Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen I-mac und dessen USB-Peripherie (i-Mac 27 Zoll mit i-7) und einer CnMemory Airy ext. Festpl. 3TB. Das Problem tritt unter OS 10.9.5 und auch unter OS 10.10.1 auf. Am USB Port hängen mehrere Festplatten dran. Unter anderem eine CnMemory Airy ext. Festpl. 1TB und eine CnMemory Airy ext. Festpl. 3TB. Die 1TB Festplatte läuft zur vollsten Zufriedenheit sei ca. 2 Jahren. Die 3TB Festplatte hängt sich in unregelmäßigen Abständen vom Port ab (Von 10min. bis 10 Std. alles möglich) und ist nur durch Aus- und Wiedereinschalten bzw. abstecken des USB Steckers vom Hub un wieder anstecken auf dem Mac zu erreichen. Teilweise kommt sie auch beim Start des Mac nicht mit. Dann hilft ebenfalls nur Aus- und Wiedereinschalten. Das ganze Problem habe ich Apple vorgetragen und die haben mir mit der vollsten Überzeugung mitgeteilt, daß das nur an der 3TB Platte liegen kann. Ich habe also eine neue Platte derselben Bauart geordert. Und siehe da, die gleichen Probleme wie mit der Platte, die ich vor zwei Jahren gekauft hatte. War also nichts mit Festplattenfehler. Ich bin ein bischen ratlos, denn dieses dauernde Aus- und Wiedereinschalten nervt, zumal diese 3TB Platte als Backupplatte läuft. Habt Ihr für mich einen brauchbaren Tipp, wie ich diese Probleme beseitigen kann?
Wenn die USB Platte vom Schreibtisch verschwindet, kommt immer der lapidare Satz:"Speichermedium nicht kor.........
HD4 vor dem Trennen oder Ausschalten auswerfen"
Ich habe schon alles mögliche mit der Hardware durchexerziert: neuen USB-Port gekauft, alle USB-Kabel ausgetauscht, die betreffenden USB-Platten an den USB Direkteingang am i-Mac angeschlossen, Netzteile ausgetauscht- alles ohne Erfolgf
Ich habe schon über eine Stunde mit einer sehr freundlichen und gut deutsch sprechenden Irin, von Mac, in Dublin telefoniert. Die hat alle möglichen Tests am i-Mac mit mir durchgeführt, immer das gleiche Ergenis: "Ohne Befund" Sie hatte den unbedingten Willen das Problem mit mir zu lösen, hat aber am Ende kapituliert.
Auch habe ich den Support von CNMemory gesprochen und der Herr Thiele war auch ein bischen ratlos. Also kein greifbares Ergebnis !
Vielleicht kann mir einer in der Gemeinde der Mac- Anwender den entscheidenden Tip für einen Durchbruch für dieses Problem geben.
Grüße aus Kamenz Juergen16
Ich habe ein Problem mit meinen I-mac und dessen USB-Peripherie (i-Mac 27 Zoll mit i-7) und einer CnMemory Airy ext. Festpl. 3TB. Das Problem tritt unter OS 10.9.5 und auch unter OS 10.10.1 auf. Am USB Port hängen mehrere Festplatten dran. Unter anderem eine CnMemory Airy ext. Festpl. 1TB und eine CnMemory Airy ext. Festpl. 3TB. Die 1TB Festplatte läuft zur vollsten Zufriedenheit sei ca. 2 Jahren. Die 3TB Festplatte hängt sich in unregelmäßigen Abständen vom Port ab (Von 10min. bis 10 Std. alles möglich) und ist nur durch Aus- und Wiedereinschalten bzw. abstecken des USB Steckers vom Hub un wieder anstecken auf dem Mac zu erreichen. Teilweise kommt sie auch beim Start des Mac nicht mit. Dann hilft ebenfalls nur Aus- und Wiedereinschalten. Das ganze Problem habe ich Apple vorgetragen und die haben mir mit der vollsten Überzeugung mitgeteilt, daß das nur an der 3TB Platte liegen kann. Ich habe also eine neue Platte derselben Bauart geordert. Und siehe da, die gleichen Probleme wie mit der Platte, die ich vor zwei Jahren gekauft hatte. War also nichts mit Festplattenfehler. Ich bin ein bischen ratlos, denn dieses dauernde Aus- und Wiedereinschalten nervt, zumal diese 3TB Platte als Backupplatte läuft. Habt Ihr für mich einen brauchbaren Tipp, wie ich diese Probleme beseitigen kann?
Wenn die USB Platte vom Schreibtisch verschwindet, kommt immer der lapidare Satz:"Speichermedium nicht kor.........
HD4 vor dem Trennen oder Ausschalten auswerfen"
Ich habe schon alles mögliche mit der Hardware durchexerziert: neuen USB-Port gekauft, alle USB-Kabel ausgetauscht, die betreffenden USB-Platten an den USB Direkteingang am i-Mac angeschlossen, Netzteile ausgetauscht- alles ohne Erfolgf
Ich habe schon über eine Stunde mit einer sehr freundlichen und gut deutsch sprechenden Irin, von Mac, in Dublin telefoniert. Die hat alle möglichen Tests am i-Mac mit mir durchgeführt, immer das gleiche Ergenis: "Ohne Befund" Sie hatte den unbedingten Willen das Problem mit mir zu lösen, hat aber am Ende kapituliert.
Auch habe ich den Support von CNMemory gesprochen und der Herr Thiele war auch ein bischen ratlos. Also kein greifbares Ergebnis !
Vielleicht kann mir einer in der Gemeinde der Mac- Anwender den entscheidenden Tip für einen Durchbruch für dieses Problem geben.
Grüße aus Kamenz Juergen16