Probleme eines Switchers

arona.at

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
173
@Jools
Zum Thema:
Ich sehe da in Mail unter "Information" keinen Punkt, wie man eMails nur auf dem Server löscht (zumindest bei IMAP gibt es das glaub ich wirklich nicht).
Allerdings hab ich was anderes Interessantes gesehen: Das Postfach hat eine Kapazität von unter 500MB. Als ich meine eMails runtergeladen hab, waren es fast genau 500 MB - was passiert, wenn die Kapazität überschritten wird? Vielleicht wurden deswegen meine eMails gelöscht als das Programm hängengeblieben ist?

das mit nachrichten vom server loeschen geht nur mit pop3 accounts.
mir is auch mal ein ueberlauf passiert (allerdings bei nem pop3 acc) und damals hab ich einfach keine neuen emails mehr bekommen, dass wars. nicht mehr und nicht weniger ...
 

babaloo

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
81
Zum Thema "always on top": schade, dass es keine allgemeine Möglichkeit gibt (und iTunes es nicht kann)

iTunes kann das. Und zwar in der Miniaturansicht, die du bekommst, wenn du auf den grünen Knopf oben links klickst. Musst du natürlich in den Einstellungen definiert haben (unter "Erweitert").

Tja, damit ich iTunes richtig gut nutzen könnte, müsste ich erstmal eine ordentlich "durchgetagte" Sammlung haben, und die hab ich nicht. Meine Organisation basiert auf der Ordnerstruktur der Dateien und die wird in iTunes leider nicht abgebildet.

Du kannst folgendes tun: Ziehe einen Ordner aus dem Finder in die linke Spalte zu den Playlists. Schon hast du eine Playlist mit den Liedern im Ordner. Also genau deine Ordnerstruktur "gespiegelt".
 

ElCid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub du meinst, dass dein Online-Postfach voll war. Wie es aussieht hat aber Mail diese Beschränkung, da ich Online mehr Platz habe. Der zeigt auch 500MB Kapazität bei meinem GMail-Account mit 2,8GB an.

Was passiert also, wenn Mail zu voll wird?

Naja, ich muss erstmal meinen 2. RAM-Riegel einbauen :)

@babaloo:
Wow, das ist cool! Genau das was ich gesucht habe - probier ich gleich nach dem RAM-Upgrade aus!
 

Claus_ak18

Mitglied
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
10
Tastaturbefehle lernen
Ich hab mir in PhotoShop eine Datei mit meinem Bildschirmhintergrund und einer Textebene gemacht. Auf die textebene unten rechts kommen immer so drei, vier Tastaturbefehle die ich als nächstes lernen möchte. So hab ich die immer im Blick. :)
 
Oben Unten