Probleme bei Neuinstallation von mac os x el capitan

Ok und was kann ich jetzt tun..??

Wenn es wirklich so sein sollte das es nicht die richtiger CD ist, habe ich auch keine andere...
 
Hm, offiziell wird MacOS X Tiger nicht mehr von Apple vertrieben, aber du kannst ja gern mal bei Apple anrufen, vielleicht haben die noch eine DVD auf Lager. Ansonsten bleiben dir nur noch Auktionshäuser übrig, aber da musst man darauf achten, dass du keine OEM-Version (graue DVD) erwirbst, sondern eine Retail-Version (schwarze DVD).

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dir von einem Bekannten ein funktionierendes MacOS (bis max. 10.11) herunterladen kannst und dann einen bootbaren USB-Stick erstellst. Aber ob dieser Weg funktioniert, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, da du diese Version nicht gekauft hast. Welche Version war denn zuletzt auf dem MacBook drauf?
 
Dein Book ist ein 17 Zoll Mid/ Late und kann El Capitan zu dem ich aber nur raten würde wenn du die max Ram hättest die Mactracker sagt.Nähmlich 6GB sonst macht es keinen Spass.
Dazu würde dir auch ein Bootstick langen, ebenso falls du dich Mavericks entscheiden sollstest.
 
Ok, das bestätigt wieder mal nur meine Meinung über die Produkte dieses Herstellers...

Ich bedanke mich sehr für eure Ausdauer und eure Mühen...

Gruß
 
Was soll ich machen..???

Ich bekomme irgendwie nirgends El Capitan oder Mavericks runtergeladen... Da es nicht mein MacBook ist, werde ich auch keine CD kaufen... Die Gefahr das es eine falsche ist, ist mir zu groß...
Es ist für mich auch nicht ganz klar... Der Besitzer meint, dass die CD original mit dabei war... Kann sie aber offenbar nicht, da sie nicht geht...

Das ist mir zu hoch... Hast du noch eine weitere Idee, oder einen Vorschlag für mich..??
 
Ok, das bestätigt wieder mal nur meine Meinung über die Produkte dieses Herstellers...
Es handelt sich um ein Gerät was nun schon 10 Jahre alt ist - was verlangst du denn? Andere Hersteller bieten nach aus weit weniger Jahren keine Updates mehr an. Du kannst ja auch Mac OS X Lion installieren (10.7), dass sollte noch flott auf dem MacBook sein.

Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Nein, dass ist korrekt... Nur verstehe ich nicht warum es ausgerechnet die CD sein muss, die auch bei der Auslieferung bei war... Sowas ist doch quatsch und das ärgert mich... Wenn es um Lizenzen geht oder so, gibt es doch auch genug andere Wege.. Sowas macht mich wütend... Und dann macht es keinen Spaß mehr...
 
Nein, dass ist korrekt... Nur verstehe ich nicht warum es ausgerechnet die CD sein muss, die auch bei der Auslieferung bei war... Sowas ist doch quatsch und das ärgert mich... Wenn es um Lizenzen geht oder so, gibt es doch auch genug andere Wege.. Sowas macht mich wütend... Und dann macht es keinen Spaß mehr...
Ist doch bei einem gekauften Windows-Laptop auch so - dem liegt auch nur eine Recovery-DVD bei und die gehen auch nur auf diesem Laptop.
 
Ganz einfach, weil die Originalsoftware die bei der Auslieferung dabei war Rechnergebunden ist. Deshalb der Rat eine Retail zu nehmen die läuft auf jedem Rechner bzw man kann sie auf jedem installieren.
 
Ist doch bei einem gekauften Windows-Laptop auch so - dem liegt auch nur eine Recovery-DVD bei und die gehen auch nur auf diesem Laptop.

Aber da kann ich jede Windows CD nehmen und das Betriebssystem aufspielen... Wenn ich dann keinen gültigen Key habe, dann habe ich natürlich pech... Und selbst die gibt's künstig zu erwerben...

Ich denke das macht jetzt aber wenig Sinn darüber zu diskutieren, denn wir werden das alles wohl kaum ändern...

Ich frage jetzt nochmal ganz doof, aber es gibt keine andere Möglichkeit ihn wieder zum laufen zu kriegen..??
 
Aber da kann ich jede Windows CD nehmen und das Betriebssystem aufspielen ...
Nur wenn es sich um eine Retail-Version handelt, OEM-Versionen kannst du nur auf einem bestimmten Laptop installieren, genau so ist das bei Apple auch - es OEM-Versionen und Retail-Versionen.
Ich frage jetzt nochmal ganz doof, aber es gibt keine andere Möglichkeit ihn wieder zum laufen zu kriegen..??
Du musst dir das Mac OS kaufen - als Retail-Version.

Welche Version von Mac OS lief denn zuletzt auf dem MacBook?
 
Nun gut, ich möchte mich deswegen nicht streiten... Ich habe nicht das Fachwissen um auf meine Aussagen zu pochen.. :)

Sonst noch irgendjemand eine Idee was ich machen kann, oder wo ich so eine Retailversion runterladen kann..?
 
Nun gut, ich möchte mich deswegen nicht streiten... Ich habe nicht das Fachwissen um auf meine Aussagen zu pochen.. :)
Nochmal meine Frage: Welche Version war zuletzt auf dem MacBook drauf?
Sonst noch irgendjemand eine Idee was ich machen kann, oder wo ich so eine Retailversion runterladen kann..?
Ruf bei Apple an, da wird man dir mit Sicherheit in punkto Retailversion weiterhelfen können - alles andere ist nicht legal und man wird dir hier nicht weiterhelfen können.
 
Ich habe eben gerade eine Retailversion gekauft, und hoffe das es dann klappt...

Vielen Dank nochmal für eure Mühen...
 
Zurück
Oben Unten