Probleme mit Screenshot und Downloads

wuppertaler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mein MacBook Pro seit einem halben Jahr, habe damals (Dez 2011) auch die aktuellste Version erstanden (OS X, 10.7.3). Mit der Zeit häufen sich die Probleme und Fehler leider etwas.

Seit längerer zeit schon habe ich Probleme mit den Screenshots. Anfangs habe ich noch welche machen können, mittlerweile aber nicht mehr. Ich führe den Befehl Cmd + Shift + 3 ganz normal aus, habe auch die alternativen Befehle schon probiert. Leider scheint aber nichts zu funktionieren, zumindest habe ich die Screenshots, die dabei entstehen sollten, bislang nirgendwo finden können. Davor wurden sie auf dem Schreibtisch abgelegt.

Das zweite und etwas "wichtigere" Problem sind Downloads. Als Student bin ich regelmäßig darauf angewiesen, mir Vorlesungs- und Übungsinhalte von den Lehrstuhlseiten herunterzulassen. Bisher hat das auch einwandfrei geklappt, jetzt aber erscheint bei jedem (!) einzelnen Download der Hinweis, dass die Datei/PDF unter diesem Namen nicht exportiert werden konnte. Ob ich den Namen dabei unverändert lasse oder nicht, spielt keine Rolle.

Zusammengefasst:
• Screenshots sind in keinem der Ordner auffindbar
• Bei Downloads erscheint der Hinweis, die Dateien könnten nicht exportiert werden

Hat da jemand einen guten Tipp für mich, was Einstellungen oder sonstige Problemfelder betrifft?

Gruß

Edit: Das Problem mit den Screenshots hat sich geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
womit lädst du die runter?
oder werden die direkt in safari angezeigt?

lade dir mal das kombinierte update 10.7.4 von der apple seite herunter und installiere es.
vielleicht hilft es schon deine bugs zu lösen.

Zurück
Oben Unten