Probleme bei Neuinstallation von mac os x el capitan

A

Appi387

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, ein Freund hat irgendwie seine Partition bei seinem Mac Book Pro (Modell: A1229) geschrottet... Er wollte mittels Bootcamp die Festplatte in 2 partitionen teilen und hat dabei irgendwie alles geschrottet... Wenn das MacBook gestartet wird, komm ich irgendwann zu einem Fenster (OX Dienstprogramme), wo ich auswählen muss welche option ich wählen möchte.

1. Aus Timemaschine Backup erstellen - es befindet sich kein Backup auf dem MacBook
2. OS X erneut installieren - nach anmelden im Apple Store meldet er, dass es zur Zeit nicht zur Verfügung steht
3. onlinehilfe aufrufen
4. Festplattendienstprogramm - ich sehe eine Partition "Bootcamp" & eine "ohne Titel"


Starten wir das Mac Book mittels originaler CD, meldet er später das dieses OS (V10.5.5) auf diesem Mac Book nicht installiert werden kann..

Ich habe zu wenig erfahrung mit Apple um da jetzt allein weiter zu kommen..

Kann mir da jemand helfen..??

Beste Grüße
 
Nummer 4 wählen und alle Partitionen löschen, so dass es nur noch eine Partition gibt. Danach DVD einlegen und per "alt-Taste" davon starten.

Bei dem Modell A1229 handelt es sich um ein MacBook Pro von 2007 (Mid oder Late) und dieses wurde mit 10.4.9; 10.4.10 oder 10.5 ausgeliefert, aber nicht mit 10.5.5. Die CD/DVD passt also nicht zum Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi
es befindet sich kein Backup auf dem MacBook
Auf dem Rechner hat ein Backup auch nichts verloren. Das wäre ziemlich sinnlos.
Starten wir das Mac Book mittels originaler CD, meldet er später das dieses OS (V10.5.5) auf diesem Mac Book nicht installiert werden kann..
Ältere Versionen über neuere installieren geht nicht. Drum von der Recovery Partition (wie Matrickser schrieb) oder vom Festplattendienstprogramm der DVD aus erstmal alles löschen und dann von der DVD installieren.