Probleme mit 10.4.8 Thread

Sagt mal, seit 10.4.8 klapp ich mein MacBook Pro abends mit vollem Akku zu un dmorgends hat es sich ausgeschalten oder der Saft ist derart hinunter, dass es nicht mehr angeht. Wenn ich "manuell" in den Ruhezustand shcalte funktioniert alles, nur mit dem klappen geht zwar Display aus und die Lampe unten leuchtet, aber der Akku wird geschröpft


BEIM zuklappen geht er nicht mehr in den Ruhezustand.... wie denn das?
 
Oh Mist, hätt ich es gewusst, hätte ich darauf hingewiesen oder den Link gar nicht genannt. Sorry!
 
Hallo Leute,

ich habe nach den massiven Airport Problemen mein System wieder auf 10.4.7. zurückgespielt.
Nun hatte ich zunächst dort das gleiche Problem.
Ich habe dann, wie bei 10.4.8. auch, die Airport Karte noch einmal rausgenommen und wieder richtig eingesetzt. Seitdem klappt der Empfang wieder sehr gut. Kann die Karte eventuell nicht richtig gesessen haben?
Stelle mir vor, es gibt nur ganz oder gar nicht oder täusche ich mich da?

Meine Frage ist jetzt, ob ich nun wieder auf 10.4.8 updaten soll mit dem Combo oder alles erstmal lassen?
Bin nun verunsichert, da ich nicht weiß, ob es bei mir nun definitiv am Update lag oder an dem Sitz der Karte.

Connor
 
Aber irgendwie ist es schon seltsam: mein 10.4.8 läuft exzellent. Ich finde es
läuft so gut, wie damals 10.3.9. Smooth und der Rechner ist definitiv kühler.

Ich hatte bis anhin auf 2 Rechnern nicht das geringste Problem. Im Gegenteil!

Habt ihr denn zusätzlich Tools und "Spielsachen" installiert die evtl. stören?
 
Ich auch nicht! Nur die üblichen Verdächtigen, die kein Problem sein dürfen, weil man sonst nicht arbeiten kann und dann eh gleich mit Papier und Stift sein Zeugs machen könnte,...
 
iCharlie schrieb:
Ich auch nicht! Nur die üblichen Verdächtigen, die kein Problem sein dürfen, weil man sonst nicht arbeiten kann und dann eh gleich mit Papier und Stift sein Zeugs machen könnte,...
Was bitte sind denn bei dir die üblichen Verdächtigen??
Maus und Tastatur??;)
 
Ich hatte grad meine erste Kernel-Panik. Kein schönes Erlebnis.
Einfach bei surfen mit Safari...schwupps und schon durfte ich neustarten.
 
Hallo zusammen,
ein update, dass eine derart große Anzahl von Problemen verusachen kann wird von mir sicher nicht installiert. Ich warte jetzt auf das nächste.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Finder aus dem Terminal neu starten kann?
Es passiert mit seit 10.4.8 immer wieder, dass ich ein Programm aufmache (meistens passiert das mit Mail, oder den Systemeinstellungen), das bleibt hängen und reißt mir den Finder mit! Da hab ich dann nur noch die Möglichkeit über mein Terminal-Dashboard-Widget etwas zu machen, weil das Sofort beenden-Menü auch keine Wirkung zeigt! Tja,...
 
Bei mir hängt sich mein MBP beim ausschalten immer auf. Der blaue Screen kommt und es beginnt zu laden, es lädt weiter, und weiter, und weiter, und.. naja...

Woran könnte das liegen?
 
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. einer Woche auf 10.4.8 upgedated. Danach hatte ich massive Probleme mit dem WLAN. Der Ping varrierte stets zwischen 55ms und 2000ms bei einer Paketverlustrate von ca. 20%.
Am Netzwerk lag es nicht, da vor dem Update alles lief und andere Rechner auch keine Probleme mit dem WLAN hatten. Außerdem lief mit Kabel auch unter 10.4.8 alles bestens.
Also habe ich wieder auf 10.4.7 dowgegradet und damit war erstmal alles gut.

Nun wollte ich das Problem nochmal ein wenig eingrenzen und habe mein System auf eine FW-Festplatte geklont und auf diesem System 10.4.8 raufgespielt. Und siehe da, alles funktioniert. :/

Daher meine Frage, hat Apple irgendwas am 10.4.8 verändert (innerhalb der letzten Woche)? Ich überlege nämlich mein Stammsystem wieder damit zu beglücken, habe aber keine Lust, dass das wieder scheitert und ich alles wieder rückgängig machen muss.

Viele Grüße
Zoidberg
 
Nur mal zur Info, ich habe mich jetzt getraut 10.4.8 auf mein MacBook zu spielen und alles läuft einwandfrei. Was beim letzten Update schief gelaufen ist schwer zu sagen, aber nun auch egal :)

Viele Grüße
Zoidberg
 
Mein Problem besteht immer noch *g* Er fährt einfach nicht ordnungsgemäß runter.... Naja da bleibt mir nur die Hoffnung auf LEOPARD :D
 
Thorne^ schrieb:
Ich wollte einer Fehlfunktion auf den Grund gehen und habe es im Juni auf einem anderen iMac Core Duo probiert, von 10.4.6 auf 10.4.4 mit der Option "Archivieren und Installieren" und dann das Combo Update 10.4.6 installiert.
(In deinem Fall nimmst danach das 10.4.7 Update.)
Dabei wird die bisherige Installation mit allen Einstellungen gesichert, wenn alles in Ordnung ist kann man die alte Installation einfach löschen.
Es funktionierte, mußte danach nur das Logitech Control Center neu installieren.

Wichtig: Achte darauf das genug Platz für eine Mac OS X Installation frei ist, da sie mit der Option "Archivieren und Installieren" ensprechend Platz braucht.



Ich hab seit längerem 10.4.8 oben, hatte bislang keine Probleme, nur kleine Veränderungen die ich anfangs nichtmal auf das System geschoben habe (alles läuft langsam, Programme frieren ein, Safari lahmt und stürzt ständig ab... etc...).
Nur jetzt häuft sich das und mein mac ist am besten weg den geist aufzugeben.

Auch ich dachte mir spielen wir mal die alte version rauf, gibt soviel probleme mit 10.4.8 und bei mir hackts nun auch.
Vorhin wollte ich das System wieder auf 10.4.7 runter schrauben aber es funktioniert nicht - warum?
Wie kann ich denn auf diese Version wieder runter kommen?

Habe mir 10.4.7 aus dem netz geladen, wollte es so installieren, aber die HD zeigt einen fehler an, ich weiss aber leider nicht wie ich anders auf das alte system zurück komme.


und den ganzen computer reseten möchte ich nicht...

btw habe einen G3



mfg
DeathNote
 
Zuletzt bearbeitet:
Archive und Install von der SystemCD und dann 10.4.7Combo drüberspielen. Dauert etwas aber sollte funktionieren
 
DeathNote schrieb:
Ich hab seit längerem 10.4.8 oben, hatte bislang keine Probleme, nur kleine Veränderungen die ich anfangs nichtmal auf das System geschoben habe (alles läuft langsam, Programme frieren ein, Safari lahmt und stürzt ständig ab... etc...).
Nur jetzt häuft sich das und mein mac ist am besten weg den geist aufzugeben.

das problem habe ich auch. aber erst seit ein paar tagen.
da hilft manchmal nur neustarten.
ich habe mal geschaut. der finder hat auch eine ungewöhnlich hohe cpu auslastung, teilweise 70-80%. obwohl der rechner im leerlauf ist.

liegt es daran, das ich nur noch 12 festplatte frei habe? würde mich wundern.
 
Zurück
Oben Unten