Probleme mit einer USB-Platte am i-MAC

Es ist halt ne CN Memory Massenware, bei der immer gerade das verbaut wird, was da ist.

Ist wie mit PCs.Billig PCs können gut sein, wer sicher gehen will kauft teurere Markenware.

Bei Platten entweder gutes Leergehäuse und selber einbauen, oder gute Ware wählen. Die Preisunterschiede kommen nicht von ungefähr.

Übrigens haben laut Umfragen Platten ab 3TB die meisten Ausfälle und Defekte. Ich kauf maximal 1TB Platten.
 
Hallo
Mein Problem ist gelöst! Ich habe mich noch mal an den Plattenhersteller CNMemory gewandt und ihm die ganzen Probleme dargestellt. Daraufhin hat der freundliche Herr mir ein anderes Festplattengehäuse geschickt, wahrscheinlich auch mit einer etwas anderen USB-3 Schnittstelle. Umgebaut- und die Platte läuft bis jetzt ohne Fehler! Merke: USB-3 Schnittstelle ist nicht gleich USB-3 Schnittstelle. Eigentlich nicht zu verstehen, wenn man daran denkt, daß es eine genormte Schnittstelle ist. Danke für Eure vielen Tipps zu meinem Problem, ich habe viel dazugelernt.

Danke Juergen16
 
USB-3 Schnittstelle ist nicht gleich USB-3 Schnittstelle

Hi

es kommt doch drauf an, welcher Chip-Satz im Gehäuse sitzt und ob ein Firmware-Update überhaupt möglich ist.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten