine mehr.

Außerdem habe ich entdeckt das dort steht mein technischer Support ist abgelaufen, was bedeutet das?? Denn das MacBook habe ich erst Mitte Juni 2014 gekauft also, dürfte da eigentlich von wegen Support oder Garantie nichts abgelaufen sein..

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ?

Halte mal den Power Button länger gedrückt, so etwa 20 Sekunden, dann musste das Macbook sich ausschalten. Danach wieder einschalten. Technischen Support gibt es glaube ich nur für 90 Tage.

Ok, Danke, das mit dem Herunterfahren hat geklappt.
Ich habe die Installation jetzt neu gestartet. Und es ist immer noch das gleiche Problem wie vorher...es kommt bei der Installation nicht voran...

Erklär nochmal genau, was Du updaten willst. Du hast Yosemite drauf, welche Version? Aktuell ist 10.10.2. Als letztes gab es das Sicherheitsupdate. Was genau willst Du updaten und über welchen Weg? WLAN, LAN ?

Außerdem habe ich entdeckt das dort steht mein technischer Support ist abgelaufen, was bedeutet das?? Denn das MacBook habe ich erst Mitte Juni 2014 gekauft also, dürfte da eigentlich von wegen Support oder Garantie nichts abgelaufen sein..

Es kann halt sein, das das Gerät ein paar Monate im Laden stand... Der auf der Webseite angezeigte Wert ist oft geschätzt.
Vielleicht hat auch der Händler beim verkauf geschlampt und die Seriennummer nicht mit dem richtigen Datum als verkauft gemeldet.

Wenn du eine Rechnung für das gerät hast ist das kein Problem.
Die kann an Apple geschickt oder hochgeladen werden - Dann passen sie das Support-Datum auf der Support-Webseite an.

Nachschauen kann man hier: http://selfsolve.apple.com
Ganz unten im (grauen) kleingedruckten gibt es einen link hinter dem man das Kaufdatum anpassen kann.

Erklär nochmal genau, was Du updaten willst. Du hast Yosemite drauf, welche Version? Aktuell ist 10.10.2. Als letztes gab es das Sicherheitsupdate. Was genau willst Du updaten und über welchen Weg? WLAN, LAN ?

Es sind mehrere Sachen die zusammen upgedatet werden(einzeln klappt es auch nicht):
iTunes 12.1
OS-X Update 10.10.2
RAW-Kompatibilitätsupdate für Digitalkameras 6.03
&
Remote Desktop Client-Update 3.8.2 v1.1

Über WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten