Probleme bei Aktivierung von Microsoft 365 Family

tolf

Aktives Mitglied
Wenn ich mein neu gekauftes Microsoft 365 Family über ein Word-Dokument zu aktivieren versuche, erscheint die Fehlermeldung: „Keine Lizenz gefunden. Für [E-Mail-Adresse] wurde keine Lizenz gefunden. Kaufen Sie Microsoft 365 für dieses Konto, oder verwenden Sie ein anderes Konto, um Microsoft 365 zu aktivieren, wenn Sie es bereits gekauft haben." Ich verstehe das nicht und weiss nicht, was ich tun soll. Ich habe versucht, die Frage bei der Microsoft Comunity zu stellen, aber dort kann ich das Dokument schlicht und einfach nicht absenden. Was auch immer ich tue, kommt die Fehlermeldung: "Hoppla! Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut. wHiFX5DhfkilDApd.0.0"

Ist eine M365 Familiy Lizenz überhaupt bei dem Microsoft Account hinterlegt oder hast du nur bei Amazon einen Produkt Key gekauft, der erst aktiviert werden muss?

Ist eine M365 Familiy Lizenz überhaupt bei dem Microsoft Account hinterlegt oder hast du nur bei Amazon einen Produkt Key gekauft, der erst aktiviert werden muss?
Ich habe nur einen Product Key gekauft.

Ich habe nur einen Product Key gekauft.
tja denn musst du dann erstmal aktivieren im webportal von ms. erst dann klappt das.

Aktivieren eines nagelneuen Microsoft 365-Product Keys​

Gehen Sie mit Ihrem Webbrowser auf https://office.com/setup.

Wenn Sie eine neue Microsoft 365 Product Key-Karte erworben haben oder wenn Sie beim Kauf von Microsoft 365 über einen Online Shop einen Product Key erhalten haben, wechseln Sie zu Office.com/setup oder Microsoft365.com/setup, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Dies ist ein einmaliger Vorgang, bei dem Ihr neues Produkt Ihrem Microsoft-Konto hinzugefügt wird. Nachdem Sie Ihren Key eingelöst haben, können Sie Office installieren.

Erhalten Sie Hilfe unter Office.com/setup

Quelle: Aktivieren von Office - Microsoft-Support

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, das musst du im Prinzip jedesmal machen, wenn du einen Product Key anderweitig kaufst bspw. für Verlängerung dann.

Ich finde, dass Microsoft in dieser Hinsicht (und überhaupt) sehr unklar und kompliziert ist.

die erwarten halt, das du gleich abo direkt bei ihnen kaufst mit auto verlängerung, dann ersparst du dir diesen weg. ist dann aber auch teurer. also wenns billiger sein soll, dann wirds komplizierter.

Ich finde, dass Microsoft in dieser Hinsicht (und überhaupt) sehr unklar und kompliziert ist.

... na ja, dass man eine Software nicht durch bloßes Kaufen eines Produktkeys aktivieren kann, sollte doch wohl eigentlich klar sein.

So ein Key ist ja dafür gedacht, dass man ihn irgendwo eingeben soll (sonst bräuchte man ihn ja gar nicht).

Von daher finde ich das Prozedere eigentlich gar nicht unklar oder kompliziert. Ganz im Gegenteil: Ich habe bei MS noch nie Probleme mit "fremd-gekauften" Keys gehabt. Die werden immer anstandslos akzeptiert, auch, wenn MS dadurch echtes Geld verloren geht.

Das habe ich bei anderen Produkten schon anders erlebt. Von daher gibt es eigentlich nicht wirklich was zu meckern. :)

Zurück
Oben Unten