Probleme mit 10.4.8 Thread

12GB sind ok, 12MB sind zu wenig...... entscheide selbst welche EInheit du haben möchtest.

Finder mit 70% bedeutet, dass der FInder etwas tut ;) Das kann aber z.B: auch bei einem unerwartet fehlenden Laufwerk (Wechselmedium,Netzwerklaufwerk etc) passieren. Dann macht der Finder nämlich gerne mal Unsinn.
 
chicoconfuso schrieb:
das problem habe ich auch. aber erst seit ein paar tagen.
da hilft manchmal nur neustarten.
ich habe mal geschaut. der finder hat auch eine ungewöhnlich hohe cpu auslastung, teilweise 70-80%. obwohl der rechner im leerlauf ist.

liegt es daran, das ich nur noch 12 festplatte frei habe? würde mich wundern.


nein, bei mir hilft alles neustarten nicht :( im gegenteil, je länger das so geht umso schlimmer wird es...

zum problem...
ich hab nun versucht mithilfe der installations CD von tiger 10.4.6 die software zu installieren. die eingelegte CD nimmt er problemlos, doch wenn er die installation beginnen möchte tut sich nichts und irgendwann bricht das prog einfach mit der meldung 'ein fehler ist aufgetreten, bitte starten Sie neu um die Installation nochmals zu beginnen' auf. Scheinbar ist es was bei der Festplatte, da die das Installationsprogramm immer nur bis zu 'Festplatte wird überprüft' kommt.
Ich habs nun 3 mal versucht, aber jedes Mal taucht diese Meldung auf.
Was nun?

Ich hab beim besten Willen keine Lust bis auf 10.3 zurück zu spielen, nur damit ich dann tiger raufspielen und auf 10.4.7 updaten kann.

hat jemand eine lösung für mein problem?
Woran kann der fehler liegen?


Hilfe :(((
 
Festplattenhack? Also bei mir gab es auch ein Problem mit der Platte selbst. Starte mal von CD und führ das Festplattendienstprogramm (so heißt es ja wohl auf Deutsch) aus. Bei mir hat das Tool drei Fehler gefunden und behoben. Beheb eventuelle Fehler, dann sollte es wieder gehen.
 
da liegt ja schon das nächste problem, ich kann die festplatte nicht reparieren.

das problem begann ja u.a damit, ich wollte die festplatte checken und reparieren, nur funktioniert das aufgrund eines fehlers nicht, egal was ich mache.
nun häufen sich die probleme immer mehr und ich hab keine ahnung was ich machen soll :(
ich kann weder die festplatte reparieren, noch ein System drauf spielen...


:confused:
 
Hi Macuser,

seit dem update läuft bei meinem powerbook g4 durchgehend der Lüfter. Das mutet ein wenig merkwürdig an wenn bei 20 grad cpu temperatur ein Lüfter läuft. Nun wollte ich von euch in Erfahrung bringen ob es eine simple Lösung für das Problem gibt oder ob ich osx neu draufspielen soll?

Vielen Dank schonmal
 
Combo-Update erneut einspielen, Rechner neu starten, PRam-Reset (Apfel-alt-P-R beim starten gedrückt halten bis der Gong dreimal ertönte) und (falls das beim Book geht) eine PMU bzw. SMU-Reset.
 
quack schrieb:
Combo-Update erneut einspielen, Rechner neu starten, PRam-Reset (Apfel-alt-P-R beim starten gedrückt halten bis der Gong dreimal ertönte) und (falls das beim Book geht) eine PMU bzw. SMU-Reset.

ok vielen dank, ich probiers mal aus.
 
ich krieg die krise! bei mir aus auch alles im eimer... bin bei freunden, hab keine install DVD mit und kann das wochenende über den rechner nicht benutzen, da dieser ausser bluesreen nix zustande bringt.
na super! bin mega sauer!
 
Hast die üblichen Tastenkombis (PRAM-Reset, Safe-Boot (SHift-Taste beim starten gedrückt halten), Startlaufwerk wählen) ausprobiert?
 
@ quack: ja hab PRAM, Safe Boot, vom Netz nehmen, streicheln und gut zu reden sowie drauf eintrommeln und verzweifelt gucken schon probiert! Noch andere Ideen? :)
 
also ich weis ja nicht ob irgendjemand das gleiche Problem hat aber mein MacBook vergisst ständig die Urzeit und stellt sie dann immer eine Srunde vor. Wenn ich dann in den Systemeinstellungen was ändern möchte frieren diese ein. Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du eingestellt, dass die Uhrzeit automatisch von einem Server geholt wird? Und ist dieser Server nicht verfügbar?
Wenn ja, dann friet das MacBook wahrscheinlich auch nur kurz (einige Minuten) ein.
 
quack schrieb:
Hast du eingestellt, dass die Uhrzeit automatisch von einem Server geholt wird? Und ist dieser Server nicht verfügbar?
Wenn ja, dann friet das MacBook wahrscheinlich auch nur kurz (einige Minuten) ein.
Danke genau das war das Problem
 
funkestern schrieb:
Sagt mal, seit 10.4.8 klapp ich mein MacBook Pro abends mit vollem Akku zu un dmorgends hat es sich ausgeschalten oder der Saft ist derart hinunter, dass es nicht mehr angeht.
BEIM zuklappen geht er nicht mehr in den Ruhezustand.... wie denn das?
Endlich jemand, der ein ähnliches Problem zu haben scheint *puh*
Dachte schon, ich wär damit allein.. An meinem MBP gibts auch Probleme mit dem Ruhezustand. Allerdings nur, wenn ich die ExpressCard für 2 Firewire800 Slots einstecke. Dann spinnt der Ruhezustand.

Rechner ohne ExpressCard starten, zuklappen: geht.
Auch das Aufwachen klappt bestens.

Aber kaum stecke ich die ExpressCard ein, schon hilft weder zuklappen, noch ApfelMenu, noch Tastenkombi ApfelAltAuswurf. Er schaltet zwar das Display aus, aber das wars dann. Hilft nur noch ein verzweifelter Druck auf den Powerknopf.

Das ExpressCard Update 1.0 habe ich (bei 10.4.7 meine ich) aufgespielt,
aber wie es scheint, löst es mein Problem leider nicht.

Weiß jemand Rat?
Werde morgen erstmal die Lüfter tauschen lassen. Ist und bleibt ein Problem-Mac, mein MBP. Hatte ich sonst noch nie.

Ach ja, unter 10.4.6 funkt der Ruhezustand mit und ohne ExpressCard einwandfrei. Hat Apple am PowerManagement rumgespielt? :confused:

gruß
acheron24
 
Bei mir waren mit 10.4.8 fehlerhafte Grafiktreiber dabei (beim kleinen G4 mini ging nichts mehr ohne ruckeln und zuckeln)
 
10.4.8

bei mir geht es bis zur installation
dann tut sich nichts mehr
was mache ich falsch

oikawa
 
@oikawa: Welchen Rechner hast du, welches System ist bereits drauf, wann passiert was nicht mehr....
Etwas mehr Infos brauchen wir hier schon um zu helfen.

Ach ja, willkommen im Forum.
 
Ich habe einen imac intel core duo 2.0 .
System ist mac x 10.4.7 und moechte auf 10.4.8 updaten.
Update ist runtergeladen und laest sich bis Instalation auch normal an
beim instalieren passiert dann nichts.

gruss Oikawa
 
Was bedeutet "beim installieren"? Was ist die letzte Aktion, die du ausführen kannst und woran siehst du, dass nichts passiert?

Hast du das Update (am besten das Combo!) mal von Hand geladen und dann gestartet?
 
10.4.8

Installiere mit dem Instalationsprogramm
Zielvolumen klappt
dann Instalationstyp
und an dieser Stelle geht es nicht weiter
gruss
Oikawa
 
Zurück
Oben Unten