Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

Ich habe exakt das selbe Problem:

-In Bootcamp eine Partition Erstellen
-Windows CD einlegen und auf installieren drücken
-MB startet neu
-Im Installationsmenü die Bootcamp platte ausgewählt
-Bestehendes Dateisystem beibehalten
-Windows Kopiert die ganzen sachen auf die Festplatte
-Startet neu
-Nun kommt der Fehler (siehe angehängte Grafik)

Vorallem stelle ich mir die Frage - WIE formatiere ich in NTFS wenn das Festplattendienstprogramm dies nicht einmal unterstützt?!

Danke
 
Ich habe exakt das selbe Problem:

-In Bootcamp eine Partition Erstellen
-Windows CD einlegen und auf installieren drücken
-MB startet neu
-Im Installationsmenü die Bootcamp platte ausgewählt
-Bestehendes Dateisystem beibehalten
-Windows Kopiert die ganzen sachen auf die Festplatte
-Startet neu
-Nun kommt der Fehler (siehe angehängte Grafik)

Vorallem stelle ich mir die Frage - WIE formatiere ich in NTFS wenn das Festplattendienstprogramm dies nicht einmal unterstützt?!

Danke

bei der windows instalation sollst du ja irgendwann mal die partiton auswählen, danach wirst du nach dem dateisystem gefragt (Akutelles dateisystem behalten,) dort wählst du aber NTFS (schnellformatierung) aus und alles wirt gut
 
Ach - wäre ich doch überhaupt erst mal so weit wie Ihr...

Habe mit dem Bootcamp-Assistenten eine 32 GB-Partition erstellt. OK.
Windows XP-CD eingelegt, Treiber werden installiert. OK.
Dann kommt der Screen, wo man die Partition auswählen soll. Nicht OK - weil: Im BC-Handbuch steht, mann sollte die Partition (BOOTCAMP) [FAT 32] auswählen. Die wird aber bei mir überhaupt nicht angezeigt. Ich sehe zwar weiß auf blau zwei andere Partitionen, aber die heißen entweder UNKNOWN oder UNPARTITIONED.

Was mache ich denn da falsch?!
 
Damit gehts bei mir und XP sp3:

Hi,
also für alle, die mit ihrer Windows-Version nicht in den Formatierungsdialog gelangen und somit c: nicht formatieren können (was Voraussetzung für eine Win-Install. ist)
Nachdem man die Win-CD gestartet hat kommt der blaue Bildschirm und unten steht dann irgendwas mit Treiber installieren F6 drücken (bei normaler Installation drückt man hier nichts). Sobald das mit F6 erscheint "F10" drücken, dann dauert es eine Weile, werden erst noch Daten kopiert und dann kommt der Command Modus von Windows, erst ein blinkender Promt und dann die Wiederherstellungskonsole. Dort gibt man dann"format c:" ein. Die Partition wird jetzt formatiert. (Wenn man mehr als 32GB für die Win-Part. bereitgestellt hat wird automatisch in NTFS formatiert).
Dann "exit" eingeben. Wenn jetzt der Rechner neu bootet, die "Alt"-Taste gedrückt halten und wieder von der Windows-CD starten. Dann kommt wieder der blaue Bildschirm (diesesmal aber nichts drücken), werden wieder Daten kopiert ect. , wenn man jetzt zu dem Teil kommt, wo die Partition gewählt werden muß, sieht man, dass c: jetzt mit NTFS formatiert ist.
So und jetzt ganz normal nach Anleitung weiter.
Hat bei mir prima funktioniert.

michlberger
 
Hhm - ich hatte den Beitrag gelesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit format c: nicht vielleicht doch die falsche Partition lösche... Schließlich erscheint (BOOTCAMP) [FAT] bei mir gar nicht erst.

Außerdem sehe ich gerade, daß ich noch ein Uralt-Windows XP als OEM-Install-Disk habe; das SP2 habe ich nur als separate Datei, die erst später installiert werden könnte. Liegt's vielleicht daran?
 
Mit Format C: löscht du halt C. Und das ist Windows.
Beim Mac hat die einen Namen und zwar "Macintosh HD".

Also ich habs gemacht und bei mir ging halt alles danach, was vorher an 8 Versuchen nicht ging.

Grüße
 
OK - drück' mir die Daumen. Ich versuch's mal... (Noch schnell ein TM-Backup anschieben...)
 
OK - ich bin ein Feigling... :-(

Hab's erst noch mal auf dem normalen Weg probiert.

Mit Bootcamp eine 5 GB-Partition erstellt.

Window-Installation gestartet.

Dann kommt der Screen, den Ihr in der Anlage seht. Keine Spur von der 5 GB-Partition.

Bin ich zu blöd für Windows? (Muß ja kein Makel sein...)
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 79
Klingt logisch. Aber wenn Windoofs nun "unpartitioniert" auf das eigene und nicht das Mac-Dateisystem bezieht? Dann hätte ich anschließend wahrscheinlich eher eine fabrikneue Mac-Partition...
 
die als fabrikneu gekennzeichnet partition ist die die du für windows nutzen musst, auch an der größe zu erkennen.
windows zeigt diese nur als fabrikneu an weil dort noch nie ein windows instaliert war
 
hallo,bitte um Hilfe

wenn ich bootcamp gestartet habe, die Windows Partition angelegt habe und mit dem externen Lauferwerk auch die Windows cd eingelegt habe weil bootcamp es verlangt. Startet er neu und startet von der CD jedoch kommt dann nur ein Apple graues symbol und er friert dann so ein. Hat jemand einen Rat?
 
Hallo,

USB Laufwerke verzögern und stoppen auch mal den Bootvorgang.

Lege die Windows - DVD am besten in ein internes Laufwerk ein.

Beim Installieren von Windows unbedingt die mit BOOTCAMP beschriftete Partition erneut formatieren - aber NUR DIESE.

Viel Erfolg
 
AW: Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

hallo

leider habe ich einen mac air und bin auf dieses USB laufwerk angewiesen
es hat leider kein internes Laufwerk
 
AW: Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

Hast Du eine Vollversion von Windows?

Vom iphone gesendet.

KaiAmMac
 
AW: Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

ja das ist eine VOllversion Win xp mit service pack 2
 
AW: Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

Hallo,

lies mal diesen Thread.:

https://www.macuser.de/forum/f105/macbook-air-windows-381293/

Versuche mal mit gedrückter Alt- Taste zu starten. Es müssten dann 2 Festplatten ( Mac OS und Windows ) und die Windows- CD angezeigt werden.

Dann mit den Pfeiltasten die CD auswählen.

Wenn das nicht hilft, ist vielleicht die CD defekt. Das kannst Du ja mit einem anderen Computer prüfen oder mit einer Virtuellen Maschine, z.B. dem kostenlosen "Virtual Box".

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
AW: Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

hallo,
danke erstmal für die Ratschläge:

Also mit gedrückter alt taste zeigt er mir nur die Mac Festplatte und das cd-rom laufweerk mit win cd (vollversion und nicht beschädigt und bootfähig)
DIE bootcamp platte ist nicht da :-(

Und wenn ich auf wincd eben drücke kommt ein apple logo + Fragzeichen im Ordner + Halteverbotszeichen in einer wiederhol schleife


Im mac os ist aber die Bootcamp Platte da als FAT (muss es nicht NTFS sein?)
 
AW: Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

so danke für den guten Thread , der beschreibt genau mein Problem
Ich habe auch ein LG Laufwerk als USB Extern

es leigt wohl daran und wird wohl mit dem LG nie gehen .....

Aber falls jemand noch ein Vorschlag hätte wäre es super

Firmware downgrade? EFI ?
 
AW: Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

Ok,

anderer Versuch:

Von der OSX - DVD starten und die Festplatten reparieren lassen. Dann die

Bootcamp Partition mit dem Assistenten löschen und neu erstellen und dann

mit der Windows CD drin neu starten.

Wenn das nicht hilft, brauchst Du ein Programm, das die Partitionstabelle neu erstellt. Das kann aber auch zum Verlust aller Daten auf der Festplatte führen.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten