Grüß Gott!
Ich bin vor etwa einem Jahr auf ein Ibook umgestiegen 12 Zoll 900´er 640MB!
Günstig außerhalb des Apple Shops gekauft.
Vor knapp einem Monat dann: Logic-Board Defekt.
Große Panik (wusste nichts von Logic-Board-Defekt) --> (Siehe Forum)
Forum "linkte" wie auch schon oben. --> LBRE
Ich war nun sicher, dass mein Problem gelöst werden wird, aber trotzdem sehr erbost.
Bin ich doch, nicht zuletzt, wegen Sicherheit und Zuverlässigkeit auf Mac umgestiegen.
Also wie gesagt, ich war sehr erbost und bereit, sobald ich meinen Rechner zurück hatte, einen bösen Brief an die Herren "Gates und Apple" zu schicken.
(Quelle: King of Queens /Muss man gesehen haben um es zu verstehen)
Was ich meine ist: Ich war bereit mich mit Apple ordentlich zu streiten.
Das durfte, meiner Meinung nach, bei einem fast neuen Gerät nicht sein.
Ich rief an einem Montag die Service Nummer an. ‡
Aus dem LBRE Link des Forums.
Relativ lange Warteschleife .... OK ... Man erreicht zumindest Menschen.
Relativ unerfahrener Sachbearbeiter ... OK ... Jeder muss seinen Job erst lernen.
Aber: (Und fettes Aber)
Am darauf folgenden Tag erhielt ich über UPS eine „Rück-Versand „ Box.
Das waren keine 15 Stunden.
Innerhalb von weiteren 15 Stunden wurde das Paket von meiner Haustür wieder abgeholt.
Also: Montag beanstandet Mittwoch abgeholt! (Und die hätten das auch Dienstag wieder geholt.)
Das fand ich schon recht gut.
Ich hatte mich nun auf circa 3 Wochen PC-Zeit eingestellt.
Umso erstaunter war ich darüber, dass ich mein Ibook am darauf folgenden Dienstag wieder in meinen Händen hielt.
Montag – Dienstag !!!! Anruf bis Erhalt des reparierten Geräts.
....... SO: Erstmal Punkt!!
Janosch war sehr zufrieden.
Aber....
Die Dokumentation war erstaunlicherweise schwach.
Ich erhielt einen „Repair-Status“.
Leider in Englisch.
In diesem war kein Wort von Logic-Board die Rede.
Allerdings von einem beanstandeten Akku.
Also Anruf bei der Hotline.
Warteschleife..... OK....dann falscher Sachbearbeiter...dann
sehr nettes, hoch kompetentes Mädel.(Sachbearbeiterin)...
Die direkt bei den zuständigen Stellen in den Niederlanden anrief.
Ergebnis.
Kein Akku Problem, das Logic-Board wurde getauscht.
Super... Alles Klar für mich.
Fazit:
1. Fragt das Forum bei Problemen. Beispielsweise @ Acid.Ulrich. Und handelt auch danach.
2. Geht direkt über Apple. Zumindest bei Logic-Board Problemen. (Meine Erfahrungen sind wirklich gut)
3. Man merkt erst was man an seinem Mac hat, wenn er nicht mehr da ist.
ALSO:
Ärgerlich ?
Ja extrem !
Aber zumindest was mein Problem betrifft, so gut gelöst wie ich mir das von Apple erwartete.
Darüber hinaus wurden sogar noch Probleme behoben die ich nicht beanstandet habe.
Ich war schwer angepisst.
Nun ist es besser!
Ich liebe meinen kleinen Mac!
Ibook!
Gruß,
Josch