Probleme mit HP Drucker nach update auf Big Sur

Kaul67

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
4
Hallo vielen dank für die Aufnahme in die Comunity.
Ich habe nun nach dem Update auf Big Sur das Problem das mein HP Drucker nicht mehr druckt.
Es fehlen mir die Ordner PDDs und Icons aus einer älteren Treiberversion.
Weiß jemand wo ich diese herbekommen könnte?

Kaul 67
 

Kaul67

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
4
HP Officejet 2620 über USB hat kein WLAN
 

MacMic11

Mitglied
Mitglied seit
17.01.2012
Beiträge
220
Hallo Kaul67,

vielleicht ist mein Beitrag hier für Dich offtopic aber trotzdem noch hilfreich.

Ich hatte bis vor wenigen Monaten einen "HP LaserJet CM1415fn". Der hatte auch kein W-Lan. Das Problem hab ich wie folgt gelöst. Ich habe eine ältere Fritzbox als Repeater eingerichtet und den Drucker mit Lan-Kabel dahinter. Dadurch konnte ich den Drucker auch über die Webseite von HP, über seine IP und über das Tool HP Utility einrichten und steuern.
Vielleicht ist das auch bei Dir möglich.

MfG Mic
 

Kaul67

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
4
Danke für eure Antworten, aber es geht leider alles nicht da ich die Dateien Icon und PDD gelöscht habe sagt das System immer es fehlt etwas.
vielleicht kann mir ja einer diese Dateien schicken ( aber es muss vor dem Update auf BIG sein)
 

permafrost

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
383
Bin gerade nicht an Mac. Hast Du schon mal versucht ihn als neuen Drucker aufzusetzen? Da kannst du vieles einstellen, einfach nicht als Airprint Drucker konfigurieren, sondern als genereller PCL oder ähnlich...
 

Kaul67

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
4
Ja hab ich kommt immer Fehlermeldung
 

marcozingel

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
608
Drucke zwar nur noch ein paar Seiten im Jahr aber bekomme unseren HP Laserjet Pro P1109w auch noch nicht zum Drucken.


..
Bildschirmfoto 2020-12-17 um 15.21.03.png

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 15.20.28.png

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 15.18.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tom1969

Neues Mitglied
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe ein Macbook Air mit Big Sur. Dummerweise kann ich auf meinem HP LaserJet 1020 nicht drucken.
Ich habe mir die o.g. pkg-Datei geladen und installiert. Leider fehlt der Treiber für den 1020-iger.
Welcher Treiber von der pkg-Datei steuert wohl meinen LaserJet?

Vielen Dank für eure Hilfe. Bleibt gesund.
 

permafrost

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
383
Mein Browser spuckt noch HP Smart for Desktop 5.6.1 Version vom Dec 15, 2020 aus. Ev. passt das ja.
 

tom1969

Neues Mitglied
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
11
Hi permafrost,
das habe ich auch schon probiert.
Leider ohne Erfolg, da "HP Smart for Desktop" den Drucker nicht findet, obwohl ich einen Adapter Thunderbolt 3 auf USB von Apple nutze.

Trotzdem herzlichen Dank für deine Antwort.
 

marcozingel

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
608
Ich werde die Tage mal den Support kontaktieren,denn mein HP Laserjet Pro P1109w druckt nicht, obwohl ich viel versucht habe.
Danke hier auch an alle für die guten Ratschläge.
 

iQuaser

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
707
Einfach die App "HP Smart" aus dem AppStore runterladen.

Manuell HP-Drucker zu installieren ist schon seit längerer Zeit etwas trickreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch

marcozingel

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
608
Alles probiert lieben Dank aber es funktioniert nicht (so wie vorher unter Catalina)...
Es wird einP 1102w angezeigt und als offline offline gemeldet, obwohl er per USB angeschlossen ist.
AirPrint Lampe blinkt mehr nicht.

Bildschirmfoto 2020-12-25 um 18.50.48.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tom1969

Neues Mitglied
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,
erstmal frohe Weihnachten.
Bei mir funktioniert "HP Smart" ebenfalls nicht. Ich habe mittlerweile eine Kommunikation mit einem Treiber hinbekommen, gedruckt wurde allerdings nicht. Aber das zeigt wenigstens, dass mein Adapter funktioniert.
Na ja, drucke ich halt erst wieder, wenn Apple drucken mit dem HP LaserJet 1020 wieder ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel

iQuaser

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
707
Den Laserdrucker in den Systemeinstellungen löschen und dann mit HP Smart einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Oben