Probleme beim Klonen der Festplatte

Das sieht nicht gut aus.
Es fehlen die Volumes in der APFS Partition.

Gut möglich, dass sie mit Testdisk wieder zum leben kommen.
Allerdings ist es ein Terminal-Tool und eher was für geübten. Besser einer, der sich damit auskennt, machen lassen.
https://www.handyrecovery.com/recover-deleted-partitions-on-mac/

Diskdrill könnte Dir zeigen, ob was zu retten ist So wie das aussieht, läuft das kostenlosen Teil nur lesend, was die Vollversion kostet konnte ich nicht herausfinden.
Ich habe es nicht getestet, ich nutze Testdisk.
 
Gut möglich, dass sie mit Testdisk wieder zum leben kommen.
Interessantes Tool. Aber konnte in der Anleitung nur Problemlösungen zu HFS+ Partitionsschema finden - nichts zu APFS ...

PS: kann leider mit meinen bescheidenen Kenntnisse hier nicht viel weiterhelfen. Viel Erfolg! :reise:
 
Das wird bei APFS nicht viel nützen, weil die Volumes im synthetisierten Container keine Partitionen im herkömmlichen Sinn sind.

Zum ursprünglichen Problem:
Der Container scheint defekt.
Die Erste Hilfe mal auf disk0s2 laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erste Hilfe zeigt auch ein Fehler…. :(
 
Erste Hilfe zeigt auch ein Fehler…. :(
Und welchen?
Kann es den nicht reparieren?
Wähl mal auch die SSD und geh auf Erste Hilfe, dann checkt der die Partitionstabelle usw.

Leider gibt es nicht viele APFS Reperatur Tools.
 
Kann ich erst sagen wenn ich wieder zuhause bin…. Gegen 18 Uhr schreibe ich die diversen fehlercodes auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wird beim aktivieren angezeigt:
Kannst du mir mit den tools helfen? Ich frage mal so, aus welcher stadt/region kommst du denn?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten