Problem mit Skype, wahrscheinlich wegen veraltetem System (Mac OS 10.7)

Da läuft Sierra drauf. ;)

Wie gut, kann ich mangels MBA aus 2011 nicht beurteilen. ;)


www.mactracker.ca
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-04 um 16.42.27.jpg
    Bildschirmfoto 2017-07-04 um 16.42.27.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 108
Also Sierra geht schon mal, die 4 GB Ram sind halt jetzt nicht soviel, müsste aber klappen. El Capitan ist zwar auch schon Ram hungrig aber nicht so stark.
Ich würde einfach einen Klon machen vom jetzigen OS und allem was du du drauf hast.
Damit falls du mit dem neuen OS nicht so warm wirst zurück kannst. Ich habe es aber schon erwähnt das 10.7 ( Lion ) nicht der grosse Wurf war.
Würde es dir ans Herz legen zumindest wenn du dran kommst El Capitan zu nehmen.
 
Die Daumen sind gedrückt aber nicht vergessen BACKUP oder am besten KLON
 
Backup habe ich dank TimeMachine immer, aber warum Klon? Bzw. was ist der Unterschied?
 
Mit Time Machine sichert man kein Betriebssystem, nur die Daten und App's die Du individuell angelegt hast. Die kann man direkt in das neue BS übernehmen. Ein Klon ist eine 1 zu 1 Kopie von deiner Boothdd und spiegelt dein komplettes 10.xx wieder.
 
Ich bin zu blöd :confused:
Ich kann den Download-Link für El Capitan nicht finden, auf den Links die ich von Euch habe auch nicht?
Du kannst El Capitan nur laden wenn
  • auf Deinem Mac 10.6.6-8 läuft
  • El Capitan schon in den Käufen gelistet ist,
oder
  • der Mac Sierra nicht mehr unterstützt.
 
Je nachdem was du mit deinem Air machst wird Sierra unter Umständen keine so schlechte Wahl sein. Gerade das Memory Management der neueren Versionen von OS X / macOS ist deutlich besser geworden und vorhandener Speicher wird nicht nur besser ausgenutzt, sondern dank Speicherkomprimierung auch noch effizienter verwendet. Ich würde es einfach mal probieren mit 10.11 oder 10.12. Wenn du dir vorher einen Klon deiner jetzigen Installation auf eine externe Platte anlegst kannst du auch jederzeit wieder genau auf den Stand zurück, auf dem sich dein Air jetzt gerade befindet.

Und das mit Skype kenne ich, nutze ich für denselben Zweck: um mit Freunden und Familie auf dem alten Kontinent in Verbindung zu bleiben :D Kleiner Tipp am Rande: FaceTime ist mittlerweile deutlich effizienter und besser geworden als Skype wenn es um Audio- oder Video-Telefonie geht. Wir haben regelmäßig das Problem, dass wir in WhatsApp- oder Skype-Telefonie nur unterbrochen und abgehakt verstanden werden, es in FaceTime hingegen einwandfrei funktioniert. Daher nutzen wir mittlerweile wo möglich FaceTime statt Skype oder WhatsApp zum telefonieren, da die Verbindungsqualität und Zuverlässigkeit einfach höher ist. Wo es nicht geht, weil die Gegenseite kein Apple-Produkt einsetzt oder es zu alt für FaceTime ist (*hust* 10.7 *hust*) greifen wir auch zu Skype.
 
Danke! Wie erstelle ich einen Klon?
und zum Thema Aktualisierung:
ich habe den Download-Link nach langem Suchen gefunden... ABER: "Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
So ein Krampf.... ich wusste doch, dass das nicht so einfach werden würde *heul*
Was mache ich jetzt? versuche es mit Sierra oder schicke Skype und meine Familie / Freunde zur Hölle? Laut dem Artikel von macwelt (https://www.macwelt.de/ratgeber/El-Capitan-Installer-9831539.html) ist Sierra ja für alte Hardware nicht so toll...
 
Einen Klon stellst du so her:
Eine externe HD die du vorher formatierst in MacOsjournaled und Guid
Dann startest du dein Book mir gedrückter Alttaste natürlich die externe angeschlossen.
Wenn der Boot fertig ist nimmst du das Festplattendienstprogramm.
Hier die Vorgehensweise:http://www.tiramigoof.de/de/?p=6443
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera und Laalemanita
Was soll man hier also mit FaceTime anfangen können? Wenn die Kontakte Skype nutzen ist FaceTime in etwa so nützlich wie ein Türknauf an einer Betonwand: schön anzusehen und macht Geräusche, aber ansonsten komplett nutzlos :D
War doch kein Scherz
 
Je nachdem was du mit deinem Air machst wird Sierra unter Umständen keine so schlechte Wahl sein. Gerade das Memory Management der neueren Versionen von OS X / macOS ist deutlich besser geworden und vorhandener Speicher wird nicht nur besser ausgenutzt, sondern dank Speicherkomprimierung auch noch effizienter verwendet. Ich würde es einfach mal probieren mit 10.11 oder 10.12. Wenn du dir vorher einen Klon deiner jetzigen Installation auf eine externe Platte anlegst kannst du auch jederzeit wieder genau auf den Stand zurück, auf dem sich dein Air jetzt gerade befindet.
Ich nutze mein Air für Internet, Musik hören, Filme schauen, Excel, Word, OpenOffice

Du kannst El Capitan nur laden wenn
  • auf Deinem Mac 10.6.6-8 läuft
  • El Capitan schon in den Käufen gelistet ist,
oder
  • der Mac Sierra nicht mehr unterstützt.
Was für ein.... wie ich es liebe, gegängelt zu werden....
 
Nutz doch Skype einfach auf deinem Smartphone dann musste auch OSX nicht updaten
 
Zurück
Oben Unten