Probleme mit Ebayer, brauche Rat

Naja er hat aber n kaufvertrag geschlossen, wenn man so einfach zurücktreten könnte gäbs einige urteile nicht ;)

Klar hat er das. der VK muss nun abschätzen wie hoch die Kosten und das Risiko sind, den K auf Erfüllung zu verklagen.
Vezwickt ist es ja nur, da der VK nun beides hat: Ware und Geld. Nur eines steht ihm zu.
Ich denke (aus eigener Erfahrung), dass es sich meist nicht lohnt.
Aber ein Anwalt sollte das sicherer abschätzen können. ;)
 
Ist es nicht so, dass der Kaufvertrag erfüllt ist, sobald das Geld überwiesen wurde und der Verkäufer dann das Paket auf einem Postamt abgegeben hat? Alles andere ist Sache und Problem des Käufers. Nimmt dieser das Paket nicht an, hat er Pech gehabt!
Und in diesem Fall scheint der Käufer weder Interesse an dem iPhone noch an seinem Geld zu haben. Solch einem Menschen würde ich an des TEs Stelle auch nicht mehr hinterher laufen. Er hat schon wesentlich mehr getan, als er müsste.

Rechtlich könnte das eventuell etwas anders gesehen werden. Aber mal ehrlich: bei dem Verhalten des Käufers? Scheiß drauf und behalt Geld und iPhone. Sollte sich der Käufer doch noch irgendwann melden, dann kannst Du ihm ja das iPhone geben. Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass der sich noch meldet. Noch unwahrscheinlicher ist es wohl, dass dieser Typ mit einem Anwalt an kommt.
 
Zurück
Oben Unten