Probleme mit Safari nach Update

Bei mir ist (Big Sur 11.6 und neustem Safari) je nach Website (Erscheinungsbild dunkel und auch bei hell) die komplette Menüliste in rot, z.b beim Focus und bei Der Aktionär. Scheint ein Bug zu sein.
 
Ich habe das selbe Problem. Nach Update von Safari auf 15.0 ständige neue Seitenaufrufe bis die Meldung kommt.
Ebenfalls Catalina 10.15.7
Bin gespannt ob Apple da überhaupt noch was repariert.
 
Hi,
Das sieht nach nem Bug in Safari 15 aus.
Franz
Also bei mir gibt es keine Probleme mit eBay Kleinanzeigen. Auch die sonstigen Seiten, die oft besucht werden funktionieren problemlos. Ich kann bisher keinen Bug erkennen.

macOS Big Sur
 
Anderen Browser getestet, ob die Seiten damit laufen? Ich selber nutze den Safari gar nicht.
 
Bei mir ist (Big Sur 11.6 und neustem Safari) je nach Website (Erscheinungsbild dunkel und auch bei hell) die komplette Menüliste in rot, z.b beim Focus und bei Der Aktionär.
Safari/Einstellungen/Tabs dort kannst du das deaktivieren
 
Safari/Einstellungen/Tabs dort kannst du das deaktivieren
Das ganze Menü ist rot, das kann man nicht einstellen, ist aber halt nur bei ein paar Webseiten die selber als Farbe rot haben....
 

Anhänge

  • Rot.png
    Rot.png
    378,5 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
beim Spiegel auch das gleiche....Rote Färbung etwas anders
Seltsam, habe das Gefühl das es was mit den Seiten selbst zu tun hat, die Icons von den Seiten sind alle in rot
 
Ich vergesse immer, das ich die Beta von Monterey habe, hier gehts siehe Bilder, ggf. ähnliches bei Big Sur:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-22 um 18.12.15.png
    Bildschirmfoto 2021-09-22 um 18.12.15.png
    96,3 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2021-09-22 um 18.12.23.png
    Bildschirmfoto 2021-09-22 um 18.12.23.png
    76,1 KB · Aufrufe: 56
Ja, und bei Welt.de ist alles blau

War vor dem Update nicht aber ich schalte das nun mal aus. Danke
Sollte sich eigentlich nicht von selbst einschalten, ist etwas was man nicht braucht (jedenfalls ich nicht)
 
Das ganze Menü ist rot, das kann man nicht einstellen, ist aber halt nur bei ein paar Webseiten die selber als Farbe rot haben....
Also ich konnte das deaktivieren wie weiter oben beschrieben.
 
alles neue hat sein gutes, so heisst es zumindest... doch in der version 15.0 sehe ich dies noch nicht.

problem 1: zu bookmark-liste neu in 2 schritten
problem 2: internet ist langsamer geworden (aussage apple "Safari 15 ist schneller"...???)

--> lösung: zurück zu version 14, doch wo downloaden, wenn nicht über timeline?
 
Ich hab genau die selben Probleme. Bei Ebay sowie bei meiner Bank. Ich hab mal das JavaScript deaktiviert, dann gehen die Seiten, jedoch kann man sich dann nicht einloggen.
Habe auch nochmal macOS Catalina neu installiert, hat nicht geholfen. Java aktualisiert, bring auch nichts.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Keine Lösung, aber eine Abhilfe: Firefox funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Cleanmymac hat auf jeden Fall keine malware gefunden. Installiere jetzt mal catalina neu, hoffe danach funktioniert es immer noch und dann sollte das ja Safe sein da Safari auch neu installiert wird…Berichte auf jeden Fall wenn alles ready ist
 
Yepp.Der Link im Reddit-Beitrag funktioniert, Safari darüber neu geladen und installiert. Alles geht wieder: Freu

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DK007 und dg2rbf
der Link wo man das lädt scheint auch von Apple zu sein von daher sollte das passen.
Freu mich das ich mir und euch weiterhelfen konnte ✌️
 
https://www.reddit.com/r/MacOS/comments/ps7iq0/safari_not_working_after_catalina_2021005_safari/

guck da mal in den Kommentaren.
habe safari 15.0 über den Link in den Kommentaren (erste ging nicht, zweite aber) per iPhone geladen und dann auf den Mac übertragen und installiert. Ich weiß leider nicht ob das so Safe ist :D aber alles funktioniert jetzt!!
Vielen Dank dafür, nach der Neu Installation von Safari alles wieder beim alten, die Seiten laden wieder korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DK007
Zurück
Oben Unten