Problem mit XP Installation über Bootcamp - Medienfehler

BastelWaschtel

BastelWaschtel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
31
Hallo,

Ich versuche sei einigen tagen XP über Bootcamp zu installieren...

Ich mache es wie immer:

-In Bootcamp eine Partition Erstellen
-Windows CD einlegen und auf installieren drücken
-MB startet neu
-Im Installationsmenü die Bootcamp platte ausgewählt
-Bestehendes Dateisystem beibehalten
-Windows Kopiert die ganzen sachen auf die Festplatte
-Startet neu
-Nun kommt der Fehler (siehe angehängte Grafik)


Ich habe es schon damit probiert die Partition einfach neu zu Formatieren... dann komme ich aber nichtmehr in OSX da ja der Bootcamp Manager fehlt.

Hat einer eine Idee?
 

Anhänge

  • 27122007063.jpg
    27122007063.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 524
ach echt?? dann komme ich aber nichtmehr in OSX ohne die OSX CD... Naja ich versuche es nochmal so

P.S. Es handelt sich um OS 10.5.1
 
Du solltest nur die WIN Partition formatieren!
Nicht die komplette Platte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltes nur die WIN Partition formatieren!
Nicht die komplette Platte!!!

richtig, nur die bootcamp partition Formatieren. am besten schnellformatieren (reicht vollkommen aus) in fat. da mac osx fat lesen und schreiben kann im gegensatz zu ntfs (nur lesen).
ja und danach einfach weiterinstallieren.
zur not mal beim starten alt gedrückt lassen, wenn er nicht mit dem system startet das du willst ;)
 
Hallo,

Ich habe nicht die ganze platte formatiert... jetzt macht doch hier mal keinen Stress...

@playpad: ruhig Blut!

@Startup: Danke so funktioniert es... Es war mir irgenwie nicht aufgefallen dass der Bootmanager von der Leopard CD kommt....
 
  • ich musste erstmal mit Bootcamp die Partition einteilen und
  • die erstellte Partition noch mal mit einem DOS von CD neu formatieren.
  • Erst dann konnte ich Windows funktionsfähig aufsetzen.
  • Die Anleitung hatte ich hier im Forum gefunden...

Lieben!
 
nimm auf jeden fall ntfs und nicht fat, auch wenn du ntfs nicht schreiben lannst
 
nimm auf jeden fall ntfs und nicht fat, auch wenn du ntfs nicht schreiben lannst

Ist es wirklich so sinnvoll NTFS zu nehmen?
Warum?


Ich habe immer noch den Fehler, denn er oben angezeigt bekommt!
Obwohl ich die Platte im MS-DOS-Setup neu formatiere.

Ich habe Max OS X 10.4.11. und habe die Platte ohne Bootcamp formatiert! Windows Daten überträgt er ... aber wenn ich neu starte kommt der Fehler!
 
Machts doch einfach mit Bootcamp und der Apple-Anleidtung... ist doch alles bei Leopard dabei... sogar kostenlos, wenn man Leopard gekauft hat. ;)
Hat bei mir ohne Probleme geklappt, BootCamp gestartet, Partition angelegt, Windows installiert, Leopard-DVD fuer die Treiber rein und schon ging alles ohne Macken, Murren oder Probleme.
Ich waer schon zufrieden, wenn es so unproblematisch auch nur zu 5% bei Windows gehen wuerde... aber das war ja der Grund zum switchen :D
Bereut hab ich es nie, mich nervt bloss, dass man fuer Uni und Co staendig Windows nutzen MUSS, weil die immer irgendwas verwenden, was nicht unter Mac OS X laeuft...

Aber dank Bootcamp geht ja auch das mittlerweile OHNE Probleme.
Tipp: Anleitung lesen und alle Schritte befolgen.
 
Ich habe aber kein leopard
 
-Nun kommt der Fehler (siehe angehängte Grafik)

Hatte diese Fehlermeldung auch. Kommt aber nur, wenn man nicht rechtzeitig eine beliebige Taste drückt.

Hab ein anderes Problem. Nach dem ersten Teil der Win-XP-Installation startet ja der Computer neu, dann sollte die Installation ja automatisch fortgesetzt werden. Macht es bei mir aber nicht, es beginnt wieder von ganz vorne. Wer weiss rat?
 
Versuche es mal mit einer anderen Windows-Installations CD!! :eek:

Es kann nämlich auch an einer nicht tauglichen XP-Version auf der CD liegen.



möma
 
So .. hab jetzt alles formatiert..

Und mit Bootcampunterstützung installiert..
Alles gerizzt!
 
Hab auch das Programm des Threaderstellers. Muss jedesmal beim hochfahren die alt Taste gedrückt halten, damit das MB überhaupt hochfährt. Hatte ne Bootcamp Partition angelegt, wollte Win installieren, hab das aber zu spät gelesen, dass man die Formatierung nicht auf dem Standard lassen soll, sondern manuell nochmals durchführen lassen sollte. Jedenfalls hat die Win Instllation nicht funktioniert und ich habe dann die Bootcamppartition wieder gelöscht. Wenn ich nun nochmals über Bootcamp eine Partition anlegen will, so ergibt dies eine Fehlermeldung. Das mit Bootcamp ist erstmal nicht sooo wichtig, aber ich hätte gern, dass mein MB wieder normal hochfährt. Wie kann ich das erreichen? Hats da irgendne Partitionstabelle zerschossen?
 
Hast du in den Systemeinstellungen unter Startvolume schon nachgeschaut, was dort als Startvolume definiert ist?

Wie hast du denn überhaupt die Boot Camp Partition wieder gelöscht?


möma
 
Hab unter Startvolume jetzt mal die Macintosh HD ausgewählt, war aber sonst nur noch das Netzlaufwerk zu sehen. Die Partition hab ich im FPD gelöscht. Der Speicherplatz wurde auch wieder freigegeben, glaub also nicht, dass da noch was versteckt auf der HS rumdümpelt. Starte mal schnell neu und schau obs jetzt tut
 
Das habe ich mir gedacht - du musst eine Boot Camp Partition ordnungsgemäss über den Boot Camp Assistenten löschen, damit es keine "Brösel" gibt.

Bin mal gespannt, ob sich dein Mac deswegen nur beim Startvolume "verschluckt" hatte ....... :confused:


möma
 
Also das Starten geht wieder, danke!
Das mit der Partitionslöschung wusste ich nicht, gibts ne Möglichkeit das wieder hinzukriegen?
 
Ruf mal den BC Assi auf und schau, ob er dir noch eine Löschung der Partition vorschlägt --> wenn nein, dann probiere, ob du eine neue Partition anlegen könntest ---> wenn nein, dann wird's interessant ..... :kopfkratz:


möma
 
Zurück
Oben Unten