Problem nach versuchter Boot Camp Installation

bschinn

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe heute versucht mit Hilfe von Boot Camp, Windows XP als zweit Betriebssystem auf meinem Macbook zu installieren.

Meine Vorgehensweise:
- Mit Boot Camp 15gb Partition erstellt
- Windows XP CD rein (glaub hier war mein Fehler;Ich habe eine alte Windows XP CD reingesteckt also ohne Service Pack 2 bzw 3 usw.)
- Macbook hat sich neugestartet
- Danach kam "drücken die beliebige Taste um von CD zu starten".
- Als ich dann zum Windows Installationsdialog kam, würde mir die 15gb Partition angezeigt auf die ich dann auch Installieren wollte.
- Die Partition (15gb) in Windowsformat formatiert und das macbook startete wieder neu.
- Danach kam mir die Sache bisschen komisch vor und stoppte erstmal mit weiteren Unternehmungen.

JETZT:
-Ich kann meine MAC Partition nicht mehr sehen, habe nur noch die 15gb windows Partition
-Auch wenn ich beim Start ALT drücke, zeigt er mir nur die Windows partition an.
- Im Festplattendienstprogramm von der Install DVD erkennt er gar keine Partitionen, nur die 250gb größe festplatte
- Mit Knoppix hab ichs auch schon versucht, da findet er auch keine Partitionen.

FRAGE:
Komme ich irgendwie wieder an meine MAC Partition ran???, hier sind noch ein paar ungesicherte Daten gewesen. Wieso ist die Mac Partition nicht mehr da?

du wirst nicht aufgepasst haben und die mac partition formatiert haben...

Gibt es die Möglichkeit die Daten trotzdem irgendwie zu retten. Ich habe ja noch nichts neues "drüber"installiert auf die Festplatte???

Von wo aus kann ich dieses Programm starten usw? Könnte ich evtl bisschen background knowledge erfahren von jemaden der schon mal damit gearbeitet hat, danke im vorraus

ok vielen Dank schon mal ... ich werde euch berichten ob's funktioniert hat

Zurück
Oben Unten