Probleme mit Safari nach Update

D

Dieze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
9
Hallo
IMac (27", Ende 2013
Catalina 10.15.7
Safari 15.0
Set dem heutigen Update laden einige Seiten nicht mehr zB Ebay oder meine Bank, die Seiten versuchen sich mehrmals zu laden und am Ende ist eine leere Seite da, siehe Screenshot, hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-21 um 20.56.02.jpeg
    Bildschirmfoto 2021-09-21 um 20.56.02.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Hast du irgendwelche Erweiterungen, Blocker, Antivirenzeugs, VPN oder sowas drauf?
 
Eigentlich nur den Adguard, sonst nix. Aber auch wenn ich den aussetze ist immer noch das selbe mit Seitenaufbau.
 
Lösche mal alle Caches von Safari. Also am besten über Einstellungen -> Datenschutz -> Websitedaten verwalten -> Alle entfernen. Damit musst du dann aber auf Seiten mit Kennwörtern die Kennwörter erneut eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke für den Tipp, bringt aber auch gar nichts.
 
Hast du sonst noch was, wie einen Virenscanner oder so installiert. Ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit eines sicheren Systemstarts. Das Starten dauert länger und einiges wird bereinigt. Probiere dann mal in diesem Modus ebay zu erreichen. Danach dann startest du erneut in den normalen Modus und probierst ebay erneut.
 
Nix, keine Veränderung,
 
Würde mal mit einem neuen Benutzer probieren ob das Problem immer noch besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nix, keine Veränderung,
Du hast einen sicheren Systemstart gemacht und konntest in Safari die ebay-Seite nicht öffnen? Will nur sicher gehen, was du mit "keine Veränderung" meinst.
 
Hi,
Das sieht nach nem Bug in Safari 15 aus.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Wenn's ein Bug wäre hätten den wohl alle und nicht nur der TO. Es sei denn, dass es am Zusammenspiel mit Catalina liegt. Bei mir unter Big Sur funktionierte von anfang an alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich die Apple iPhone 13 Seite mit dem neuen Safari nicht korrekt geladen.
Der Browser läuft noch ziemlich unrund.
 
Egal ob iPhone oder iPad. Alles läuft rund. Finde die neuen Updates einfach Klasse 😊
 
Ich habe das selbe Problem. Nach Update von Safari auf 15.0 ständige neue Seitenaufrufe bis die Meldung kommt.
Ebenfalls Catalina 10.15.7
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-22 um 14.45.00.jpg
    Bildschirmfoto 2021-09-22 um 14.45.00.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Ganz genau das gleiche wie bei mir.
Beim Chat mit Apple Mitarbeiter war zuerst schon etwas Initiative zu merken, nachdem er aber sah das mein Mac von 2014 war ist er dann auch gleich ausgestiegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Dieze, dg2rbf und eine weitere Person
Bei mir genau das Gleiche. meine Kiste ist genau die gleiche wie beim TS. Betroffen sind hier auch "nur" 2 Webseiten. Die der Bank und ebay. Habe nach Cache und Cookies auch die Lesezeichen und Favoriten gelöscht. Bringt nix. Auch die Safari-Einstellungen für Webseiten und Datenschutz kontrolliert. Der Apple Support riet mir auch zu einem neuen Benutzer und einer neuen Netzwerkumgebung. Aber dann müssten doch alle Webseiten betroffen sein, oder?
 
Das mit dem neuen Benutzer habe ich auch schon probiert, keine Änderung. Bei mir sind es Ebay, Ebay Kleinanzeigen und die Bank die sich aufhängen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und dg2rbf
Ach ja, Ebay-Kleinanzeigen, funzt auch nicht . Dann also 3 Seiten die nicht gehen......
 
Zurück
Oben Unten