Pinguin777
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.03.2006
- Beiträge
- 504
- Reaktionspunkte
- 19
Hallo,
jahrelang war mein E-Mail-Empfang über meinen Mail-Server imap.strato.de sowohl auf meinen iPads als auch auf dem iPhone unproblematisch. Seit einigen Tagen (4?) bekomme ich regelmäßig sowohl auf iPad 3 als auch iPhone 5 die Meldung "Der Mail-Server "imap.strato.de" reagiert nicht. Überprüfen .... Accounteinstellungen....". Das Problem trat plötzlich zeitgleich bei iPhone und iPad auf! Seltsam ist, dass die Mails dennoch von meinen unterschiedlichen Strato-imap-Mail-Accounts alle geladen werden, aber erst, nachdem ich zig Fehlermeldungen mit ok bestätigt habe. Lästiger geht's nicht. Geändert hab ich an den Account-Einstellungen überhaupt nichts, zumal ich diese sogar über "Einschränkungen" von Änderungen ausgeschlossen habe (Änderungen nicht zulassen).
Auf meinem iMac gibt es übrigens keinerlei Probleme mit dem Mail-Empfang über imap.strato.de!
Und mein Sohn hat mit seinem Android-Tablet auch keine Probleme! Also muss es am Zusammenspiel von iOS und Strato imap liegen.
Wer hat ähnliche Probleme und wer kennt die Ursache sowie eine Problemlösung?
jahrelang war mein E-Mail-Empfang über meinen Mail-Server imap.strato.de sowohl auf meinen iPads als auch auf dem iPhone unproblematisch. Seit einigen Tagen (4?) bekomme ich regelmäßig sowohl auf iPad 3 als auch iPhone 5 die Meldung "Der Mail-Server "imap.strato.de" reagiert nicht. Überprüfen .... Accounteinstellungen....". Das Problem trat plötzlich zeitgleich bei iPhone und iPad auf! Seltsam ist, dass die Mails dennoch von meinen unterschiedlichen Strato-imap-Mail-Accounts alle geladen werden, aber erst, nachdem ich zig Fehlermeldungen mit ok bestätigt habe. Lästiger geht's nicht. Geändert hab ich an den Account-Einstellungen überhaupt nichts, zumal ich diese sogar über "Einschränkungen" von Änderungen ausgeschlossen habe (Änderungen nicht zulassen).
Auf meinem iMac gibt es übrigens keinerlei Probleme mit dem Mail-Empfang über imap.strato.de!
Und mein Sohn hat mit seinem Android-Tablet auch keine Probleme! Also muss es am Zusammenspiel von iOS und Strato imap liegen.
Wer hat ähnliche Probleme und wer kennt die Ursache sowie eine Problemlösung?