Probleme mit Mail-Server imap.strato.de unter iOS

Problem tritt bei mir auch auf: Mini, iPhone 5, aktuelle Software
 
Mal was zur weiteren Eingrenzung des Problems: Wollte mal testen, ob das Problem bei meinem Uralt-iPad 1 auch auftritt: Nein!!! Nur auf iPad 3 und iPhone 5!

@alle:
Ich habe mal die Diskussion zusammengetragen und bitte um Ergänzungen für den Strato-Support:

Strato-IMAP-Account-Fehler unter iOS

Fehler tritt auf:
iPhone 4 (teilweise nur bei einzelnen Accounts)
iPhone 4S (teilweise nur bei einzelnen Accounts)
iPhone 5
iPad 2
iPad 3
iPad 4
iPad mini (teilweise nur bei einzelnen Accounts)

Fehler tritt nicht auf:
iPhone 3GS
iPad 1

Ich habe mittlerweile mit dem Strato-Support telefoniert. Da meine Fehlermeldung nicht die einzige ist, hat man dort sämtliche Rückmeldungen bereits zusammengefasst. Bitte meldet euch, wenn ihr auch betroffen seid. Je mehr Druck machen, desto intensiver wird man sich vermutlich um das Problem kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tritt auch teilweise beim iPhone 4 mit iOS 6.1.3 auf.
Ein Konto weigert sich, das andere läuft.
Das Konto, was nicht läuft, gehört zu einem cms und ist dort in einen Kontaktformular eingetragen.
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem iphone 5 und dem ipad 2 mit jeweils dem aktuellen IOS. Meiner Meinung nach ist es ein Problem, das mit dem letzten IOS-Update zusammenhängt. Über PC gibt es keine Probleme mit dem starto server. Ich werde auf meinem PC auch ein imap account anlegen um zu sehen ob es dann auch Probleme gibt.
 
gleiches Problem hier auf zwei iPhones (4S 16gb) und einem iPad (4te Generation).
iOS ist auf allen Geräten auf dem neuesten Stand.
 
Hallo zusammen!

Das Gleiche in grün.

Probleme auf iPhone 4s, iPad 2 (beide neuestes iOS) UND einem iPod 3rd Gen. (!, und da gibt es keine aktuellen Updates, oder?).

IMAP-Synchro bei anderem Provider funktioniert, auf dem MacBook gibt es sowohl unter Apple Mail als auch Thunderbird keinerlei Probleme. Und alle Mails kommen trotz Fehlermeldung offensichtlich korrekt "rein".

Ich habe den Verdacht, dass etwas mit der Ordnersynchronisation bzw. den Abonnements der Standardordner nicht stimmt. So kann ich bei einem Account den Ordner "Trash" nicht mehr zuordnen, er wird schlicht und ergreifend nicht mehr angeboten ...

Hat jemand aktuell Kontakt zum Strato-Support? :cool:

Beste Grüße!
 
@psst: Ja, schon regen telefonischen und Mail-Kontakt. Ich schicke deine Info zu meinem Ticket hinterher! Danke.
 
Bei mir ist es wie gesagt das iPhone 4 mit iOS 6.1.3

Kann eigentlich nicht mit dem iOS-Update zusammenhängen, 6.1.4 wird für das 4-er iPhone nicht angeboten und das letzte Update ist schon eine Weile her.
 
Habe vier accounts bei Strato alle mit Imap, auf iPhone 4S mit OS 6.1.3. keine Probleme, wie immer.
 
Hier auch keine Probleme. ABER diese Meldung hatte ich in der letzten Woche auch zwei Mal, aber es ging alles wie vorher, nur dieser Pop-up.
 
Hier auch keine Probleme. ABER diese Meldung hatte ich in der letzten Woche auch zwei Mal, aber es ging alles wie vorher, nur dieser Pop-up.
Wenn du aber 10 und mehr verschiedene Strato-Accounts hast, reichen die Pop-ups schon, um den Mail-Spaß gründlichst zu verderben - auch, wenn die Mails dann heruntergeladen werden! Da freut man sich über funktionierende Gmail-Accounts!
 
Ich hatte auch den Support kontaktiert, per Mailcenter.

Beim letzten Abruf meiner Emails vor zwei Minuten popt plötzlich nix mehr auf! Problem seitens Strato bereits behoben, oder Zufall?
 
Ich hatte auch den Support kontaktiert, per Mailcenter.

Beim letzten Abruf meiner Emails vor zwei Minuten popt plötzlich nix mehr auf! Problem seitens Strato bereits behoben, oder Zufall?

Tatsächlich: Bisher kein Pop-up mehr. Ob das Problem endlich gelöst ist?
 
Hallo zusammen!

hatte gleiches Problem mit iPhone 4 (6.1.3) und mehreren Strato IMAP-Accounts.
Folgendes hat geholfen:

Auf dem Äpfelchen im Mail-Account unter "Erweitert" SSL ausschalten. Der Port wird dann auf 143 geändert.
Einmal Mail abrufen und dann wieder auf SSL (Port wird geändert in 993) umstellen.
Danach geht es auch wieder mit SSL.
Ist zwar nicht logisch - hat aber funktioniert.

... viel Erfolg :)
 
Hatte auch die Fehlermeldung, jetzt funktioniert's wieder. Aus Zeitgründen habe ich gar nichts gemacht.
 
@Pinguin777: Ich danke! :)

Und in der Tat, gerade getestet: Die Meldungen sind verschwunden! :D
 
Zurück
Oben Unten