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Lamac
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Liebe Leute - ich steh gerade echt vor einem Problem:
Ich habe seit Jahren ein gekauftes Officepaket für meinen MAC (momentan IMAC mit Catalina) und habe problemlos mit den gängigen Officeprogrammen arbeiten können. Geschäftlich bin ich nun in einem Netzwerk und wir haben nun einen gemeinsamen Office-Account für uns eingerichtet um untereinander Dokumente besser zu teilen und zusammenarbeiten zu können.
Seitdem ich dieses berufliches Office-Suites installiert habe, kann ich keine Dokumente mehr in WORD/PP/EXCEL öffnen und bearbeiten, ohne dass ich es in dem neuen Office Account mache, ich kann also nicht mehr schnell z.B. ein Word Dokument öffnen, sondern müsste immer mein Office Account öffnen. Was mich daran stört ist, dass dann alle Dokumente in der Office Cloud gespeichert werden, was ich so nicht immer haben möchte und würde gerne Berufliches und Privates trennen. Wenn ich ein Office Programm öffnen um damit zu arbeiten kommt immer die "Warnung": "..Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem MAC zu. Wenn Sie mehr erfahren wollen, fragen Sie Ihren Admissnistarator nach ihrem Office-Plan"
FRAGE: muss ich mich mit dem Gedanken anfreuden, dass ich kein Office Programm mehr separat vom Office Account öffnen kann? ...Gibt es einen Weg meine geschäftlichen und privaten Office-Programme getrennt zu halten?
Ich hoffe ich habe mich einiger verständlich ausgedrückt....und Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe! LG L.
Ich habe seit Jahren ein gekauftes Officepaket für meinen MAC (momentan IMAC mit Catalina) und habe problemlos mit den gängigen Officeprogrammen arbeiten können. Geschäftlich bin ich nun in einem Netzwerk und wir haben nun einen gemeinsamen Office-Account für uns eingerichtet um untereinander Dokumente besser zu teilen und zusammenarbeiten zu können.
Seitdem ich dieses berufliches Office-Suites installiert habe, kann ich keine Dokumente mehr in WORD/PP/EXCEL öffnen und bearbeiten, ohne dass ich es in dem neuen Office Account mache, ich kann also nicht mehr schnell z.B. ein Word Dokument öffnen, sondern müsste immer mein Office Account öffnen. Was mich daran stört ist, dass dann alle Dokumente in der Office Cloud gespeichert werden, was ich so nicht immer haben möchte und würde gerne Berufliches und Privates trennen. Wenn ich ein Office Programm öffnen um damit zu arbeiten kommt immer die "Warnung": "..Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem MAC zu. Wenn Sie mehr erfahren wollen, fragen Sie Ihren Admissnistarator nach ihrem Office-Plan"
FRAGE: muss ich mich mit dem Gedanken anfreuden, dass ich kein Office Programm mehr separat vom Office Account öffnen kann? ...Gibt es einen Weg meine geschäftlichen und privaten Office-Programme getrennt zu halten?
Ich hoffe ich habe mich einiger verständlich ausgedrückt....und Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe! LG L.