Problem mit Skype, wahrscheinlich wegen veraltetem System (Mac OS 10.7)

Ok, ich lese den link von rembremerdinger gerade, da steht unter anderem:
6. Bis einschließlich 10.6 läßt sich auswählen, ob das Zielvolume vor dem Klonen gelöscht werden soll oder nicht. Ab 10.7 wird das Zielvolume grundsätzlich gelöscht.
Heißt das, ich brauche eine leere externe Festplatte dafür? Meine zwei externen sind Back-Up-Platte und Musikbibliothek, keine von den beiden will ich löschen...
 
Nutz doch Skype einfach auf deinem Smartphone dann musste auch OSX nicht updaten
Tja, guter Witz (nicht von Dir, aber von Skype): seit heute funktioniert das aus unerfindlichen Gründen auch nicht mehr (Android 7, hier bin ich also eigentlich up to date). Da ich seit Stunden hier mit dem MacBook beschäftigt bin, habe ich keinen Kopf, mich jetzt darum zu kümmern, ich weiß also noch nicht, warum es nicht geht....
 
Solte da aber kein Probleme sein einfach mal die alte Version deinstallieren und aus dem Play Store noch mal neu installieren.
 
Die Preise für Speichermedien sind z. Zt. sehr günstig. Würde in ein neues investieren. Dadurch gehen Deine vorhandenen HDD's nicht verloren.
 
ähhhm.... Die Preise sind bei Euch günstig.... wie gesagt, isch nischt mehr läben in Deutschland...
 
Solte da aber kein Probleme sein einfach mal die alte Version deinstallieren und aus dem Play Store noch mal neu installieren.
habe ich heute schon dreimal gemacht, es hängt sich jedes Mal nach dem Einloggen auf
 
Gibt es kein Amazon in Argentinien ?
 
Nein :)
Nur Neugierde: hast Du meine alten Posts gelesen, oder woher weißt Du das?
 
Tja, guter Witz (nicht von Dir, aber von Skype): seit heute funktioniert das aus unerfindlichen Gründen auch nicht mehr (Android 7, hier bin ich also eigentlich up to date). Da ich seit Stunden hier mit dem MacBook beschäftigt bin, habe ich keinen Kopf, mich jetzt darum zu kümmern, ich weiß also noch nicht, warum es nicht geht....
Ging bei mir heute auch nicht, die scheinen offline zu sein.
 
Stimmt, habe ich gelesen, da ich Dein Macdilemma mit den anderen MU's lösen will. Entschuldige das ich das erwähnt habe.
 
Kein Problem! Ich bin nur ein kleines bisschen paranoid, die Frage war wirklich nur Neugier :)
Und vielen Dank für die ganzen Hilfeversuche...
Ich vergass übrigens zu erwähnen, dass ich auch iMovie hin und wieder brauche, um Filme mit Musik zu unterlegen
 
Alles gut. Gibt man den kleinen Finger, schon schnappt man sich den zweiten. ( Scherz) :hehehe:
 
Also, um mal wieder zum Thema zu kommen:
- ich kann nur Sierra installieren, sollte davor aber lieber einen Klon vom aktuellen System machen
- für den Klon brauche ich aber eine leere externe HD?
- und Sierra sollte für meine Anforderungen in Ordnung sein?

Irgendwie kriege ich hier langsam einen Schreikrampf... ich glaube, ich gehe erstmal ins Dojo, dort hängt ein Sandsack, der mir gerade seeeeeehr recht kommt :heul:
 
War doch kein Scherz
Yup, läuft wohl jetzt drauf hinaus :D

Nein :)
Nur Neugierde: hast Du meine alten Posts gelesen, oder woher weißt Du das?
Scheint keine allzu ausgeprägte Paranoia zu sein, du hast es in deinem Profil stehen. War auch das erste, was ich nachgeschaut habe, als du erwähnt hast, dass du im Ausland lebst ;)

Screen Shot 2017-07-04 at 2.20.58 PM.png
 
Tu das, hau drauf bis es weh tut. Schlaf erst mal drüber, lass es sinken. Gehirn formatieren und für dich das Richtige entscheiden. Buenas Noches
 
Tu das, hau drauf bis es weh tut. Schlaf erst mal drüber, lass es sinken. Gehirn formatieren und für dich das Richtige entscheiden.
Zum Schlafen ist es doch noch arg früh. Hier auf unserer Seite des Atlantiks ist es gerade erst zwischen früh und spät Nachmittags ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zum Schlafen ist es doch noch arg früh. Hier auf unserer Seite des Atlantiks ist es gerade erst zwischen früh und spät Nachmittags ;)
Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Kurzes Feedback: dank eines seeeeehr lieben Macusers habe ich "El Capitán" bekommen, und erfolgreich installiert - momentan bin ich komplett im Stress und konnte mich noch nicht richtig damit auseinandersetzen, aber zumindest läuft bislang alles (inklusive Skype :bedjump:).
Ein paar Sachen stören mich schon jetzt, da frage ich dann evtl. noch mal hier nach... Erstmal werde ich heute abend versuchen, iTunes wieder auf Version 10 zu bringen. Da hat nicht zufällig jemand einen Link zu einer idiotensicheren Anleitung? :girli: Falls nicht, bemühe ich die Suche mal, irgendwas werde schon finden...
Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten