Probleme mit deinem iBook/PowerBook?

Mein Powerbook G4/1,25:

Innere RAM-Bank hat den Geist aufgegeben, außerhalb der Garantiezeit (Kauf Dezember 2003)... Kostenpunkt: "500 bis 900 Euro" laut Apple-Support. SUPER!

Ich hoffe, dass wenigstens die andere Bank noch durchhält, bis ein neuer Rechner fällig ist. Die werd' ich mit 'nem Giga-Riegel bestücken.

Fehler, woran ich es erkannt habe: Langsamer Start, Speicher in der defekten Bank wurde nicht immer erkannt und wenn er voll lief, gab es einen Totalabsturz.

Schöööön, weil so ein PB ist ja so wunderbar günstig, nicht? Bin ziemlich sauer auf Apple, da ist jedes Aldi-Notebook stabiler!

Gruß,
Christian
 
Hallo,

ich hoffe mal, mir kann hier irgendjemand helfen.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein iBook G4, 1,2Gh 12" gekauft. Als der von Anfang an ab und zu mal abschmierte, habe ich mir noch nichts dabei gedacht (hey, ich bin ein Gericom-Laptop mit Win XP gewohnt, wenn schon Laptop). Aber inzwischen wird das immer häufiger und er schmiert schon beim Hochfahren, bei diesem grauen Bild ab.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Oder bleibt da nur der Gang zum Händler???
 
Lenidrya schrieb:
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Oder bleibt da nur der Gang zum Händler???
Hast du RAM aufgestockt? Schon mal den Hardwaretest von der InstallationsDVD laufen lassen?

MfG, juniorclub.
 
Nee, RM war von anfang an so. Aber den Hardwaretest habe ich gestern gemacht. Angeblich alles bestanden, aber dadrunter ne Fehlermeldung. Ich muß gesthen: jetzt bin ich verwirrt.
Na ja, da es offensichsichtlich wirklich ein Speicherproblem war (sagte zumindest der Herr vom Support, dem ich die Meldung mal vorgelesen hab, aber erklären wieso der dann was von "bestanden" erzählt hat, konnte der auch nicht), hab ich das Teil gestern zum Händler geschleppt. Hoffe mal, ich kriege ihn bald wieder, sonst muß ich so oft zum Arbeiten am PC sitzen...
Also danke nochmal für die Hilfe...
 
Mann, mann, mann, dieser Thread ist ja ein Gruselkabinett.
Ich hatte auch Probleme mit meinem iBook (defektes Inverterkabel) und vorher auch schon unsägliche Erlebnisse mit einem iMac.
Ich finde es echt sehr bedauerlich, dass Apple Produkte offenbar Wegwerfartikel mit einer teilweise geringen Halbwertszeit sind.
Und jetzt komme mir keiner damit, dass das im PC Bereich nicht anders ist. Ich hatte mittlerweile unzählige PCs und einige der ältesten Modelle laufen immer noch klaglos (wenn nur Windows nicht wäre).
Ich überlege mir echt, ob ich noch einmal einen Apple kaufe bei der Anfälligkeit. Aber vielleicht wird es mit dem Umstieg auf x86 ja besser.
:eek: :mad:
 
mein iBook hat lediglich ein schief verbautes Trackpad und dieses werde ich im Rahmen der noch bestehenden Garantie reparieren lassen. Ansonsten hatte ich noch nie ein Problem mit meinem iBook, es hat mir immer treue Dienste geleistet und es läuft eigentlich jeden Tag mehrere Stunden.

so, ein kleines Positiva zum Thread, der dich nun schon durch 2 Jahre schlängelt.

dasich
 
Zurück
Oben Unten